
Hans Peter
Frischling
- Beiträge
- 17
- Fahrzeug
- C218 CLS500 4Matic (2015)
W209
Hallo Katharina, Otfried
Da fahrt Ihr ja auch ganz ordentliche "Geschosse"...! Das mit dem Gewicht stimmt natürlich schon. Ein paar Kilos weniger auf der Vorderachse, kombiniert mit einer Zahnstangenlenkung, würde dem aktuellen CLK55 sicher nicht schaden. Der 3.2l Kompressor ist bestimmt auch ein feines Aggregat. Die Videos auf http://www.c32life.com/ deuten jedenfalls nicht gerade auf Leistungsmangel hin...
Trotzdem finde ich das Ausscheiden des 5.5l im CLK bedauerlich
, gerade jetzt, wo selbst Audi beabsichtigt, dem neuen S4 den 4.2l V8 mit 360PS einzupflanzen. Wer sonst baut denn heute noch ein optisch ansprechendes und geräumiges V8 Coupe? An die Neuauflage des 6er BMW mag ich angesichts der stilistischen Entgleisungen der vergangenen Monate aus München (nur meine persönliche Meinung) gar nicht denken
.
Da ja der W209 gegenüber dem aktuellen W208 "höher" positioniert werden soll (auch im Preis) frage ich mich, ob dies lediglich mit ein paar zusätzlichen elektronischen Hilfen (z.B. SBC) bewerkstelligt werden kann, oder ob da nicht vielleicht doch noch ein paar zusätzliche PS ... so um die 370-380 nötig sind...
Hab schon an die V-Max Aufhebung gedacht. In Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses (so ab 3500 DM) und den jährlichen 2-3 mal "Singen-Stuttgart-Singen", habe ich mich bis heute noch nicht dazu durchringen können.
Die einzigen Modifikationen sind zur Zeit: 3-teilige Felgen (VA8x18/HA9x18) und einen Satz H&R Federn, damit das Ganze etwas sportlicher daherkommt. Ferner einige zusätzliche Chrom-Teile (u.a. die Fenstereinfassungen der Elegance-Linie), weil ich mich mit dem schwarzen "GTI-Look" nicht so richtig anfreunden konnte (natürlich eine Frage des pers. Geschmacks).
Habe vor einiger Zeit unter http://gallery.mbnz.org/gallery/ > CLK > HP's CLK55 AMG ein paar Bilder ins Netz gestellt (die Fenstereinfassungen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewechselt).
Habe den AMG Owners-Club bereits gesichtet, konnte mich aber noch nicht zu einem Beitritt entschliessen, da ich aus Distanz-/Zeitgründen wohl eher selten an einem Anlass teilnehmen kann.
Den AMG-Event auf dem Nürburgring hätte ich allerdings schon gebucht. Leider habe ich die Hinweise auf der Mercedes/AMG Web Seite zu spät gefunden. Vielleicht klappt's ja 2002...
Ist jemand von Euch im AMG-Owners Club?
Freundliche Grüsse
Hans Peter
Hallo Katharina, Otfried
Da fahrt Ihr ja auch ganz ordentliche "Geschosse"...! Das mit dem Gewicht stimmt natürlich schon. Ein paar Kilos weniger auf der Vorderachse, kombiniert mit einer Zahnstangenlenkung, würde dem aktuellen CLK55 sicher nicht schaden. Der 3.2l Kompressor ist bestimmt auch ein feines Aggregat. Die Videos auf http://www.c32life.com/ deuten jedenfalls nicht gerade auf Leistungsmangel hin...
Trotzdem finde ich das Ausscheiden des 5.5l im CLK bedauerlich


Da ja der W209 gegenüber dem aktuellen W208 "höher" positioniert werden soll (auch im Preis) frage ich mich, ob dies lediglich mit ein paar zusätzlichen elektronischen Hilfen (z.B. SBC) bewerkstelligt werden kann, oder ob da nicht vielleicht doch noch ein paar zusätzliche PS ... so um die 370-380 nötig sind...

Hab schon an die V-Max Aufhebung gedacht. In Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses (so ab 3500 DM) und den jährlichen 2-3 mal "Singen-Stuttgart-Singen", habe ich mich bis heute noch nicht dazu durchringen können.
Die einzigen Modifikationen sind zur Zeit: 3-teilige Felgen (VA8x18/HA9x18) und einen Satz H&R Federn, damit das Ganze etwas sportlicher daherkommt. Ferner einige zusätzliche Chrom-Teile (u.a. die Fenstereinfassungen der Elegance-Linie), weil ich mich mit dem schwarzen "GTI-Look" nicht so richtig anfreunden konnte (natürlich eine Frage des pers. Geschmacks).
Habe vor einiger Zeit unter http://gallery.mbnz.org/gallery/ > CLK > HP's CLK55 AMG ein paar Bilder ins Netz gestellt (die Fenstereinfassungen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewechselt).
Habe den AMG Owners-Club bereits gesichtet, konnte mich aber noch nicht zu einem Beitritt entschliessen, da ich aus Distanz-/Zeitgründen wohl eher selten an einem Anlass teilnehmen kann.
Den AMG-Event auf dem Nürburgring hätte ich allerdings schon gebucht. Leider habe ich die Hinweise auf der Mercedes/AMG Web Seite zu spät gefunden. Vielleicht klappt's ja 2002...
Ist jemand von Euch im AMG-Owners Club?
Freundliche Grüsse
Hans Peter