Brabus Bremsscheiben Slk 170

Diskutiere Brabus Bremsscheiben Slk 170 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier bei euch, entschuldigt bitte mein schlechtes deutsch bin erst seit 2 Jahren in Deutschland. Habe folgendes Problem an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
330x30mm

Ich konnte noch keine MB-Scheibe bislang finden mit den Dimensionen
330x30mm.

Patrick hat schon die nächstgelegene Variante oben geschrieben, dem
SLK 32 AMG {R 170.466}
- Ø: 330 mm
- Dicke: 32 mm
- Verschleissgrenze: 29.4 mm
- Verschleissgrenze beim Wartungsdienst: 30 mm


Meiner Meinung nach, unter uns gesagt, würde diese Scheibe auch passen und funktionieren, aber es bleibt immer noch, dass die Beläge mit erneuert werden müssen, so oder so.

Und da frag´ ich mich, was kosten die dann bei Brabus? :D


Ganz unabhängig davon und für die Zukunft würde ich, falls noch möglich, beim Vorbesitzer nachfragen, was aus der Original-Bremsanlage geworden ist.


@CVM
Bin ebenfalls der Meinung, dass die Brabusscheiben ihre besten Tage bereits gesehen haben.

Gruß
Peter :hello:
 
Rat von heidi

@ heidi

Hast Du keine Idee für preiswerten und gleichwertigen Ersatz? :confused:

Gruß.
 
leider nicht die Vorbesitzerin war eine Frau die jetzt in Rente bzw. ausgewandert ist und Sie ist bei brabus am Empfang gewesen

Die Bremsscheiben sehen aber anders aus wie die MB Scheiben sie gehen kegelförmig an die Löcher an ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann

die Bremsbelege bekomme ich für 250 Euro statt brabus 410 plus 19%

aber die Scheiben ?

danke gele
 
Hallo heidi und Gele,

die Rückrüstung auf die Originalbremse wäre wahrscheinlich die mit Abstand preiswerteste Lösung. Für die von heidi gefundenen Original-Faustsättel würden aber vermutlich noch die entsprechenden Original-Bremssattelträger benötigt. Bremsscheiben und -beläge müssen eh neu her.

Da ja leistungsfähige Vorderradbremsen grundsätzlich nicht zu verachten sind, könnte Gele noch in Erwägung ziehen, auf die Originalbremse des SLK 32 AMG umzurüsten. Würden dann ja auch nur die entsprechenden Bremssättel mit ihren Trägern benötigt, zusätzlich natürlich die zu erneuernden Bremsscheiben/-beläge. Weiß jetzt allerdings nicht, ob der diese schönen AMG-Festsättel hat oder Faustsättel.
Könnte mir vorstellen, daß man diese Lösung noch preiswerter umsetzen könnte, als die Brabus-Teile zu erneuern. Und schlechter wird diese Bremse auch nicht sein, wenn die Maße von Patrick stimmen. Im Ate-Online-Katalog sind wie geschrieben andere Maße angegeben.

Gruß.
 
Zur SLK 32 AMG Bremse

Zur SLK 32 AMG Bremse im Vergleich:

Bremssattel 350,-Euro/St.
Die Bremsscheibe kostet hier rund 80,-Euro/St.
Der Bremsträger für den Sattel kostet rund 140,-Euro/St.
Der Satz Bremsbeläge kostet rund 70,- Euro

wohl gemerkt für die Original-MB-Bremsenteile!

Auch für die künftigen "Unterhaltskosten" doch wesentlich interessanter als eine Brabus-Bremse bei ebenfalls ordentlicher Bremsleistung.

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
konnte leider keine MB-Scheibe finden mit 330x30
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG-Bremssattel

Hallo,

was ist mit dem AMG-Bremssattel? Der dürfte die teuerste Investition sein. Ist das jetzt ein Fest- oder Faustsattel? Vielleicht könnte man da auch gute gebrauchte ersteigern.

Gruß.
 
Hab´s ergänzt...

ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo,

was ist mit dem AMG-Bremssattel? Der dürfte die teuerste Investition sein. Ist das jetzt ein Fest- oder Faustsattel? Vielleicht könnte man da auch gute gebrauchte ersteigern.

Gruß.


Hab´s oben ergänzt...

Ich meine, es muss ein Faustsattel sein.
Festsattel sind meist hinten verbaut.
 
heidi schrieb:
Hallo CVM,

ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

entweder die 1300€ für die Brabusbremse
oder Rückrüstung auf original-Bremse

oder doch noch eine dritte:

google quälen und dann evtl. 7-12 Mail´s schreiben z.B. an

http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_ersatz.html

hallo Stand der Dinge

habe heut mit k-sport telefoniert sehr netter junger Mann und sehr kompetent habe auch direkt eine Bremsscheibe und einen Bremsklotz an k-sport gesendet. Am Telefon sagte er mir dass es Möglichkeit gebe auf 2 Teilliege Bremsscheibe zu wechseln Kosten für 2 Scheiben und Bremsklötze ca. bis 700 Euro mit Teilgutachten, später werden nur die Außenringe gewechselt was nicht so teuer wird wie 1 brabus Bremsscheibe.

In 4 Tagen weiß ich bescheid und werde berichten.

danke gele
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Hab´s oben ergänzt...

Ich meine, es muss ein Faustsattel sein.
Festsattel sind meist hinten verbaut.

Kurze Frage die Org.Bremsanlage wieviel Kolben hat sie?.
 
Hallo Geli

Gele schrieb:
hallo Stand der Dinge

habe heut mit k-sport telefoniert sehr netter junger Mann und sehr kompetent habe auch direkt eine Bremsscheibe und ein en Bremsklotz an k-sport gesendet. Am Telefon sagte er mir dass es Möglichkeit gebe auf 2 Teilliege Bremsscheibe zu wechseln Kosten für 2 Scheiben und Bremsklötze ca. bis 700 Euro mit Teilgutachten, später werden nur die Außenringe gewechselt was nicht so teuer wird wie 1 brabus Bremsscheibe.

In 4 Tagen weiß ich bescheid und werde berichten.

danke gele
Hallo Geli!

Das hört sich gut an!

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo Gele,

das „Teil“ ist eine 13" x 1.1" Alcon Scheibe, ähnlich wie etwa den im ZA9C005A verbauten VA Scheiben. Sie liegen je Scheibe bei ca. US-$ 350.— und sind auf den Hauptabsatzmärkten von Bodo Buschmann beliebt – bekommst Du überall an der Westküste
 
Otfried schrieb:
Hallo Gele,

das „Teil“ ist eine 13" x 1.1" Alcon Scheibe, ähnlich wie etwa den im ZA9C005A verbauten VA Scheiben. Sie liegen je Scheibe bei ca. US-$ 350.— und sind auf den Hauptabsatzmärkten von Bodo Buschmann beliebt – bekommst Du überall an der Westküste

350 usd wäre super hast du eine hp Adresse für mich wo ich die beziehen könnte.

was ist ZA9C005A ?

gele
 
vieleicht hilft dir das weiter:
www.alcon.co.uk

germany

L.Sandtler
Bochum
0049 (0)2327/87005 tel

sollte der vertrieb in deutschland sein
 
trippy schrieb:
vieleicht hilft dir das weiter:
www.alcon.co.uk

germany

L.Sandtler
Bochum
0049 (0)2327/87005 tel

sollte der vertrieb in deutschland sein


habe es bei beiden versucht " Germany

L Sandtler
Bochum

T +49 (0)2327 87005

F +49 (0)2327 87511

Nimex Motorsport
Monheim

T +49 (0)2173 54253

F +49 (0)2173 51089 "

die Scheiben sind nur für brabus zugänglich für alle andern sind die gesperrt.

aber danke
 
Gele schrieb:
350 usd wäre super hast du eine hp Adresse für mich wo ich die beziehen könnte.

was ist ZA9C005A ?

gele

Hallo Gele,

hier wird oftmals eine 'Geheimsprache' in Form von Motor-Codes, Baureihen-Codes usw. verwendet. ;) Da blicke ich auch oftmals nicht durch. Aber damit wirst Du Dich abfinden müssen.

Wobei, einige schreiben zumindest mittlerweile was allgemeinverständliches wie Verkaufsbezeichnungen dahinter.

Zu der o. a. Geheimsprache ZA... fällt mir leider auch auch nichts ein. Aber Otfried wird es Dir sicher entschlüsseln. ;)

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brabus Bremsscheiben Slk 170

Neueste Themen

Zurück
Oben