Ich bin ein Leidensgenosse mit exakt den gleichen Symptomen und natürlich Auto.
MKL geht alle ca. 100 Km an, ohne Leistungsverlust. Es ist nur jedes mal ein sehr sehr kurzes minimales "ruckeln" zu spüren gewesen. Mein 30€ OBD Tester hat immer den Fehler "LMM außerhalb Bereich" angezeigt. Im Freeze frame konnte ich erkennen, dass es immer zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen auftritt. Komischer weiße konnte ich es an jedem zweiten Tag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fast auf den Kilometer genau voraussagen wann es auftritt.
Gerade Strecke und ein LKW vor mir ca. 90 Kmh.
Habe ebenfalls alles gereinigt, nach dem meine Werkstatt nach Ölwechsel zu viel Öl aufgefüllt hatte.
Tausch des LMM war erfolglos.
Weiterhin habe ich alles was mit teilentlüftung des Kurbelwellengehäuses zu tun hat gereinigt bzw. die Schläuche und das Ventil ausgetauscht. Ein Rückschalgventil der AGR habe ich in diesem Zug auch ausgetauscht.
Hat alles nichts gebracht.
Bin dann zu MB gefahren um den Fehler auslesen zu lassen. Mir wurde in etwa der gleiche Fehlertext genannt, nur konnte der nette Herr etwas tiefgründiger nachlesen und hat mir gesagt, dass eine der beiden Drosselklappen einen Defekt hat. Also entweder die am Kompressor, oder die an der Ansaugbrücke.
Habe die an der Ansaugbrücke gegen eine Gebrauchte getauscht...
Und alles ist gut!
Wenn man an der DK den Kunststoffdeckel öffnet, kann man Schleifbahnen erkennen. Die waren an der alten DK sehr porös und haben wohl ab und an eine Unterbrechung verursacht.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag weiter helfen konnte!