cdi220 keine zündung/ steuersignal an anlasser

Diskutiere cdi220 keine zündung/ steuersignal an anlasser im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Habe folgendes Problem... Mein CDI 220/ S202/ Bj.1999 soll verkauft werden. Als ich mit einem Interessenten zur Probefahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duccler

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c220 cdi / s202
Hallo an alle!
Habe folgendes Problem...

Mein CDI 220/ S202/ Bj.1999 soll verkauft werden. Als ich mit einem Interessenten zur Probefahrt startete, sprang er ungewohnterweise erst nach gefühlten 3-4 Umdrehungen später an.
Als nächstes leuchtete die ESP/ BAS leuchte. Nach kurzer fahrt hielten wir an- Motor ausgestellt.
Danach lies er sich nicht mehr starten.

Die Fakten:
Neue Batterie/ Spannung OK
Sicherungen alle OK (vorne im Auto und hinten)
Schlüssel/ Batterien sind auch Ok (beide Schlüssel probiert)
Alles elektrische funktioniert
Das Zündschloss schaltet das Lenkradschloss frei

Beim drehen des Schlüssels kein Steuerimpuls zum Anlasser/ kein Magnetschalter zu hören (es passiert einfach nichts)
Beim Abschleppen lies er sich auch nicht starten (Zündung war an)

Hatte das K40 relais (laut internet) in Verdacht. Habe bei meinem aber keins entdecken können (stehend vor dem Motor - hinten links)

Das Fahrzeug ist abgemeldet und kann nicht zum Händler gebracht werden um den Fehlerspeicher auszulesen!!!

Wer kann helfen?

Entschuldigt dass ich noch keine Vorstellung gemacht habe! Kommt noch...
Mir brennt es unter den Nägeln da ich mehrere Interessenten habe die gerne eine Probefahrt machen würden...

Mit den besten Grüßen Dirk
 
Kurzes update: Der anlasser dreht bei überbrücktem relais.
Der Motor läuft aber nicht an.
 
Habe ein neues relais probiert, aber er macht keinen muks.
Hat denn keiner hier ne Idee? Dachte ich finde hier ein paar Leute die Ahnung haben...
 
Ja, das ist inzwischen auch meine Vermutung. Leider! Da ich die Karre verkaufen will und nicht mehr als 1000.- dafür bekomme ist das echt zum reiern. Es wundert mich aber dennoch, denn das schloss schaltet ja das lenkradschloss und die Zündung frei- nur starten geht nicht. Witzigerweise läuft er auch beim abschleppen nicht an, obwohl die Zündung an ist.
Desweiteren habe ich festgestellt dass er wohl nicht vorglüht (kein leuchten der kontrolleuchte) jedoch sollte er bei diesen Temperaturen auch ohne anspringen. Grübeln...
 
Hallo Dirk,

laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, direkt bei MB.

Das Fahrzeug ist abgemeldet und kann nicht zum Händler gebracht werden um den Fehlerspeicher auszulesen!!!

Abschleppöse ist doch vorhanden ;) und Lenkradschloß wird ja freigeben

Gruß Christian
 
Das ist wohl der nächste Schritt... Wollte aber diesen Aufwand nicht haben. Die Karre ist abgemeldet und bringt nicht mehr als 1000.- und nun der scheiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: cdi220 keine zündung/ steuersignal an anlasser

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bigbounty
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3K
X-R230-X
X-R230-X
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
bigbounty
B
Zurück
Oben