C 160 Sportcoupe ...

Diskutiere C 160 Sportcoupe ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ... kann im Mercedes-Benz Konfigurator aufgerufen werden. Ist auch ein kleiner Artikel darüber in der neuesten Ausgabe des "Mercedesmagazin"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernhard

Crack
Beiträge
449
Fahrzeug
300 CE BJ 1990,
Smart mhd BJ 2008,
CLC 180 Kompressor BJ 2008. BMW 118i
... kann im Mercedes-Benz Konfigurator aufgerufen werden. Ist auch ein kleiner Artikel darüber in der neuesten Ausgabe des "Mercedesmagazin".

Gruß Bernhard
 
jo, leider gibts noch keine neuen technischen daten, beschleunigung und vmax waeren mal interessant.
 
Das Teil ist ja ein Witz, soll mit seinen 122PS wohl der Nachfolger des seit Jahren nicht mehr gebauten C180 sein. Die haben anscheinend dem 1,8er den Kompressor amputiert. :p
Da sind die neuen V6 mit 2,5 und 3,5 Liter Hubraum schon interessanter ;)

Gruß
Micha
 
Stuttgarter schrieb:
Das Teil ist ja ein Witz, soll mit seinen 122PS wohl der Nachfolger des seit Jahren nicht mehr gebauten C180 sein. Die haben anscheinend dem 1,8er den Kompressor amputiert. :p

Hmm, jedem das seine.

Ein SL600 Fahrer denkt über Dein 230er sicher auch "Das Teil ist ein Witz. Da hat mein Anlasser ja mehr Leistung" :D
 
@JK900
Nicht nur SL600-Fahrer - deshalb habe ich ja selber soviel zum lachen :D
Ich beziehe die Vergleiche der Leistung nur auf die jeweils selbe Baureihe (ein Düsenjäger hat eh immer mehr...). Mein 230er ist schon kein Rennwagen, deswegen meine Skepsis gegenüber dem 160 :)

Gruß
Micha
 
C 160 Sportcoupé

Stuttgarter schrieb:
@JK900
Nicht nur SL600-Fahrer - deshalb habe ich ja selber soviel zum lachen :D
Ich beziehe die Vergleiche der Leistung nur auf die jeweils selbe Baureihe (ein Düsenjäger hat eh immer mehr...). Mein 230er ist schon kein Rennwagen, deswegen meine Skepsis gegenüber dem 160 :)

Gruß
Micha

Wieso denn?! Der Wagen läuft 200 km/h, ist nur kaum langsamer als mein C 220 CDI beim Sprint von 0-100 km/h, also was ist so schlimm? Zum Dahingleiten wird er vollkommen reichen und in der Stadt ist man mit dem Wagen absolut ausreichend motorisiert. Vielleicht als Zweitauto? Natürlich ist es keine Rakete, aber der C 180 war auch keine! Ich hatte mal ein C 180 Sportcoupé mit 5-Stufenautomatik als Ersatzwagen. Auch mit diesem Auto konnte man "normal" fahren. Allerdings ist mir mein CDI lieber! :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Natürlich ist es keine Rakete
Du sagst es - dann sollte dieses Modell vielleicht eher "Sparcoupé" heißen ;) Ich finde, ein "160" wertet diese Baureihe ab (auch wenn's in Wirklichkeit ein "180" ist). :rolleyes: Ok, "schlimm" ist es nicht.

Gruß
Micha
 
MCG hat doch keine Wahl sie müssen doch irgendwie die Bänder auslasten !!!
 
.... das Auto ist durchaus interessant, denn soviel langsamer als der C 180 K wird es nicht sein, dafür aber erheblich billiger mit der gleichen Ausstattung. Dafür könnte ich mich durchaus "erwärmen", weil mir 150 km/h auf der Autobahn absolut reichen und die 0-100 Werte für mich ohne Belang sind. Mit dem Kompressor-Motor (ist ja sowieso ein 1800er) sollte auch das Überholen kein Problem sein, schaffe ich ja mit meinem A160 auch locker. Ich denke diese Motorisierung wird genügend Käufer finden.

Gruß Bernhard
 
Ich sehe da jetzt auch nicht so das Problem!
Es gab ja auch immer diese Taxi-CDI Versionen mit 102 PS oder so.
Denke der C 160 SC ist schon in Ordnung.
 
Den 160er finde ich auch in Ordnung.

Ich weiß nicht, warum sich hier einige derart an der Bezeichnung 'Sportcoupé' aufhängen.
Das Design des Coupés kann im Verglich zu Limousine und T-Modell durchaus als sportlich interpretiert werden, unabhängig von der Leistung.
Man muss die Sportlichkeit nicht unbedingt auf den Motor beziehen und verglichen mit einem B 150 ist der 160er sicher mehr als sportlich motorisiert.

Außerdem darf man - gerade bei MB - nicht jedes Wort so genau nehmen.
Eher wundere ich mich über andere Bezeichnungen, wie 'Avantgarde' für Limo und T. Was haben Lederlenkrad und lackierte Türgriffe mit Avantgarde zu tun?
Oder 'Sport Edition'. Was haben breite Reifen, Xenon und ein wenig silbernes Lametta hier und da mit Sport zu tun?
Niemand kritisiert diese Bezeichnungen, die für mich bei weitem unpassender sind. ;)


Gruß
Diego
 
die frage nach den breiten reifen ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
 
Nicht aufregen, war doch alles schon mal da...

... damals hieß das 190 E 1.8 mit zu kleiner 44 Ah-Batterie und unglaublich billig klingender Einfach-Tröt-Hupe...

Und? War ein voller Erfolg. Einem Angebot steht (meist) auch immer Nachfrage gegenüber...

Gruß
Wolfgang
(der zwischen 2000 und 2003 einen LRA - E 200 CDI (102 PS) hatte und mit (Schaltgetriebe) richtig wacker lief)
 
Die Höchstgeschwindigkeit von dem Wagen ist völlig okay, aber ich hätte mir ein anderes Getriebe gewünscht, sodass die Beschleunigung etwas kräftiger ist. Etwas enger abgestuft läge man vielleicht nicht ganz soweit von den anderen beiden Kompressorvarianten entfernt.

Ich werde den sicher mal probefahren, wenn ich in 2 Jahren einen neuen brauche, aber vom Gefühl denke ich, fehlt mir da was.
 
... es gibt jetzt auch die technischen Daten bei MB.de, 190 Nm und 205 km/h Spitze sind doch nicht schlecht für einen C160 der ein 1800er ist und 8 Liter Sprit verbraucht. Natürlich gibt's stärkere Autos - für den der's braucht.

Gruß Bernhard
 
Finde den C 160 K auch OK.
Es meckert doch auch keiner über den C 200 CDI !
 
Hallo,

finde das der hundersechziger sicherlich einige Freunde finden wir, spez. die, welche den Wagen nicht über Leasingraten oder Kreditraten "sich" schön rechnen sondern in bar bezahlen müssen und untermotoriesert ist ja nun wirklich nicht. Ist auch eine Alternative für Leute die keinen CDI wollen.

Die Bezeichnung kommt natürlich beim Stammtisch nicht so gut :p als ein Krasser dreizwanziger mit 24 Vau und Kompressor und AMG Spochtpaket usw. :D

200 CDI 27.318,- zu 24.708,- für den 160er ist doch ein Argument mehr für den 160er oder etwa nicht?

Gruß Christian
 
"Geiz ist geil" - der Wagen trifft doch exakt den Zeitgeist und schön ist er ja trotzdem :-)

Gruß Bernhard
 
Dieselwiesel schrieb:
Die Bezeichnung kommt natürlich beim Stammtisch nicht so gut :p als ein Krasser dreizwanziger mit 24 Vau und Kompressor und AMG Spochtpaket usw. :D

Gruß Christian

Jo aber er hatte doch nur 18 V ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 160 Sportcoupe ...

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bernhard
B
P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
Zurück
Oben