H
HD1
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- A 170 CDI
CLK 320
A 170 CDI, Ez. 6/99, 103000KM, letzten 30000 überwiegend Langstrecke
Defekt: Kein Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe - Motor läuft, Gang wird eingelegt, Fahrzeug bewegt sich nicht! Bei Daimler ausgelesen, kein Fehler! "Greifpunkte neu gesetzt" - Fahrzeug wieder funktionsfähig. Lt. Aussage des Mechanikers - wahrscheinlich Kupplung verschlissen! Kfz. funktioniert einen Tag, dann wieder der gleiche Fehler! Wieder bei DC ausgelesen - unplausibler Fehler, lt. Mechaniker - Steuerteil AKS defekt!
Beim ATC gebrauchtes, geprüftes Steuerteil bestellt und eingebaut. Bei DC mit Diagnosegerät entlüftet, Greifpunkte gesetzt. Kfz. funktioniert zwei Tage - gleicher Fehler! Ausgelesen - kein Fehler! Kupplung erneuern!!
Kupplung erneuert! Alte Kupplung kaum Verschleiß zu erkennen! Muß schon mal erneuert worden sein! Höchstens 30000KM gelaufen! Also vorsichtshalber die Schaltsensoren auch noch erneuern, vielleicht liegts daran! Alles fertig, Greifpunkte setzen! Auto fährt 230KM ohne Probleme!
Dann - gleicher Fehler!!
Hat irgend jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?
Hat vielleicht das geprüfte Steuerteil vom ATC den gleichen Fehler wie das alte?
Kann ich auf eine manuelle Kupplungsbetätigung umrüsten??
Fragen über Fragen!! Schon mal vorab, DANKE!
Defekt: Kein Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe - Motor läuft, Gang wird eingelegt, Fahrzeug bewegt sich nicht! Bei Daimler ausgelesen, kein Fehler! "Greifpunkte neu gesetzt" - Fahrzeug wieder funktionsfähig. Lt. Aussage des Mechanikers - wahrscheinlich Kupplung verschlissen! Kfz. funktioniert einen Tag, dann wieder der gleiche Fehler! Wieder bei DC ausgelesen - unplausibler Fehler, lt. Mechaniker - Steuerteil AKS defekt!
Beim ATC gebrauchtes, geprüftes Steuerteil bestellt und eingebaut. Bei DC mit Diagnosegerät entlüftet, Greifpunkte gesetzt. Kfz. funktioniert zwei Tage - gleicher Fehler! Ausgelesen - kein Fehler! Kupplung erneuern!!
Kupplung erneuert! Alte Kupplung kaum Verschleiß zu erkennen! Muß schon mal erneuert worden sein! Höchstens 30000KM gelaufen! Also vorsichtshalber die Schaltsensoren auch noch erneuern, vielleicht liegts daran! Alles fertig, Greifpunkte setzen! Auto fährt 230KM ohne Probleme!
Dann - gleicher Fehler!!
Hat irgend jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?
Hat vielleicht das geprüfte Steuerteil vom ATC den gleichen Fehler wie das alte?
Kann ich auf eine manuelle Kupplungsbetätigung umrüsten??
Fragen über Fragen!! Schon mal vorab, DANKE!