Chiptuning C 270 CDI

Diskutiere Chiptuning C 270 CDI im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte meinen neuen 203 chiptunen lassen, bin aber nicht sicher bei welchem NAMENHAFTEN Tuner. Hatte vorher ein Chiptuning von...

  1. wolli

    wolli Frischling

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen neuen 203 chiptunen lassen, bin aber nicht sicher bei welchem NAMENHAFTEN Tuner. Hatte vorher ein Chiptuning von H & S im C 220 CDI, jedoch bei Autobahnfahrten öfter das Problem, daß er in den Notlaufbetrieb (d.h. ca. 120 km/h) ging. Ich vermute durch zu hohen Ladedruck.
    Ich habe jetzt mit VÄTH und DIGI-TEC gesprochen, die beide sagen, daß Problem hätten sie von ihren Kunden noch nie gehört.
    VÄTH ist preislich etwas günstiger, DIGI-TEC verspricht mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich. VÄTH sagt, die Software-Änderungen machen sich nur zwischen 2.000 - 4.000 U/min. bemerkbar, d.h. Anfahr- und Endgeschwindigkeit bleiben gleich.
    Garantie geben beide bis 100.000 km.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden, oder vielleicht noch eine seriöse Alternative ??
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo, Wolli !

    Willkommen im Forum !

    Du kannst im E-Klasse Forum den Thread : Vote Leistungssteigerung im W-211 E270CDI
    Deine Informationen erhalten.

    Ebenso steht Dir die Suchfunktion zur Verfügung.

    Gruss aus Kiel ...
     
  3. #3 Otfried, 12.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
  4. wolli

    wolli Frischling

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Hallo Rollo und Otfried,

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wenn ich die Beiträge im Forum lese, ist wohl die Mehrheit der Leute gegen das Chiptuning. Außer meiner Erfahrung mit dem "Notlaufbetrieb", was nicht unbedingt vom Tunen kommen muß (hatten Kollegen mit gleichen Wagen ohne Tuning auch schon), hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch nichts negatives gehört.

    Nun doch !!

    Viele Grüße aus Hannover
     
Thema:

Chiptuning C 270 CDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning C 270 CDI - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning- was haltet ihr davon?

    Chiptuning- was haltet ihr davon?: Hey Leute Im Forum konnte ich nur sehr alte Threads zum Thema finden- was haltet ihr denn vom Chiptuning? Kann es dem Motor schaden oder...
  2. Chiptuning für mein Baby

    Chiptuning für mein Baby: Um mehr Leistung zu haben und weniger zu verbrauchen, habe ich mir gedacht dass ich bei meinem Baby mal ein Chiptuning machen lasse. Jedoch habe...
  3. Chiptuning - 220 CDI

    Chiptuning - 220 CDI: Hallo MB freunde, ich denke momentan darüber nach meinen 220 CDI (2000 Baujahrm 143ps, 100.000km) Chipsen zu lassen. Ich würde gerne mehr...
  4. Kaufberatung/chiptuning

    Kaufberatung/chiptuning: Hallo Forenmitglieder, als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in...
  5. Chiptuning

    Chiptuning: Fahre einen 270er W 203 Kann mir jemand sagen was ihr von den Chips von EBAy haltet kostenpunkt um die 200EUR ,der Einbau wäre sehr einfach...