C180 W203 Bj 2006 springt nicht sofort an

Diskutiere C180 W203 Bj 2006 springt nicht sofort an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche ein C180 W203 Benziner von 2006 gekauft. Alles ist top, fährt super, beschleunigt gut und der Leerlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203 2006

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C180 W203 Bj 2006
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche ein C180 W203 Benziner von 2006 gekauft. Alles ist top, fährt super, beschleunigt gut und der Leerlauf ist konstant.
Das einzige was mich wundert ist nur, dass er schlecht anspringt, d.h. er dreht erst so 3-5 Sekunden bevor er anspringt.
Da es mein erster Benz ist bin ich völliger Anfänger und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich erstmal selber rausbekommen kann was es ist, bevor ich zu einer MB Werkstatt fahre und es unnötig teuer wird?

Danke und Gruß
 
Kennt wirklich niemand das Problem? Kann ich mir ja garnicht vorstellen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich würde mal vor dem Anlassen bei Kaltem Moror, drauf achten ob z.B. Luftblasen in der Spritleitung am Motor zu sehen sind!
Meist sind es nur ein paar Dirchtringe, meist tauscht man aber auch die Kunststoffleitungen komplett.

Ist ein Problem das viele ältere Modell haben.

Zur Not fahr mal bei einem Boschdienst vorbei und schildere das Problem und sag das du die Spritleitungen bzw. deren Dichtungen als Ursache vermutest.
 
Ja danke werde ich mir mal anschauen. Wo sind die Spritleitungen? Kann man die von oben gut erkennen? Sind die durchsichtig?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hallo,

ist der Fehler nur beim Kaltstart oder immer also bei jeden Startvorgang?

Gruß Christian
 
Immer egal ob kalt oder warm

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 W203 Bj 2006 springt nicht sofort an
Zurück
Oben