C180 W203 springt nicht an

Diskutiere C180 W203 springt nicht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend. Ich hoffe, hier Infos zu folgendem Problen zu erhalten. Habe vor gut 2 Wochen meinen ersten Mercedes gekauft. Dieser liess...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carloscb1968

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W203 C-180 Kombi
BJ 04/2001
Hallo und guten Abend.
Ich hoffe, hier Infos zu folgendem Problen zu erhalten.
Habe vor gut 2 Wochen meinen ersten Mercedes gekauft. Dieser liess mich bereits exakt nach einer Woch bereits im Stich. Das FZG fuhr agnz normal, ohne auffälligkeiten. Nach einem Schwimmbadbesuch (als die iInsassen, nicht das Auto) sprang er einfach nicht mehr an. Per ADAC in die Werkstadt, diese haben dor angeblich ein Kraftstoffpumenrelais gewechselt (120,00netto) und dann fuhr er wieder . Genua 36 Stunden blieb das Auto mit dem gleiche Problem stehen.
 
welcher motor ist verbaut ?

M111 oder M271 ?
 
Wie finde ich das heraus??Steht das irgendwo???
 
Hubraum 1998. Sollte dann wohl eim M111 sein, denke ich
 
C180 - 203.235 - springt nicht an

Hubraum 1998. Sollte dann wohl eim M111 sein, denke ich
Hallo carloscb1968,

04/2001 im C180T (203.235) gab es sowieso nur den M111.
Der M271 wurde erst 2002 eingeführt.


Habe vor gut 2 Wochen meinen ersten Mercedes gekauft. ...
War der Kauf von Privat, bei einem freien Händler oder bei einer MB-Vertretung/Niederlassung?

Dieser liess mich bereits exakt nach einer Woch bereits im Stich. Das FZG fuhr agnz normal, ohne auffälligkeiten. Nach einem Schwimmbadbesuch (als die iInsassen, nicht das Auto) sprang er einfach nicht mehr an. Per ADAC in die Werkstatt, ...
Zu welcher Werkstatt wurde das Fahrzeug gebracht? Dort wo das Fahrzeug auch gekauft wurde oder ...?

diese haben dor angeblich ein Kraftstoffpumenrelais gewechselt (120,00netto) und dann fuhr er wieder . Genua 36 Stunden blieb das Auto mit dem gleiche Problem stehen.
... und hast Du dich anschließend mit dem Problem noch mal an diese Werkstatt gewendet?


Gruß
 
Wurde darüber hinaus schon der Stecker am Motorsteuergerät und am Nockenwellenverstellmagneten (was für ein Wort :D) genauer angeschaut, insbesonder ob dort massiv Motoröl vorhanden ist.

Wenn das Motorsteuergerät damit geflutet ist kommt es zu solchen Ausfällen. Dies ist eine typische Schwäche des M111 Evo Motors. Hierzu gibt es hier im Forum auch einen sehr ausführlichen Thread!
 
1. der nochenwellen.......stecker ist trocken.
2. Ja vom Händler gekauft, aber halt bei solch einem "Ölaugenverkäufer"
3. Normale Werkstatt. (der Veräufer hat nur Verkauf und keine Werkstatt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 W203 springt nicht an
Zurück
Oben