CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung für 39.990€ ???

Diskutiere CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung für 39.990€ ??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin hier auf ein interessantes Angebot einer Mercedes-Benz Niederlassung gestoßen und mir kommt es so vor als ob da was nicht stimmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CL600-Driver

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CL600
Hallo,

bin hier auf ein interessantes Angebot einer Mercedes-Benz Niederlassung gestoßen und mir kommt es so vor als ob da was nicht stimmen kann. Ich habe ja wie ihr ja wisst im September dieses Jahres nach sehr langem suchen ebenfalls einen CL 600 von einer MB-NDL für 39.900€ erworben. Dieser war vom Baujahr 06/01 mit 84.500KM in obsidianschwarz und hatte ebenfalls Vollausstattung (Bis auf dem Kühlschrank, bei ZAS bin ich mir nicht sicher). Er hatte zudem noch 19Zoll AMG Räder montiert und war zweite Hand.

Ich dachte bis jetzt, keinen schlechten Kauf gemacht (hatte nämlich seit dann ab und zu noch bei Mobile usw. reingeschaut um zu sehen ob mir nicht doch was besseres entgangen ist:-)

Nun habe ich heute folgendes Angebot gesehen:



Mercedes-Benz CL 600 Coupé


Erstzulassung 11/2001
Kilometerstand 28.500 km
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Leder Exklusiv Nappa schwarz
Vorbesitzer 1


Ausstattungsmerkmale:


Abstandsregeltempomat

Active Body Control

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

AMG-Leichtmetallräder 4fach

Antiblockiersystem (ABS)

Bedien- und Anzeigesystem COMAND

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Feuerlöscher montiert

Garagentoröffner

Getriebe automatisch 5-Gang

Heckdeckel-Fernschliessung

Holz-/Lederlenkrad (390 mm)

Holzausführung Wurzelnuss

Innenraumabsicherung

KEYLESS-GO

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp

Kühlfach in Fondlehne Mitte

Modelljahr 2002

Multifunktionslenkrad

Orthopädische Fahrerlehne links

Orthopädische Fahrerlehne rechts

Reifendruckkontrolle

Reiserechner

Rollo elektrisch f. Heckfenster

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Sound-System

Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC

Standheizung

Telefon Handy (Nokia)

Telefonantenne

TV-Tuner

Twin Sensotronic Brake Control (SBC)

Wählhebel in Holz/Leder-Kombination

Windowbags


Gesamtpreis 39.990,00€



Dieses Auto hat nun würklich absolute Vollausstattung (sogar AMG 19 Zoll) ist zudem 5 Monate neuer und erste Hand (Erstbesitzer: Firma). Und der Hammer ist er soll angeblich nur 28.500KM draufhaben. Was meint ihr dazu, kann das tatsächlich sein oder denkt ihr eher da wurde was manipuliert oder das Fahrzeug hatte einen reparierten Unfallschaden?




CL-Driver
 
moin,

habe mich vor kurzem mal bei www.mercedes-benz.de in der gebrauchtwagendatenbank umgesehen und bin da auf einen 2001er cl 500 gestossen, der zwar keine vollausstattung hatte, aber mit 27tkm nur 28.000 euro kosten sollte. solche preise scheinen also inzwischen durchaus moeglich zu sein.

mfg
 
Nein,
ich glaube nicht das da viel manipuliert wurde. CL´s und SL´s findet man verhältnismässig oft mit kleinem km-Stand. Im Winter sind die Autos in aller Regel auch günstiger als im Sommer. Und der C215 ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt in den letzten Jahren einem rapiden Preisverfall ausgesetzt gewesen.
Ein Bekannter hat sienen CL500 in guter Ausstattung und gerademal 40.000 km ende letzten Jahres mit Mühe für 27.000€ brutto verkaufen können.
Kommt natürlich auch auf die Region an - Rhein und Ruhr soll aber eigentlich ganz gut sein.

Abert zerbrich Dir nicht den Kopf - Verlust macht man bei Autos so gut wie immer! Schau Dir einfach die Angebote nicht mehr an!

Olli
 
Hallo CL-Driver,

wenn es sich um einen Firmenwagen, halte ich den Preis und die Angaben für glaubwürdig. Um es zu bestätigen, sollte das Fahrzeug natürlich untersucht werden. Interessant ist hier schon das DOT Datum :D
Zu erwähnen blieb noch, das dass Fahrzeug abgeschrieben sein dürfte. Auf diesem Weg findet sich immer einmal ein Schnäppchen {wir haben von einem F 133 gehört :D}
 
@MegaMan: Ich meinte halt schon einen 600er mit absoluter Vollausstattung, AMG Felgen, in obsidianschwarz. Hatte wie gesagt länger danach gesucht bis ich den im September gefunden hatte.

@Katharina: Kannst du mir sagen was das DOT Datum ist und wo ich es finde?

Welche Tips könntet ihr so empfehlen für den Kauf eines 600er?




CL-Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
CL600-Driver schrieb:
@MegaMan: Ich meinte halt schon einen 600er mit absoluter Vollausstattung, AMG Felgen, in obsidianschwarz. Hatte wie gesagt länger danach gesucht bis ich den im September gefunden hatte.

@Katharina: Kannst du mir sagen was das DOT Datum ist und wo ich es finde?


CL-Driver

moin,

schon klar. aber das von mir zitierte angebot war ja auch nochmal ueber 10.000 euro guenstiger (und das bei im grunde gleicher laufleistung und gleichem alter).

zur dot-nummer: sie steht auf den reifen und gibt das alter derselbigen an. sie ist vierstellig, wobei die ersten zwei ziffern die woche, die letzten zwei ziffern das jahr bezeichnen.

beispiel: DOT 2303 besagt also, dass der reifen in der 23. kw des jahres 2003 hergestellt wurde.
da bei wagen von 2001 mit einer laufleistung von <30tkm die reifen noch die ersten sein duerften, koennte man an diesem punkt sicherlich ansetzen, um den preis zu mindern.

vorausgesetzt natuerlich, ich habe katharinas worte nicht fehlinterpretiert :D.

mfg
 
Hallo CL-Driver,

es ist das Datum auf den Reifen, wann sie gefertigt wurden. Eshandelt sich um eine dreistellige Zahl.
 
Wilfried schrieb:
Hallo CL-Driver,

es ist das Datum auf den Reifen, wann sie gefertigt wurden. Eshandelt sich um eine dreistellige Zahl.


dreistellig?

ich habe mal ein bild der sommerreifen meines vorletzten wagens angehaengt und bin eigentlich ueberzeugt davon, dass es sich dabei um die dot nr 2404 handelt, was einer fertigung in der 24. woche 2004 entspricht und einigermassen gut mit meinem uebernahmedatum im juli 2004 zusammenpasst.

mfg

http://basti.homelinux.net/megaman/dot.jpg
 
Hallo Hermann

-|MegaMan|- schrieb:
dreistellig?

ich habe mal ein bild der sommerreifen meines vorletzten wagens angehaengt und bin eigentlich ueberzeugt davon, dass es sich dabei um die dot nr 2404 handelt, was einer fertigung in der 24. woche 2004 entspricht und einigermassen gut mit meinem uebernahmedatum im juli 2004 zusammenpasst.

mfg

http://basti.homelinux.net/megaman/dot.jpg

Moin Hermann :)

Ja so kenn´ ich´s auch!
4-stellig seit 2000 :)

Bis einschl. 1999 waren die DOT-Nummern noch 3-stellig.
Denmach stammte z.B. damals ein Reifen mit DOT 348 aus der
34. Kalenderwoche 1998.

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Moin Hermann :)

Ja so kenn´ ich´s auch!
4-stellig seit 2000 :)

Viele Grüße
Peter


was ja im jahr 2001 bereits gegeben sein duerfte :p.

ps: bitte mit trennung: herr man :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung für 39.990€ ???

Neueste Themen

Zurück
Oben