C32 AMG kürzere Übersetzung Hilfe

Diskutiere C32 AMG kürzere Übersetzung Hilfe im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallöle, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus:crazy: Ich bin der Stefan aus Fürth und 35 Jahre alt, seit knapp einem Jahr habe ich den C32T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerUtte

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C32T AMG
Hallöle, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus:crazy:
Ich bin der Stefan aus Fürth und 35 Jahre alt, seit knapp einem Jahr habe ich den C32T und seit 7 Jahren nen W126 300SE.

Zu meinem Anliegen, ich suche ein Diff. mit 3.27 oder 3.46 Übersetzung, optimal wäre zudem noch das es ein 210mm Innenleben so das ein Quaife Sperre hinein passt.

Kann mr jemand da tips geben welches Differential ich nehem kann evtl. von einen anderen Modell das ohne Änderungen passt?

Gruß
Stefan
 
Gib mal das genaue Baumuster an(die ersten 6 Zahlen der FIN bzw.Fahrgestellnummer), aus C32T AMG werde ich nämlich nicht schlau!!
 
Gib mal das genaue Baumuster an(die ersten 6 Zahlen der FIN bzw.Fahrgestellnummer), aus C32T AMG werde ich nämlich nicht schlau!!

Ich glaube er meint einen WDB 203.265 [C32 AMG T-Modell]

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0010275/MERCEDES-BENZ/MERCEDES-BENZ-C-32-T--2001-2004-.jpg

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0010273/MERCEDES-BENZ/MERCEDES-BENZ-C-32-T--2001-2004-.jpg

pics by autoplenum

Zumindest läge da meine Vermutung, aber warten wir mal lieber doch auf seine Antwort.


;)
 
Wenns der 203.265 wäre, dann hat er ein problem!
Das Ding hat ne Übersetzung von 3.06 drin.
 
Gudden Amd,

genau das Teil mein ich :)

Und ich möchte ne kurze Übersetzung, im Auto:)

Zusätzlich noch ne Sperre von Quaife, die passt aber leider nur auf nen 210mm Innenleben wie z.B. im W210 E55 AMG(der ist aber noch länger übersetzt).

Das einzige was ich gefunden habe war ein Diff. aus nem E430 Japan/USA mit 3.27 die aber hier nur Neu über Mercedes zu bekommen ist.

Grüße
Stefan
 
Warum? Die Sperre passt doch auch so rein!

Chris
 
Morgen,

ja die Sperre passt schon rein, aber ich möchte von 3.06 auf 3.27 bzw auf 3.46 wechseln.

Die anderen Diff. aus der W203 reihe haben ein kleiners Innenleben(195mm)

Gruß
Stefan
 
Da mußt dann schon ne Spezialfirma suchen, die Achsmittelstücke repariert oder umbaut und da fragen ob die nen passenden 210er Radsatz haben.
Bei MB wirst jedenfalls keinen 210er Radsatz mit 3,46 bekommen, den gibt es nicht einzeln, nur als Mittelstück komplett ohne Flansch.
Die AMG-Mittelstücke mit 210er Radsatz scheinen ne Sonderfertigung in kleinen Stückzahlen zu sein.
Radsätze dazu werden ebenfalls nicht als Ersatzteil geführt.
 
Hallo,

es soll wohl im W126 und im W140 noch nen 210er 3.46 Radsatz geben, aber ob dieser von den Befestigungen(schraubenmaßen) paßt sei mal dahingestellt.

Nee Firma hätt ich schon gefunden die mir das Diff. überarbeiten würde, aber den Radsatz müßt ich bei bringen.

Gruß
Stefan
 
es soll wohl im W126 und im W140 noch nen 210er 3.46 Radsatz geben, aber ob dieser von den Befestigungen(schraubenmaßen) paßt sei mal dahingestellt.

Nicht nur Schrauben ect. sondern vorallem Längenmaße und Einpass des Tellerrads, sowie Dichtungs und Lagersitz(e).
Denn der Radsatz muß auf das Ausgleichsgehäuse des jetzigen 3.05ers passen.
Ebenso muß das Ritzel Lager und Einstellmäßig auch zum Hinterachsgehäuse passen.
Es kann sein, dass es passt, kann aber auch sein passt nicht.
So einfach ist das Umbauen eines Hinterachsgetriebes nämlich nicht!
Da gibts viel Einstellarbeit, da sind Reibmomente und Lagerspiele zu beachten, sowie das sog."Tragbild" auf der Verzahnung des Radsatzes.
Da braucht man zum Einstellen schon ein paar Lehren und Sonderwerkzeuge und die hat nicht jede Werkstatt.
 
Hallöle,

nun gut dann muss ich wohl diese Projekt vergessen.

Aber dann könnte ich ja ein anderes Diff aus der W203 Baureihe verbauen mit passender Übersetzung(wenn jemand weiß welches passt bitte melden:))

Vorerst ohne Sperre und mich auf die suche nach nem andern Selbstsperrenden Korb machen. Oder kennt jemand noch eine Firma die so etwas herstellt? Außer Drexler

Gruß
Stefan
 
warum verbaust Du in deinem jetzigen Mittelstück keine Sperre?

Chris
 
So hab mir jetzt mal die Tabellenzeichnung zu deinem 210er Radsatz 3.06 besorgt.
Da kommen auch andere Übersetzungen drauf.

Es gibt da auch nen Radsatz i=3,27.
Verbaut wird der im 210.616, nem 270CDI.

Und das Beste, den gibt es auch als Ersatzteil!

Heist A220 350 30 39(zB.Radsatz) und kostet 735Euro ohne Steuer.

Nen 3,46 gibt es in D210 nach Zeichnung auch, nur ist der nicht als Ersatzteil erhältlich.
 
Mahlzeit,

na das hört sich schon mal sehr gut an.

Vielen Dank für recherchieren:drink:.

Werde mal in der Buch nach so nem Diff. gucken, in welchem Diff ist das 3.46 verbaut, dann könnte ich auch danach suchen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

was soll eine 3.46:1 Übersetzung außer Notlauf bringen??
 
Hallöle,

das kann ich mit der Stardiagnose ändern, da sind viele Achsübersetzung hinterlegt.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

bleibt die Frage offen was es bei einem Motor wie dem M 112.961 mit dem Drehmomentverlauf einer mL Maschiene bringen soll.
 
.....

nachdem ich viel in der Stadt unterwegs bin und der Wagen eigentlich nie in den 5. schaltet dachte ich mir ich bräuchte die kurze hinterachse.

Die Sperre ist für den Winterbetrieb und für mangelde Traktion(geänderte Kompeessorübersetzung)

Gruß
Stefan
 
.....

nachdem ich viel in der Stadt unterwegs bin und der Wagen eigentlich nie in den 5. schaltet dachte ich mir ich bräuchte die kurze hinterachse.

Die Sperre ist für den Winterbetrieb und für mangelde Traktion(geänderte Kompeessorübersetzung)

Gruß
Stefan

Mit ner 3.06 Übersetzung und angenommenen 1800 Radumdrehungen hast 5508 Umdrehungen an der Gelenkwelle, bei der 3,47 sinds dann schon 6246 Umdrehungen.
Bei der 3.26 sinds 5868 Umdrehungen.

Die 3.47 Übersetzung ist glaube ich beim 210.616 verbaut, einem 270CDI.
Müßte ich am Montag nachsehen, übers Wochenende geht da nix.
 
Ziemlich viel Aufwand für vielleicht 0,1 Sekunden beim Sprint 0-100 km/h.
Mit einer kürzeren Achsübersetzung wird das Fahrzeug vermutlich die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C32 AMG kürzere Übersetzung Hilfe
Zurück
Oben