C 160 Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere C 160 Höchstgeschwindigkeit im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, unser C 160 SC "stoppt" bei ca. 210 Km/h und 5200 U/min im 6. Gang. Es fühlt sich an, als ob der Motor abregeln würde. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... potzblitz "wer lesen kann ist wieder einma klar im Vorteil", steht ja auch so in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung": Achse1 225/45R17 91H u. Achse2 245/40R17 91H (da wir das Evolution Paket haben). Es stehen auch noch ein paar andere Reifengrößen drin, aber alle mit "H", ausser Achse1/2 mit 225/40R18XL92Y und 245/35R18XL92Y.
Danke für den Hinweis, damit ist das "Rätsel" endgültig gelöst und die Ursache doch einfacher als vermutet :-)
Der Prospekt mit Angabe der "V"-Reifen lügt wohl, da hat die QS bei Mercedes versagt, soll ja hin und wieder vorkommen :-)

Gruß Bernhard
 
... es sind doch "W" - Reifen drauf (ich lerne mein Auto kennen :-)) aber ausschlaggebend sind wohl die "Papiere", nach denen darf ich auch "H" fahren.

Gruß Bernhard
 
Also beim C180 W 202 soll bei 5750 U/min abgeregelt werden, damit die Kurbelwelle nicht zu schnell sich dreht. Bei mir haut das nicht hin, meiner fährt auch 219 laut Tacho bei wirklich idealen Bedinungen und auch Schwung von hinten ;-) Dann regelt der Drehzahlmesser ab, ich glaube bei 6200 U/min, das ist aber nicht schön, deshalb fahr ich nie schneller als 210-215, das geht aber nur bei wenig Luftfeuchtigkeit und kühlen Temperaturen, abends z.B.

Hat der C 160 eigentlich auch einen Kompressor? Die Daten sind ja fast gleich zu meinem C 180 von 95, nur dass er 190 Nm hat und meiner früher 170 hatte, durch Wechsel der Zündkerzen (jetzt Beru Ultra X statt normal Ultra) habe ich eine bessere Elastizität bemerken können, sprich mehr Drehmoment.
 
... ja, ja, Kompressor alles drin, der Wagen ist identisch mit dem C 180, ausser dass die Leistung reduziert wurde und wohl auch die Hinterachsübersetzung ein andere ist und eben die Höchstgeschwindigkeit abgeregelt wird. Mir ist's egal, nur meine Freundin probiert's immer aus, aber die ist auch mit dem 1200er Opel Corsa immer Höchstgeschwindigkeit gefahren :-) die Opelmotoren waren/sind tatsächlich nicht schlecht !

Gruß Bernhard
 
Patrick schrieb:
Q.E.D. :D


Gut Nacht,


Q.E.D.? Hä? :confused:

Zum 160er:

Kann es nicht etwa sein, das Mercedes beim C 160 auf den Stabi an der Hinterachse verzichtet? Zumindest war das früher so. Der 202 hatte zum Beispiel als 202.018 keinen Stabi, als 202.020 sehr wohl, ebenso war da die Bremsanlage unterschiedlich....
Ich meine ja sogar mal sowas in meinem "Verkaufstaschenbuch" (Patrick kennt sie ja ;) ) gelesen zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
E.D. schrieb:

Q.E.D.:

quod erat demonstrandum = was zu beweisen war

damit werden in der Regel mathematische Beweise abgeschlossen
 
q.e.d.

Intubator schrieb:
Q.E.D.:

quod erat demonstrandum = was zu beweisen war

damit werden in der Regel mathematische Beweise abgeschlossen

In diesem speziellen Fall war es ein "nicht-mathematischer" Beweis! :p MegaMan kann es bezeugen ... :D


Ciao,
 
Intubator schrieb:
Q.E.D.:

quod erat demonstrandum = was zu beweisen war

damit werden in der Regel mathematische Beweise abgeschlossen

Patrick schrieb:
In diesem speziellen Fall war es ein "nicht-mathematischer" Beweis! :p MegaMan kann es bezeugen ... :D


Ciao,


Aha, jetzt weis ich auch warum mein Lehrer damals meinte: "Es hat schon seine Gründe, warum ich diese Note vergeben habe" :D ;)

Zumindest sind jetzt alle Klarheiten beseitigt, Danke.
 
Welcher Stabi fehlt beim C 180?

Ist mir nicht aufgefallen zwischen 220 und 180.

Nur die unterschiedliche Motorhaubendämmung ist aufgefallen sowie dass der 220 zwei Hupen hat.
 
@EleganceC
Geht um den W202 ... wurde aber auch in den offiziellen Prospekten mitgeteilt. Vor allem die Bremse fand ich damals bezeichnend :-) Ich bin doch so ein Spätbremser :-)

Olli
 
Ja schon, aber welcher Stabi solls sein?
Die Bremsanlage ist doch erst ab C220 geändert, oder?
 
Nee die ist nur beim C180 so! Die haben damit u.A. den "Kampfpresi" von - wenn ich mich nicht irre 40.850 DM gerechtfertigt. Bekommt man heute eigentlich für 20k€ noch ne A-Klasse? *frechgugg

Welcher Stabi weiss ich nun nicht wirklich :-(

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 160 Höchstgeschwindigkeit

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben