Bose-"Subwoofer" abklemmen

Diskutiere Bose-"Subwoofer" abklemmen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe in meinem E-270 CDI, T-Modell, auch das Bose-Soundsystem. Soweit bin ich damit ganz zufrieden, man wird ja eben auch älter. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,Moin,

z.B. hier:

http://www.dietz24.biz

dann auf Produkte und dann auf Vorverstärker und auf High/Low Adapter ;)
 
moin,

verstärker an den bose habe ich auch vor. der s210 ist ja gerade zu "bastlerfreundlich" von den Platzverhältnissen her und von der batterieposition und so.

meine frage war jetzt, ob man den hi-low filter direkt vorm verstärker "anklemmen" kann? also direkt hinten in der Zuleitung vom verstärker. ich habe ein bose aus 10/2000 mit comand im s210.

2. noch: ich hatte meine Verstärker immer wech vom bass wegen den vibrationen. das scheint in deiner Konstellation von FunThomas aber zu passen?!

3. ich habe nichts von einem kondensator gelesen. hast du keinen oder wurde da nur nicht drüber gesprochen?

@holgie2002 - danke nochmal für den damaligen tip mit dem comand und der klinke im Handschuhfach!



NACHTRAG:
...Da sind 2 Anschlüsse dran, die Belegung am Verstärker ist 11 (-), 19 (+) und 12 (-), 20 (+)!

darf ich mal fragen: wenn da 2. Anschlüsse am verstärker sind... kann man direkt an anschluss 2 den hi-low abgreifen wenn das in der zuleitung nicht geht??
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Diesen Übertrager so weit wie möglich an den neuen Verstärker dran, da die Spannung zum Übertrager höher ist als die zum neuen Verstärker. So sind die relativ induzierten Fehler geringer.

2. Verstehe ich nicht ganz? Weit weg geht im Kofferraum ja garnicht?

3. Kondensator? Für was? Oder hat das der Blingbling Mediamarkt Verkäufer erzählt :hunter: Vermutlich geht's hier ja um ne kleiner Konfiguration, zudem sollen die originalen Tröten behalten werden, da nimmt man gescheites Stromkabel in ausreichendem Querschnitt und gut.
 
1. Diesen Übertrager so weit wie möglich an den neuen Verstärker dran, da die Spannung zum Übertrager höher ist als die zum neuen Verstärker. So sind die relativ induzierten Fehler geringer.
sry, das raff ich mal gar nicht. was meinst du genau? die kabelwege vom hi-low zum 2. verstärker?

2. Verstehe ich nicht ganz? Weit weg geht im Kofferraum ja garnicht?
na das ist mir klar. ich habe mal gesehen, wie manche leute ihren verstäker auf die basskiste geschraubt haben. wollt nur mal wissen ob das im dauertest auf wirklich funktioniert oder ob die vibrationen durch den bass den verstärker "totschütteln". :)

3. Kondensator? Für was? Oder hat das der Blingbling Mediamarkt Verkäufer erzählt :hunter: Vermutlich geht's hier ja um ne kleiner Konfiguration, zudem sollen die originalen Tröten behalten werden, da nimmt man gescheites Stromkabel in ausreichendem Querschnitt und gut.
auch wenn ich eigentlich ein recht umgänglicher und gemütlicher typ bin, gibt es dinge die ich nicht mag. unter anderem zu hohe impulsströme welche mir sinnlos die lima/batterie stressen. ein richtiger kabelquerschnitt ist klar und vorsichtig ist besser als nachtschicht. :)

noch weniger als impulsströme im system mag ich allerdings die mediamarkt-verkäufer-typen welche mal ne audiozeitschrift gesehen habe und nun daher auch ahnung beziehen.
wir sind alle nicht allwissend, das ist klar. dann kann man es auch auch sagen und nicht neunmalklug daherschwätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose-"Subwoofer" abklemmen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben