Brauche mal euren Rat

Diskutiere Brauche mal euren Rat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir letzte woche nen e240 t Avantgarde zugelegt. Es ist ein sehr schöner benz.was mir aber aufgefallen ist das er ca 22-23 liter sprit...
P

psychopath

Guest
Ich habe mir letzte woche nen e240 t Avantgarde zugelegt.
Es ist ein sehr schöner benz.was mir aber aufgefallen ist das er
ca 22-23 liter sprit brauch auf 100km.kann mir da einer weiterhelfen.
bin über jede antwort dankbar.
 
Hallo psychopath!

Im Allgemeinen stellt man sich in einem Forum erst einmal vor, bevor man mit der Tür ins Haus fällt...

Dein Angaben sind auch leider etwas spärlich. Es wird wahrscheinlich jeder schaffen, so viel Sprit zu verbrauchen, man braucht nur den richtigen Gasfuß ;)

Aber davon mal abgesehen. Berichte mal, um welchen Typ Fahrzeug es sich genau handelt, z.B. wäre Baujahr, gefahrene Kilomerter usw interessant, und dann, wie du das Fahrzeug so benutzt. Dann schauen wir mal weiter.
 
Hallo
ich bin der Michael aus Dortmund,
und fahre ein MB 240T Avantgarde Bj.1998
KM 200000.Finde meine Fahrweise völlig normal
weil ich kein Bleifuß habe,ich fahre mit 13 Liter Sprit ca 60 km.
Gruß Michael aus dem Ruhrpott
 
Hm, es ist also ein W210, oder? Das mit dem "normal" ist nun wieder relativ. Ich habe es selbst erlebt, dass einer sofort nach dem Start mit Vollgas über die Autobahn gejagt ist und das auch "normal" fand.
Warst du schon einmal in einer Werkstatt mit dem Problem? Könnte es sein, dass der Sprit irgendwo "ausläuft" und du ihn gar nicht "verbrennst", riecht es also in der Nähe deines Fahrzeuges nach Sprit? Versuche dann auch mal, dein "normal" etwas genauer zu beschreiben. Ich weiss, es ist übertrieben, aber es gibt da die Möglichkeit, das Auto aus der Garage zu fahren, es dann noch 10 min tuckern zu lassen um erst einmal Kaffe zu trinken und dann 500m zur Arbeit zu fahren. Da würdest du auch auf über 20 L/km kommen...
 
Thema: Brauche mal euren Rat
Zurück
Oben