Blinker leuchten permanent

Diskutiere Blinker leuchten permanent im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute abend ist es passiert: Beim Abbiegen ist der Blinker einfach angegangen und hat nicht geblinkt. Er leuchtet einfach. :confused...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorne rechts !

Nein nein, die STG-Box ist vorne rechts, vor der Frontscheibe, hinter dem Dom...


:hello:
 
Wie, Was Wo?

Das Blinkerrelais sitzt angeblich hinten rechts im Kofferraum.
Steht auf jeden Fall so in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst"

Was ist denn dann die STG-Box?
Und wie komme ich da ran? Aus dem Fußraum des Beifahrers?
Oder von der Seite bei den Lüftungsdüsen, da wo auf der Fahrerseite der Sicherungskasten sitzt?

Früher waren Blinker irgendwie einfacher.... :confused:

Danke

Reiner
 
Ja, wirklich ein Super Link!
Auch wenn es mir "Sorge" macht, daß mein W210 schon unter "Classic Roadster" geführt wird.
Sooo alt ist der doch noch gar nicht, jetzt schon Youngtimer??

Dann ist also im Kofferraum überhaupt nichts mit den Blinkern?

Grüße

Reiner
 
Kofferraum

Reiner230E schrieb:
Dann ist also im Kofferraum überhaupt nichts mit den Blinkern?
richtig :)
 
Selbstheilung

Das gibt es doch nicht:

Im Baumarkt das Kontaktspray gekauft, auf den Beifahrersitz gelegt und:
Er blinkt wieder :D
Seit Freitag kein Ausfall des Blinkers mehr, funktioniert wie am ersten Tag.
Und ich Trottel dachte immer, man müßte das Kontaktspray auf die Kontakte sprühen :p
Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit ist die Reperaturmethode "Beifahrersitz" natürlich eine große Arbeitserleichterung........ :rolleyes:

Schau ma mal

Reiner
 
Hi Reiner,

gönne Dir zwar diese Wunderheilung, befürchte aber trotzdem, daß der Fehler bald wieder auftaucht,

Gruß CVM.
 
Alles nur Neider :oh_yeah:

Als nächstes werde ich einen Turbolader auf den Beifahrersitz legen, wahscheinlich fährt er dann auch schneller! :coolio3:

Reiner, der "Autoflüsterer"
 
Salut Reiner alias Autoflüsterer,

da kenn ich auch noch einen: Vor 2 Jahren hat mein 230er abruppt seine Beziehung zum Wagenschlüssel (Shampooflasche) eingestellt. Die Motzphase hat ein halbes Jahr gedauert, wobei ich die Batterie ausgetauscht, verschiedene Anlernversuche durchgeführt und ab und zu versucht habe, zu schlichten und wieder einen Kontakt herzustellen. Und wie beim 230er üblich, hat er eines Tages den Schlüssel wieder akzeptiert, als sei es nie anders gewesen. Logisch, nicht? :D :D
 
So, ich habe es jetzt eingekreist:

Der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn es draußen unter 0 Grad ist.
Scheint also offensichtlich ein Problem mit Wasser zu sein.

Das einsprühen mit Kontaktspray werde ich wohl machen müssen, wenn es über 0 Grad ist. Schließlich soll das Zeug Wasser verdrängen, nicht Eis.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Reiner
 
Hallo,

habe jetzt den Sicherungskasten und das Relaismodul mehrmals mit Kontaktspray eingesprüht, ist eindeutig besser geworden.
Leider funktioniert es immer noch nicht 100%

Hat noch jemand eine Idee? Wo könnte man evtl. nachmessen?
Kann eine Werkstatt da mehr machen?

Danke

Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker leuchten permanent
Zurück
Oben