C 320 CDI ???

Diskutiere C 320 CDI ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Was ist denn das hier? C 320 CDI (ab 12/2004) ??? http://www.feinstaubfrei.at/autos.htm Nacht,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Patrick,

würde in diesem Fall wohl auf einen "Data-Error" tippen. Denn der 169er wird ja auch mit RPF angeboten.

Inzwischen gibt es auf der Seite auch dies: Diesel mit Filter

Gruß Christian
 
Hallo Patrick,

es ist der OM 642.962 welcher in Verbindung mit dem 722.9xx nächstes Frühjahr erscheint.
 
JO genau gucke meine HP. Termin ist Feb/März 2005.
Es kommt auch ein 280 CDI.
 
C 320 CDI

Katharina schrieb:
Hallo Patrick,

es ist der OM 642.962 welcher in Verbindung mit dem 722.9xx nächstes Frühjahr erscheint.

Hallo Katharina,

ja, das war klar, jedoch finde ich es etwas seltsam, dass dort 12/2004 steht und der C 280 CDI nicht erwähnt wird?! Seltsam ...


Ciao,

Huch, jetzt sehe ich gerade OM 642.962?! Woher kommt denn diese Bezeichnung??? *neugier* :D
 
Hallo Patrick,

Du kennst meine Quelle :D
 
Interessant Luxemburg war öfters schon was schneller.
Aber merkwürdig das sie nur 218 PS bekommen ;)

Auch komisch, das er bei ihen schon Elegance und Avantgarde serienmäßig hat. RPF dagegen Aufpreis, im Gegensatz zu D, Austria & Schweiz.

Der deutsche Konfigurator ist schon merkwürdig.
Dort fehlen u.a. auch E 400 CDI, S 600, CLS 55 AMG, usw usw. Also eine ganze menge.
 
... merkwürdiger Konfigurator, in der Tat. Beim T-Modell der C-Klasse fehlt auch der 230 K. Dafür gibt es fürs T-Modell noch den 270 CDI, den es für die Limousine nicht mehr gibt.
Da ist wohl viel halbgares Zeug "mit heißer Nadel" ins Intenet gestellt worden - spricht nicht gerade für hohe Professionalität der dafür verantwortlichen Abteilung (wobei ich mal davon ausgehe, dass die von der anstehenden Entwicklung mehr und früher wussten, als alle hier im Forum).
Spannend ist wirklich noch die Preisgestaltung - und die Lieferbarkeit.
Eule
 
Eule schrieb:
... merkwürdiger Konfigurator, in der Tat. Beim T-Modell der C-Klasse fehlt auch der 230 K. Dafür gibt es fürs T-Modell noch den 270 CDI, den es für die Limousine nicht mehr gibt.
Da ist wohl viel halbgares Zeug "mit heißer Nadel" ins Intenet gestellt worden - spricht nicht gerade für hohe Professionalität der dafür verantwortlichen Abteilung (wobei ich mal davon ausgehe, dass die von der anstehenden Entwicklung mehr und früher wussten, als alle hier im Forum).
Spannend ist wirklich noch die Preisgestaltung - und die Lieferbarkeit.
Eule

Hier bschwerden hilft nichts
ich rate dir entweder das CAC oder DC in Stgt anzurufen
Es wird zu 100% an die fachabteilung weitergeleitet.
Ich kann den Namen hier nicht veröffebntlichen - ich hab aber gschaut wer es sein könnte
 
Naja, beschweren wollte ich mich eigentlich nicht, sollte eher eine Feststellung sein.

Aber durch die Aufforderung zur Beschwerde bin ich ein wenig ins Nachdenken über Professionalität gekommen. Ich selbst erwarte von mir und meinen Mitarbeitern hohe Professionalität. Dazu gehört auch die Organisation von Strukturen zur Kontrolle und Vermeidung von Fehlern. Natürlich kann immer ein Fehler passieren, aber dann muss geklärt werden, welche Kontrollmechanismen versagt haben und wie man solche Fehler für die Zukunft vermeidet.

Wenn man sich die Fehler im Konfigurator ansieht, kann man schon ein wenig über das Verständnis von Professionalität seitens der Macher ins Grübeln kommen. Nicht das ich jetzt diese Fehler hochspielen will – jedes Qualitätsproblem an einem ausgelieferten Fahrzeug ist schlimmer. Aber der Internetauftritt ist immerhin eines der Schaufenster nach außen, und wenn es da schon an Professionalität mangelt …

Nun könnte man sagen, was kümmern uns solche Probleme von DC. Hier sei jedem gesagt, dass die Automobilindustrie im allgemeinen und Mercedes ganz besonders auch ein Aushängeschild der ganzen Deutschen Wirtschaft ist. Qualitätsprobleme von DC schaden auch dem Ruf unserer ganzen Wirtschaft und verschärfen die Probleme der internationalen Wettbewerbsfähigkeit.

Insofern ist ein unprofessioneller Internet-Auftritt eben auch ärgerlich.

Zum Beschweren: Eine Organisation, die solche Mängel nicht intern bemerkt, ist nach aller Erfahrung gegenüber Kritik von außen recht immun. Ob man da kritisiert oder der berühmte Sack Reis in China kippt um – wen kümmerts.

Ein wenig viel Text für ein paar Fehler im Internetauftritt, aber das ist mir dazu nun einmal in Zusammenhang mit der Aufforderung zur Beschwerde eingefallen.

Eule
 
Merkwürdiger Konfigurator

Heute habe ich mal wieder Zeit gehabt, ins Internet zu schauen. Spaßeshalber habe ich auch mal wieder den Konfigurator aufgerufen.

Danach gibt es für die C-Klasse (immer noch) folgende Motorangebote:

Limousine: 200 CDI, 220 CDI, 180 K, 200 k; 230 K, 200 CGI, 240, 320

T-Modell: 200 CDI, 220 CDI, 270 CDI, 180 K, 200 K, 320, 320 4M

Mal sehen, ob die das noch dieses Jahr korrigiert kriegen.

Auf meine Mail, in der ich auf diese Fehler beispielhaft hingewiesen habe, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Eule
 
ob du jemals ne Antwort bekommst? :sheep1:

Chris
 
Och das denke ich schon. Ich habe bisher immer eine Antwort bekommen.
ZB wenn ich angefragt habe wann die TV-Werbung gesendet wird.
Ansich hat es bisher immer gut geklappt.
 
C280 CDI

Hallo,

sagt mal, soweit ich weis kommt auch ein C280 CDI, als Leistungsreduzierte Variante des 320er CDI ab März auf den Markt.

Wisst ihr vielleicht was der so kostet?

Wenn er nicht mehr kostet als der jeztige 270er wäre das nicht schlecht. Vielleicht kann ich dann, natürlich völlig uneigenützig ;) , meinen Erzeuger dazu überreden sich einen 280er CDI, statt eines 220er CDI zu kaufen.


Viele Grüße

E.D.
 
moin,

habe auch noch eine frage zum 320 cdi. weiss jemand, ob der motor gleichzeitig mit der limousine und t-modell auch im sportcoupe verbaut wird?
ich stelle mir dieses konstrukt recht interessant vor, da die sc's ja eh 1,5k billiger sind als die limousinen und zusaetzlich noch avantgarde und elegance entfallen, die bei der limousine ja im preis inbegriffen sind.
macht also voraussichtlich um 33.600 fuer das sc, wenn der motor angeboten wird.

gruss aus kiel
 
Ich habe noch mal nachgehört. Der C 280 CDI soll soweit im märz 05 kommen.

Soweit ich weißt kommt der OM642 nur in W/S203.
 
Julian-JES schrieb:
Soweit ich weißt kommt der OM642 nur in W/S203.

das ist ja aergerlich. im gegensatz zum 200 und 220 cdi waere das mal ein diesel, der zum sportcoupe passen wuerde. wie sieht es denn eigentlich mit den neuen v6-benzinern aus? bleiben die dem sportcoupe auch vorenthalten oder kann man sich doch drauf freuen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 320 CDI ???
Zurück
Oben