Bremsbeläge/Scheiben VA und HA wechseln

Diskutiere Bremsbeläge/Scheiben VA und HA wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo all, habe folgendes Prob. Möchte an der VA die Scheiben und Beläge wechseln. Nun meine Frage: Kann ich den Bremskolben so reindrücken oder...
. Also denke ich, dass es Fahrzeuge mit Innenbelüfteten 288er Scheiben hinten gibt. Diese Scheiben kann man also vorne oder hinten verbauen.

Gruß

Robert

Das Bremsscheiben auf FHz. unterschiedlicher Hersteller passen, halte ich für relativ ausgeschlossen! Nicht nur Durchmesser u. Dicke, breite der Reibfläche, Nabenbohrung (schließt von vorne herein FHz. von VW/Audi aus!!..), Kröpfung sind dafür zu sehr Fahrzeug spezifisch.
Bei MB passen Bremsscheiben schon mal auf unterschiedliche Baureihen, besonders wenn BR auf Teilen anderen BR aufgebaut wurden.
Der R170 2L Kompressor FL hat z.B. vorne Bremsscheiben vom W210.
Allerdings wird es auch da keine Bremsscheiben geben die V. u. H. passen, weil entweder überflüssiger weise die Trommelbremse vorhanden wäre o. aber fehlen würde.

MfG Günter
 
Thema: Bremsbeläge/Scheiben VA und HA wechseln
Zurück
Oben