Bremsbeläge wechseln vorne C 200K,08-2000

Diskutiere Bremsbeläge wechseln vorne C 200K,08-2000 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, ich muss an meinem w203 von 08-2000 die vorderen Beläge wechseln. Die Meldung erscheint im Display. Ist das schwierig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

passatm

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
C200 Kompressor

August 2000
Hallo Miteinander,
ich muss an meinem w203 von 08-2000
die vorderen Beläge wechseln.

Die Meldung erscheint im Display.
Ist das schwierig und müssen die Verschleißanzeigen
mit gewechselt werden??

Erscheint nach dem Wechsel die Meldung nicht mehr, oder muss Diese
laut Bedienungsanleitung zurückgestellt werden? :confused:
 
Hallo!

ich nehme an/ befürchte du willst die SELBER wechseln......ohoh.....naja, bzgl. garantie, etc etc will ich Dich jetzt nicht volltexten, denn das willst Du garantiert nicht hören... ;)

Grundsätzlich ist es nicht schwer, Rad runter, Bremssattel runter, Beläge raus, neue rein, fertig...???? DAS ist die grosse Frage, denn ob im "Computer" was geändert/ resettet, etc werden muss wiess ich nicht, also würde ich zur Vorsicht raten!

Die Verschleissanzeige sind kleine Kontakte, die in die Beläge eingelassen sind, is der Belag "runter", berührt dieser Kontakt die Scheibe und du bekommst das Signal.
Meines Wissens nach sind die Sensoren bei den neuen Belägen dabei, wenn du original MB Beläge kaufst, aber es geht auch ohne die Sensoren, kannste einfach weglassen, nur dann musst Du eben selbser nach dem Verschleiss gucken, denn Dein "Computer" zeigt dir nichts mehr an.....

Gruss,

Nico

PS: Was ich schreibe ist auf mein Auto bezogen, W203 EZ 02, also frag besser noch mal jemanden der sich RICHTIG auskennt, bevor du loslegst.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsbeläge wechseln vorne C 200K,08-2000

Neueste Themen

Zurück
Oben