C 200 CDI Assyst B - mein Erfahrungsbericht

Diskutiere C 200 CDI Assyst B - mein Erfahrungsbericht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem das Thema Service immer von großem Interesse ist, möchte hier mal meine Erfahrung schildern. C200CDI (W203) KM 51.000 heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried schrieb:
Grundsätzlich ist dies denkbar, wenn Du unter erschwerten Bedingungen {= kalt Kurzstrecke u.ä} fährst.

Es wird jetzt nicht anders gefahren wie vorher.

Lt. Werkstattmeister (der viel Verständnis zeigt) wurde ausser der Inspektion nichts gemacht - auch keine Kundendienstmaßnahmen o.ä.

Filter:
611 180 0009-->Ölfilter
203 830 0918-->Kombi/Staubfilter

Vielleicht gibt es ein anderes Problem was nur zufällig mit dem Inspektionstermin zusammenfällt. Die jetzt andere Oelsorte und die Witterungsverhältnisse könnten lt. Werkstatt auch dazu beitragen.

Am Freitag habe ich einen Termin bei dem der Meister den Wagen persönlich nochmal durchprüfen / durchmessen will.
 
War am Freitag in der Werkstatt.

Zwei Mitarbeiter haben das Fahrzeug "auf den Kopf gestellt" und am Tester gehabt. Ergebniss gleich Null. Alle Werte (drei Seiten Prüfprotokoll) waren im grünen Bereich. Auch sonst war kein Schlauch ab, oder ein Lappen im Filtergehäuse usw. usw.

Einzige Erklärungen sind die andere Oelsorte - soll bis zu 0,5 ltr. am Verbrauch ausmachen und die Klima, die jetzt Höchstleistungen bringen muß. Nur, zum Inspektionstermin und davor hatten wir auch schon 34 Grad.

Fahre jetzt mit Verbrauchswerten auf dem KI (und auch nach Berechnung) die mir das Fahren sehr schwer machen - bei jedem Blick auf das KI stehen mir die Tränen in den Augen.
 
Hallo,

mich würde mal die Meinung der Profis interessieren ,ob der Wechsel von einem 0er Öl auf das 5er Öl wirklich einen halben Liter Sprit ausmachen kann, ich kann mir das nicht vorstellen.

Zur Klimaanlage kann ich nur sagen, macht bei mir im mom, bei den Temp. zw 0,5 und 1 Liter aus.

Salle.
 
War jetzt über das Wochende in den Niederlanden. Unter 6,2 ltr. - auch bei gemütlicher Fahrt - läuft da auf der AB nichts.
 
Assyst B Sportcoupe

Greetings.

Hallo bin neu hier im Forum....habe mich vorher noch nie mit "allem" hier wirklich beschäftigt, aber nachdem mir die ganze "Assyst-Sache" auch ein wenig schwer im Magen liegt, wollte ich mal so hören was andere da für Erfahrungen gemacht haben...und finde es alles sehr interessant

Ich habe ein C-Klasse CL203 Sportcoupe 200k, von 02/2002. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem ersten "richtigen" Auto-er hatte zwar schon eingige Ausfälle(Sensor an den Bremsen,Schiebedach kaputt, Pumpe im Automatikgetriebe) aber MB war immer recht kulant.

Und jetzt ist wieder ein Assyst B fällig...habe jetzt 59.000km runter.

Habe ganze 5 andere Werkstätten, wohl alles MB-Knechte, angeschrieben und um ein Angebot für den B-Assyst gebeten - schriftlich. 3 haben geantwortet...370, 450 und gar 570Eur wurden geboten. Die MB - NL Aachen, wo ich den Wagen auch erstanden habe, bietet zum Festpreis(!!) von 333Euro die B-Assyst an. Also werde ich ihn da wieder hin bringen- mach morgen nen Termin! Bin mal gespannt was bei rumm kommt und werde dann hier davon berichten um solche Assi-Erfahrungen mal ein wenig auszutauschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 200 CDI Assyst B - mein Erfahrungsbericht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
N
Antworten
3
Aufrufe
6K
N
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
Zurück
Oben