CL-215 Rostproblematik

Diskutiere CL-215 Rostproblematik im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Moin. Vor dem Kauf eines 215`er Coupes würde mich interessieren, ob und - wenn ja - welche Probleme bei der Baureihe bestehen. Bitte an...

Ich hatte mit meinem CL 500/55 AMG/600 der 215`er Baureihe

  • keine Problem mit Rost am Fahrzeug

    Stimmen: 7 100,0%
  • Probleme im Bereich der C-Säule beim Übergang zum Kotflügel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost in anderen Karosseriebereichen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an tragenden Strukturen oder dem Fahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.501

A.501

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
SL
Moin.

Vor dem Kauf eines 215`er Coupes würde mich interessieren, ob und
- wenn ja - welche Probleme bei der Baureihe bestehen.

Bitte an der Umfrage nur beteiligen, sofern Ihr selbst so ein Fahrzeug bessesen habt (nicht: ich habe mal gehört...).

Vielen Dank im Voraus

Andy
 
Hallo Andy,

hier kommt es wieder auf das Modell an.
„Erfahrungen“ mit einem C 215.375 Code 030 zeigen „quietschende“ CCM Scheiben, wobei eine geänderte Fahrweise hier Abhilfe schafft. Das bisher 7.526 Kilometer gelaufene Fahrzeug zeigt keinerlei Rostbildung.
Die Verarbeitung der Schalensitze in Weiß/Schwarz als auch die Carbon Innenaussattung sind nicht zu bemängeln.

Bei den ersten Baujahren bis Ende 2000 solltest Du wegen der verbauten „Elektronik“ vorsichtig sein, da hier durchaus Fehlfunktionen nicht unüblich waren.

Bei den 6.3 Litern gibt es aktuell Probleme wegen der zulässigen Bereifung.

Am Wochenende schauen wir uns ein Fahrzeug BJ 2000 an, bin gespannt, ob der Wagen „Rost“ zeigt.
 
Hi Andy,

bei war nur leichtes Oxidation an dem Beifahrer Tür von innenn, wurde aber auf Garantie erledigt, sonst nichts. Kein FaceLift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL-215 Rostproblematik
Zurück
Oben