Blöd geguckt beim Tanken...

Diskutiere Blöd geguckt beim Tanken... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, wollte mal hören, was Ihr so davon haltet: Bei meinem 99er A160 waren so ca 550 km in reinem Stadtverkehr abgespult...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diso

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
A160
Hallo liebe Gemeinde,

wollte mal hören, was Ihr so davon haltet:

Bei meinem 99er A160 waren so ca 550 km in reinem Stadtverkehr abgespult, als ich dachte, der Tankreserveanzeige nun Folge zu leisten. Die Nadel war noch ca. 2 mm links von der 0-Linie entfernt.

Ich tanke also fleißig und so bei 50 Literchen denk ich mir, daß es wohl bitter nötig gewesen wäre. Als ich dann 55 Liter drin hatte, habe ich (hätte mich nicht gewundert, wenn mir einer ne TV-Kamera ins gesicht gehalten hätte) mich dann auf die Knie geschmissen und nachgesehen, wo ie Brühe denn nun wieder rausläuft, aber da war nix. Ich hab also am Ende 55,55 Liter reinbekommen. Intensive Studien der Betriebsanleitung ergaben, daß aber nur 54 Liter reinpassen, also hätte die Kiste längst leer sein müssen.....

Versteht Ihr das? Geht da noch so viel in den Tankstutzen? Werden wir trotz Eichplakette an der einen oder anderen Zapfsäule übers Ohr gehauen?

Der Wagen hat übrigens keinerlei Anzeichen gegeben, daß er bald leer wäre, also Ruckeln o. ä.
 
Also es passen mindestens 2Liter mehr rein als 54 Liter.

Ich selbst habe auch schon einmal 56,3Liter getankt, ohne das der Wagen anfing zu Ruckeln...

Probiere doch einmal aus wieviel du nach dem automatischen Tankstopp noch weitertanken kannst, das sind ca. 2 Liter je nach Zapfsäule...


Grüße

Anias
 
Danke, das beruhigt ja schon mal :-)

Ich dachte schon, ich werd' senil....
 
scheint norml zu sein.Ich hab auch schon über 65l in meinen 62l Tank geschüttet. Allerdings kein Elch.
 
Der Tank selbst hat ca. (dieses ca. steht meines wissens auch in der Betriebsanleitung) 54 Liter. Dazu kommt der Einfüllstutzen, der aber nicht für die Spritlagerung gedacht ist :).
Aus eigener Erfahrung kann ich dir übrigens sagen, dass es kein ruckeln geben wird, wenn der Tank leer ist. Du wirst dich nur wundern warum der Motor plötzlich so leise geworden ist und dass er nochmal anspringt kannst du auch vergessen. Also lieber rechzeitig tanken, denn wenn er null anzeigt ist auch null drin.

gruß
 
Hi diso,

ist mir bei der E-Klasse auch schon passiert: Tankvolumen lt. Bedienungsanleitung 80 Liter - tatsächlich getankt 85,6 Liter. Uff! http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=721

Da habe ich ganz schön gestaunt und hier im Forum erfahren, dass alle DC-Tanks eine gewisse "Reserve" haben - um beispielsweise im Sommer Platz für Ausdehnungen/Ausdünstungen zu haben.
 
wurde schon öfters behandelt, es gibt wie schon geschrieben eine Art Überlaufbehälter um Platz für Ausdehnungen im Sommer zu haben...

Chris
 
60l getankt

hab schon mal 60Liter Diesel in Elchi gepumpt (war ein guter Preis) wagen stand schräg, sprang danach auch erst beim 3.Versuch an
 
Hallo ,

ich hab momentan das Problem das ich ihn kaum noch voll bekomme , ich glaube bei mir spinnt die Entlueftung. Hab da mal im EPC nachgesehen eine Leitung geht weg in der Sitz noch ein sogenanntes Luftventil danach geht die Leitung weiter zum Tankstutzen. Die Frage ist kann es sein das wenn dieses Ventil haengt nicht mehr die Restluft entweichen kann und ich ihn nicht mehr richtig vollbekommen. Wer weiss wo dieses Ventil genau sitzt muss ich den Tank abbauen ? Elchi A170CDI

Gruss JOJO
 
Also von diesen Mengen von denen hier gesprochen wird bin ich nie auch nur annähernd einmal herangekommen, selbst als der Tank wirklich zu 100% leer war.
Selbst wenn ich schon 70-80km auf Reserve gefahren bin bekomme ich immer nur um die 50 Liter in den Tank rein.
Akzeptiere es und gut ist.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blöd geguckt beim Tanken...

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
4K
scanbus
S
torsti
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taxidriver
T
willem
Antworten
14
Aufrufe
3K
willem
willem
Zurück
Oben