Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite

Diskutiere Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Bitte hier klicken, das ist immer die Seite mit den unsortierten Modellen... Helft mir doch bitte beim Zuordnen oder schaut mal allgemein auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Bitte hier klicken, das ist immer die Seite mit den unsortierten Modellen...

Helft mir doch bitte beim Zuordnen oder schaut mal allgemein auf meiner Seite vorbei und sagt mir, was ich korrigieren muss.

Kenne mich mit den alten Generationen doch kaum aus.
Vielen Dank schon für Eure Hilfe

Euer
spookie


@ Ottfried:
Du hat mir ja schonmal geholfen, nur fand ich da kaum die Zeit was zu ändern oder zu verbessern. Hab mir nun vorgenommen, mehr Zeit in die Oldtimer zu investieren und hoffe natürlich wieder auf Deine Mithilfe :)
 
Hallo Spookie,

wenn Du die Bilder nummerieren kannst, könnte ich einige Identifizieren, wie den Großen Preis von Deutschland 1939. Das Bild des W 154 mit dem K Motor vor der Nürburg stammt aus einem Propagandafilm über den Motorsport aus dem Jahre 1939.
Auch ein Bild vom letzten Rennen am 3 September 1939 mit einem W 154 ist vorhanden.
 
Habs jetzt nummeriert...
 
Hallo Spookie,

die ersten Antworten:
Bild 57 & 58
Avusrennen am 22. Mai 1932.
Das Bild zeigt den Privatwagen von Manfred von Brauchitsch, einen von Freiherr von Koenig-Fachsenfeld mit einer Stromlinienkarosserie versehenen W 06 RS ["SSKL"]

Bild 37
Großer Preis von Belgrad 3. September 1939
Fahrer: Manfred von Brauchitsch
Fahrzeug: W 154/39 Motor: M 163 K

Bild 34
Fahrzeug: W 154/39 Motor: M 163 K

Wie schon erwähnt sollte diese Aufnahme aus dem 1939 entstanden Propagandafilm um den "Deutschen Motorsport" stammen. Die Aufnahmen entstanden unter Mitwirkung der Rennabteilungen von Daimler-Benz und Auto Union um den Renntermin am 23. Juli 1939.

Anmerkung: Im Rennen selbst fuhr Hermann Lang absoluten Streckenrekord bis in die 70iger Jahre, viel dann jedoch aus. Paul Pietsch zeigte das Potential des Maserati 8 CTF – Platz 2 im Endklassement.

Bild 45
Dieses Bild zeigt den Start zum Eifelrennen am 16. Juni 1936.
Neben den Mercedes sind besonders die Auto Union "B" zu beachten.
Daimler Benz Fahrzeuge:
W 25 Motor: M 25 B
Fahrer: Nr.7 – Manfred von Brauchitsch, Nr.5 – Rudolf Caracciola, Nr.6 – Luigi Fagioli

Bild 44
Großer Preis von Monaco 1937
Fahrzeug: W 125 Motor: M 125 F
Fahrer: Manfred von Brauchitsch, Rudolf Caracciola
 
Hallo Spookie,

das Problem ist nur, das die anderen Oldtimerbilder auch nicht stimmen.
 
Danke an Wilfried und Ottfried, kümmere mich kommende Nacht drum.

@Horst:
Was stimmt denn nicht? Würde mich freuen, wenn Du mir hilfst, damit die Seite mal Fehlerfrei wird.
 
Hallo Spookie,

Bild 13 und 14 zeigen einen W 111.024 oder .025, Bild 7 einen W 120, Bild 50 einen W 121 I/OM 621 D 20; Bild 8 einen W 111.026; Bild 33 einen W 25, ich vermute einen M 25 AB von 1934 in Monza oder Montlery.
 
Hallo Spookie,

ich habe die Oldtimerseiten nur kurz überflogen. Beim R 198 ist ein R 196 R und das Uhlenhaut Coupe als R 198 angegeben, einen 556 SLR von 1956 kenne ich nicht.
Der dort abgebildete Wagen ist der von Otfried beschriebene Stromlinien-Rennwagen von 1937.
Die als ²300 SL² gezeigten Fahrzeuge sind W 113, welche nur mit den Motoren M 127 E 23; M 129 E 24 und M 130 E 28 ausgeliefert wurden also keine Verkaufsbezeichnung "300" trugen.

Bild 2 – 6 zeigt einen W 108, kleines Modell, Bild 46 & 47 einen W 100.
 
Original geschrieben von Horst

ich habe die Oldtimerseiten nur kurz überflogen. Beim R 198 ist ein R 196 R und das Uhlenhaut Coupe als R 198 angegeben,

Welche sind denn genau falsch?
 
Original geschrieben von Horst
einen 556 SLR von 1956 kenne ich nicht.
Der dort abgebildete Wagen ist der von Otfried beschriebene Stromlinien-Rennwagen von 1937.

Also ist das was ich da stehen habe ganz falsch oder?
 
Find ich schade, dass keine weitere Hilft folgt. Naja was solls
Trotzdem danke für die kleine Hilfe...
 
Hallo Spookie,

leider haben wir momentan sehr wenig Zeit. Alternativ kannst Du die Bilder als Anhang mailen und Du bekommst Sie mit entsprechender Typenbezeichnung zurück – je nach Zeitaufwand.
Sicherlich hast Du bemerkt, das wir auch im Forum nicht mehr so viel schreiben {können}.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Spookie,

leider haben wir momentan sehr wenig Zeit. Alternativ kannst Du die Bilder als Anhang mailen und Du bekommst Sie mit entsprechender Typenbezeichnung zurück – je nach Zeitaufwand.
Sicherlich hast Du bemerkt, das wir auch im Forum nicht mehr so viel schreiben {können}.

Ehrlich gesagt bin ich selbst kaum online, hab das gar nicht bemerkt.
Aber Danke für die Rückmeldung, hat ja auch überhaupt keine Eile...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei meiner Oldtimer-Seite
Zurück
Oben