Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst mal an alle, schön, dass es Euch gibt. Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines lang ersehnten Mercedes. Habe von der Werkstatt eine...
D

DianaE240

Guest
Hallo erst mal an alle, schön, dass es Euch gibt.
Bin seit Freitag stolze Besitzerin eines lang ersehnten Mercedes.
Habe von der Werkstatt eine Liste der Ausstattung, aber noch einige
Fragen.
E 240 T Modell W 211 08/2004 Avantgarde
Hat Bi-Xenon schon Abiegelicht?
Was beinhaltet Nummer P80 (Flottenpaket)?
Was ist Nr. 805 (Technische Änderungen)?
Habe schon viel gestöbert, aber nichts gefunden; Auskunft vom
Verkäufer der Werkstatt war dürftig, habe nur eine aktuelle Preisliste bekommen.
So, die restlichen Fragen habe ich jetzt vergessen, kommen halt später.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
:confused:
 
Flottenpaket 2004

DianaE240 schrieb:
E 240 T Modell W 211 08/2004 Avantgarde
...
Was beinhaltet Nummer P80 (Flottenpaket)?
Hallo und willkommen, Diana


Infos zu den aktuellen Flottenpaketen findet man z.B. hier: klick
Dort ist auch ein Link zum Download des Preisblattes vorhanden.

Was das Flottenpaket konkret zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Vorbesitzer in 2004 beinhaltete...?


Gruß
Peter
 
Hm, das Flottenpaket zu diesem Zeitpunkt müsste eigentlich Sitzheizung (bzw. geringerer Aufpreis zu gekühlten und beheizten Sitzen) PDC und vielleicht noch APS50 (bzw. Comand mit kleinerem Aufpreis) sein. Das mit dem Navi weiß ich aber ned sicher - der Rest müsste stimmen!

Olli
 
Sitzheizung vorne, PDC und Navi hat er.
Lt. Aussage der Werkstatt hat er auch Abbiegelicht?!?
Kann ich das testen? Sorry, ich suche erst mal


Diana
 
Hallo Diana,

schalte das Abblendlichtein und dreh doch mal das Lenkrad, oder betätige einen Blinker. Dann gehe vor den Wagen. Dort müsste dann nur der Nebelscheinwerfer leuchten auf dessen Seite der Blinker betätigt wurde, oder die Seite zu der das Lenkrad gedreht wurde.

Viele Grüße,
Taxidriver
 
Brauche Hilfe ...

Hallo Diana,

...ich habe einen E 280 CDI von 11/2004 mit aktivem Kurvenlicht d.h. beim Lenkeinschlag leuchten die Hauptscheinwerfer in einem (geringen) Winkel in die Kurve. Dies ist jedoch NICHT zuverwechseln mit dem "Kurvenlicht", was später realisiert wurde. Beim "Kurvenlicht" brennt bei einem Lenkeinschlag, unterhab einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h, der entsprechende Nebelscheinwerfer. Da ich gute Beziehungen zu meinem :) habe darf ich auf Wunsch bei allen Werkstattarbeiten anwesend sein. Bisher haben wir im MB-Diagnosegrät (ich glaube es nennt sich STARDIAGNOSE) noch keine Möglichkeit einer Nachinstallation gefunden, obwohl das eigentlich softwaremäßig kein Problem darstellen sollte ...
Wenn es hier was entsprechendes gibt, bitte posten!!
 
H.-D. L. schrieb:
Hallo Diana,

...ich habe einen E 280 CDI von 11/2004 mit aktivem Kurvenlicht d.h. beim Lenkeinschlag leuchten die Hauptscheinwerfer in einem (geringen) Winkel in die Kurve. Dies ist jedoch NICHT zuverwechseln mit dem "Kurvenlicht", was später realisiert wurde. Beim "Kurvenlicht" brennt bei einem Lenkeinschlag, unterhab einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h, der entsprechende Nebelscheinwerfer.
Das "Kurvenlicht", was über die Nebelscheinwerfer realisiert wird, nennt sich aber Abbiegelicht ;) Die nachträgliche Einprogrammierung des Abbiegelichts müsste, soweit ich weiß, bei den Fahrzeugen ab Mopf bzw. Modelljahr 2006 (gell Olli, war doch bei Dir auch schon drin, oder?) möglich sein. Ist zumindest bei BR 203 so...
 
Jep - ich habs rausprogrammieren lassen. Der 169 meiner Schwester mit Xenon (müsste MJ 05 oder 06 sein) hat auch das Abbiegelicht ab Werk gehabt (was mich gewundert hat)

Olli
 
H.-D. L. schrieb:
...ich habe einen E 280 CDI von 11/2004
Woher weißt Du das er von 11/2004 ist. Hast Du es konfiguriert und neu gekauft oder hast Du ihn gebraucht gekauft?

Meiner Meinung nach kann man auf das Abbiegelicht getrost verzichten. Ich wundere mich mit welchem Aufwand z.B. in den 203´ern manche das nachrüsten. Es bringt (rein sichttechnisch) fast nichts und sieht dabei auch noch ziemlich blöde aus. Jeder spricht einen drauf an ob nicht ein Nebler defekt ist. Ich selbser ertappe mich auch oft dabei das ich so denke wenn ich einen Mercedes mit Abbiegelicht sehe ...

Olli
 
Thema: Brauche Hilfe

Neueste Themen

Zurück
Oben