Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite

Diskutiere Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Bitte hier klicken, das ist immer die Seite mit den unsortierten Modellen... Helft mir doch bitte beim Zuordnen oder schaut mal allgemein auf...

  1. #1 spookie, 15.10.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Bitte hier klicken, das ist immer die Seite mit den unsortierten Modellen...

    Helft mir doch bitte beim Zuordnen oder schaut mal allgemein auf meiner Seite vorbei und sagt mir, was ich korrigieren muss.

    Kenne mich mit den alten Generationen doch kaum aus.
    Vielen Dank schon für Eure Hilfe

    Euer
    spookie


    @ Ottfried:
    Du hat mir ja schonmal geholfen, nur fand ich da kaum die Zeit was zu ändern oder zu verbessern. Hab mir nun vorgenommen, mehr Zeit in die Oldtimer zu investieren und hoffe natürlich wieder auf Deine Mithilfe :)
     
  2. #2 Wilfried, 15.10.2002
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    wenn Du die Bilder nummerieren kannst, könnte ich einige Identifizieren, wie den Großen Preis von Deutschland 1939. Das Bild des W 154 mit dem K Motor vor der Nürburg stammt aus einem Propagandafilm über den Motorsport aus dem Jahre 1939.
    Auch ein Bild vom letzten Rennen am 3 September 1939 mit einem W 154 ist vorhanden.
     
  3. #3 Otfried, 15.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Spookie, [​IMG]

    [​IMG]
    Lustige Bilderrätsel – die machen Freude! [​IMG] [​IMG]
    i.e. Spookie – kannst Du die Bilder, wie Wilfried fragte, irgendwie benennen?
     
  4. #4 spookie, 16.10.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Habs jetzt nummeriert...
     
  5. #5 Wilfried, 16.10.2002
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    die ersten Antworten:
    Bild 57 & 58
    Avusrennen am 22. Mai 1932.
    Das Bild zeigt den Privatwagen von Manfred von Brauchitsch, einen von Freiherr von Koenig-Fachsenfeld mit einer Stromlinienkarosserie versehenen W 06 RS ["SSKL"]

    Bild 37
    Großer Preis von Belgrad 3. September 1939
    Fahrer: Manfred von Brauchitsch
    Fahrzeug: W 154/39 Motor: M 163 K

    Bild 34
    Fahrzeug: W 154/39 Motor: M 163 K

    Wie schon erwähnt sollte diese Aufnahme aus dem 1939 entstanden Propagandafilm um den "Deutschen Motorsport" stammen. Die Aufnahmen entstanden unter Mitwirkung der Rennabteilungen von Daimler-Benz und Auto Union um den Renntermin am 23. Juli 1939.

    Anmerkung: Im Rennen selbst fuhr Hermann Lang absoluten Streckenrekord bis in die 70iger Jahre, viel dann jedoch aus. Paul Pietsch zeigte das Potential des Maserati 8 CTF – Platz 2 im Endklassement.

    Bild 45
    Dieses Bild zeigt den Start zum Eifelrennen am 16. Juni 1936.
    Neben den Mercedes sind besonders die Auto Union "B" zu beachten.
    Daimler Benz Fahrzeuge:
    W 25 Motor: M 25 B
    Fahrer: Nr.7 – Manfred von Brauchitsch, Nr.5 – Rudolf Caracciola, Nr.6 – Luigi Fagioli

    Bild 44
    Großer Preis von Monaco 1937
    Fahrzeug: W 125 Motor: M 125 F
    Fahrer: Manfred von Brauchitsch, Rudolf Caracciola
     
  6. #6 Otfried, 16.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Spookie,

    Bild 18 ist doch Kult!!!!!i [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Passend zu 35 Jahren AMG!
    Der W 109.018 im "Kampfanzug" [​IMG]
     
  7. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    das Problem ist nur, das die anderen Oldtimerbilder auch nicht stimmen.
     
  8. #8 spookie, 17.10.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Danke an Wilfried und Ottfried, kümmere mich kommende Nacht drum.

    @Horst:
    Was stimmt denn nicht? Würde mich freuen, wenn Du mir hilfst, damit die Seite mal Fehlerfrei wird.
     
  9. #9 Otfried, 17.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Spookie,

    Bild 13 und 14 zeigen einen W 111.024 oder .025, Bild 7 einen W 120, Bild 50 einen W 121 I/OM 621 D 20; Bild 8 einen W 111.026; Bild 33 einen W 25, ich vermute einen M 25 AB von 1934 in Monza oder Montlery.
     
  10. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    ich habe die Oldtimerseiten nur kurz überflogen. Beim R 198 ist ein R 196 R und das Uhlenhaut Coupe als R 198 angegeben, einen 556 SLR von 1956 kenne ich nicht.
    Der dort abgebildete Wagen ist der von Otfried beschriebene Stromlinien-Rennwagen von 1937.
    Die als ²300 SL² gezeigten Fahrzeuge sind W 113, welche nur mit den Motoren M 127 E 23; M 129 E 24 und M 130 E 28 ausgeliefert wurden also keine Verkaufsbezeichnung "300" trugen.

    Bild 2 – 6 zeigt einen W 108, kleines Modell, Bild 46 & 47 einen W 100.
     
  11. #11 spookie, 21.10.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Welche sind denn genau falsch?
     
  12. #12 spookie, 21.10.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Also ist das was ich da stehen habe ganz falsch oder?
     
  13. #13 spookie, 06.11.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Find ich schade, dass keine weitere Hilft folgt. Naja was solls
    Trotzdem danke für die kleine Hilfe...
     
  14. #14 Katharina, 06.11.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spookie,

    leider haben wir momentan sehr wenig Zeit. Alternativ kannst Du die Bilder als Anhang mailen und Du bekommst Sie mit entsprechender Typenbezeichnung zurück – je nach Zeitaufwand.
    Sicherlich hast Du bemerkt, das wir auch im Forum nicht mehr so viel schreiben {können}.
     
  15. #15 spookie, 07.11.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Ehrlich gesagt bin ich selbst kaum online, hab das gar nicht bemerkt.
    Aber Danke für die Rückmeldung, hat ja auch überhaupt keine Eile...
     
Thema:

Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite - Ähnliche Themen

  1. S500 w221 2008 brauche eure Hilfe Jungs !

    S500 w221 2008 brauche eure Hilfe Jungs !: Hallo Jungs, Ich bin Mike 46J. Und habe mir von 4 Monaten einen s500 w221 aus 2008 gekauft mit 150 tkm Das Auto macht mich feddig :-) Mein...
  2. Hilfe, brauche technischen Rat für die Hydraulik vom Verdeck 500 Sl

    Hilfe, brauche technischen Rat für die Hydraulik vom Verdeck 500 Sl: Hallo zusammen, ich bin der Frischling und habe ungeheure Probleme. Problem Nr. 1, ich lebe in Spanien, Problem Nr. 2, ich bin Blond..... Mein...
  3. Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl

    Brauche dringend Hilfe zum Thema Kl: Hallo, ICh bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Also ich bin mich ganz unbedarft wenn es um Autos geht. Ich fahre seit fast 30 Jahren...
  4. C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!

    C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!: Vielen Dank für die Aufnahme [IMG] Ich habe bei mir nen Wassereinbruch. Unzwar kam er zu Stande durch das Schiebedach. Links wenn man von innen...
  5. Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk

    Brauche dringend Hilfe. MAE Felgen und Fahrwerk: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...