@ all
Hi Freunde,
So, den Smartie hab ich zwar schon länger zurück - aber ich hatte diesen Thread ganz vergessen :o Es ist so, daß mein Smart das ursprüngliche "fast Absterben" beim Kaltstart bis heute nicht mehr gemacht hat. Da kann man jetzt viel drüber spekulieren, ob eventuell Kondenswasser im Tank gewesen ist - oder doch das Super Plus schuld war usw. - mich interessiert zumindest nur das schlußendliche Ergebnis - daß es weg ist !!! Ich hatte ja ganz schön viele Mängel am Auto gehabt, die aber nun endgültig ausgeräumt wurden. Sicher könnte man jetzt sagen, daß ein neuer vielleicht besser gewesen wäre, da an meinen ziemlich viel rumgewerkelt wurde - aber ich sehe es eher so, daß sich mein Smart nun in einem handoptimierten Zustand befindet, der eigentlich keinen Kritikpunkt mehr offen läßt ! Ich klopfe 3x auf Holz, daß es so bleibt und ich das Auto nun endlich sorglos fahren kann. Kurz noch mal zum Tanken von Super Plus - also da ist zu sagen, daß ich meine Meinung dazu auch hier mehrmals revidiert habe. Schlußendlich ist es aber so, daß man keinen Unterschied zum Super merkt, welches ich nun nur noch tanke ! Man will wohl subjektiv etwas spüren, da man ja meint dem Wagen was Gutes zu tun und auch mehr Geld ausgiebt - betrachtet man die Sache aber unter realistischen Gesichtspunkten, so gibts keinen Unterschied - sprich der Aufpreis für das Tanken des Super+ ist nicht gerechtfertigt. Ich würde es jetzt auch allein deswegen nicht mehr tanken, da es möglicherweise der Grund für das starke Motorstottern gewesen sein könnte !