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Mestre
Crack
- Beiträge
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- Fahrzeug
- CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Guten Abend zusammen,
fahre einen CL 500 4 matic mit dem m278 Motor aus dem Jahre 2011.
Jetzt fängt die Leidensgeschichte an :
die Parkbremse bei meinen Wagen war defekt, diese habe ich dann in einer freien Werkstatt die nicht auf Mercedes spezialisiert sind ausgewechselt. Heißt, komplett Klötze alle Leitungen (Zugseil) auf beiden Seiten alles neu, sowie der Stellmotor samt Steuergerät der Parkbremse wurde ausgewechselt.
Angelernt wurde die Parkbremse nach Reparatur mit einem Bosch Gerät.
Das war ca vor 2 Monaten Auto abgeholt.
Alles war bestens die Parkbremse hat funktioniert wie sie sollte. Dann ca 2 Wochen nach Reparatur fing das Leiden an; wagen ging Übernacht komplett die Batterie platt. Erst gedacht hängt damit zusammen das Kofferraum die stützbatterie leer ist diese bei Mercedes gekauft ausgewechselt. Die war auch echt leer deswegen dachte ich es hängt damit zusammen. Aber die Parkbremse läuft über die starterbatterie vorne im motorraum.
Jedes Mal wenn die batterie tot war stand im Cockpit Parkbremse defekt. Also wieder zu Werkstatt gefahren die diese ausgewechselt haben das Auto stand dort 1 und halb Wochen um den Fehler zu finden. Hab ja Garantie drauf. Bis er dann herausgefunden hat wenn man die Sicherung der Parkbremse zieht ist der Ruhestrom so wie er sein soll wenn die Sicherung drinne ist Ruhestrom von 6 ampere viel zu viel Über Nacht direkt batterie tot. Dann nach 1 und halb Wochen seine Aussage es liegt wahrscheinlich dran das die Parkbremse mit SD angelernt werden muss und deswegen das Steuergerät Strom zieht. Weil dort ein Fehler hinterlegt ist. Er könnte das jetzt aber nicht er besorgt sich aber ein SD dauert aber meinte er. Bis ich dann ausgerastet bin und meinte das er das sofort erledigen soll, er bring das Auto wieder rein. Bis er mir dann nach 2 Tagen sagt habe den Fehler endlich gefunden. Das Steuergerät mit der Parkbremse lässt sich mit dem Gateway Steuergerät nicht verbinden. Das Gateway Steuergerät sollte defekt sein weil dieses die Parkbremse nicht aktzeptiere und das dann Strom zieht. Er will für den auswechseln und Programmierung bei Mercedes fast 700€ haben.
Dann dachte ich mir ne kommt mir spanisch vor zu einem anderen gefahren der sich mit Mercedes auskennt und meinte es kann niemals das Gateway Steuergerät sein. Weil dieses dann auch Strom ziehen würde wenn die Sicherung drinne bleibt.
er müsste aber weiter schauen um auf den Grund zu gehen. Aber das kostet alles. Habe das Auto wegen dieser strom Sache jetzt bestimmt in 4 Werkstätten gehabt jede sagt etwas anderes. Manche haben keine Ahnung und andere tuen so.
Sorry für diesen Riesen Roman aber es ist echt sehr belastend einen Fehler zu haben am Auto den einfach keiner beheben kann.
bleibt wohl nur noch der Weg zur Vertragswerkstatt .
Meine Frage an euch haltet ihr das für plausibel das dass Steuergerät Gateway kaputt ist weil dieses nicht mit dem Steuergerät der Parkbremse kommunizieren will ?
vor der Reparatur der Parkbremse hatte ich nie solche Probleme gehabt !
für jede Antwort dankbar
fahre einen CL 500 4 matic mit dem m278 Motor aus dem Jahre 2011.
Jetzt fängt die Leidensgeschichte an :
die Parkbremse bei meinen Wagen war defekt, diese habe ich dann in einer freien Werkstatt die nicht auf Mercedes spezialisiert sind ausgewechselt. Heißt, komplett Klötze alle Leitungen (Zugseil) auf beiden Seiten alles neu, sowie der Stellmotor samt Steuergerät der Parkbremse wurde ausgewechselt.
Angelernt wurde die Parkbremse nach Reparatur mit einem Bosch Gerät.
Das war ca vor 2 Monaten Auto abgeholt.
Alles war bestens die Parkbremse hat funktioniert wie sie sollte. Dann ca 2 Wochen nach Reparatur fing das Leiden an; wagen ging Übernacht komplett die Batterie platt. Erst gedacht hängt damit zusammen das Kofferraum die stützbatterie leer ist diese bei Mercedes gekauft ausgewechselt. Die war auch echt leer deswegen dachte ich es hängt damit zusammen. Aber die Parkbremse läuft über die starterbatterie vorne im motorraum.
Jedes Mal wenn die batterie tot war stand im Cockpit Parkbremse defekt. Also wieder zu Werkstatt gefahren die diese ausgewechselt haben das Auto stand dort 1 und halb Wochen um den Fehler zu finden. Hab ja Garantie drauf. Bis er dann herausgefunden hat wenn man die Sicherung der Parkbremse zieht ist der Ruhestrom so wie er sein soll wenn die Sicherung drinne ist Ruhestrom von 6 ampere viel zu viel Über Nacht direkt batterie tot. Dann nach 1 und halb Wochen seine Aussage es liegt wahrscheinlich dran das die Parkbremse mit SD angelernt werden muss und deswegen das Steuergerät Strom zieht. Weil dort ein Fehler hinterlegt ist. Er könnte das jetzt aber nicht er besorgt sich aber ein SD dauert aber meinte er. Bis ich dann ausgerastet bin und meinte das er das sofort erledigen soll, er bring das Auto wieder rein. Bis er mir dann nach 2 Tagen sagt habe den Fehler endlich gefunden. Das Steuergerät mit der Parkbremse lässt sich mit dem Gateway Steuergerät nicht verbinden. Das Gateway Steuergerät sollte defekt sein weil dieses die Parkbremse nicht aktzeptiere und das dann Strom zieht. Er will für den auswechseln und Programmierung bei Mercedes fast 700€ haben.
Dann dachte ich mir ne kommt mir spanisch vor zu einem anderen gefahren der sich mit Mercedes auskennt und meinte es kann niemals das Gateway Steuergerät sein. Weil dieses dann auch Strom ziehen würde wenn die Sicherung drinne bleibt.
er müsste aber weiter schauen um auf den Grund zu gehen. Aber das kostet alles. Habe das Auto wegen dieser strom Sache jetzt bestimmt in 4 Werkstätten gehabt jede sagt etwas anderes. Manche haben keine Ahnung und andere tuen so.
Sorry für diesen Riesen Roman aber es ist echt sehr belastend einen Fehler zu haben am Auto den einfach keiner beheben kann.
bleibt wohl nur noch der Weg zur Vertragswerkstatt .
Meine Frage an euch haltet ihr das für plausibel das dass Steuergerät Gateway kaputt ist weil dieses nicht mit dem Steuergerät der Parkbremse kommunizieren will ?
vor der Reparatur der Parkbremse hatte ich nie solche Probleme gehabt !
für jede Antwort dankbar