CLK 200K - Gebrauchtkauf

Diskutiere CLK 200K - Gebrauchtkauf im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin bei der Suche nach Erfahrungsberichten auf Das Forum gestossen und schlichtweg begeistert. Da ihr ja mächtig Erfahrung mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffinden

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C 200
Hallo,
ich bin bei der Suche nach Erfahrungsberichten auf Das Forum gestossen und schlichtweg begeistert.
Da ihr ja mächtig Erfahrung mit den Blechkisten habt, bitte ich Euch mir einige Tipps zum Kauf zu geben.
Ich beabsichtige folgendes Fahrzeug zu erwerben:

Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabriolet

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 04/2006
Kilometerstand 22.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Cabriolet/Roadster
Motorleistung 120 kW (163 PS)
Hubraum 1796 ccm
Motorart Benzin
Getriebe automatisch
Farbe Iridium-silber metallic
Polster Leder schwarz
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 07216G4301

Ausstattungslinie

Avantgarde

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Audio 50 APS m. CD-Navigations-Syst.
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang
Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Modelljahr 2006
Multifunktionslenkrad
Notrad (minispare)
Parktronic-System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Tempomat
Verdeckmechanismus elektrohydraulisch
Verdeckstoff schwarz
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierteile Aluminium

Der Preis soll € 34.900 betragen.

Die Ausstattung hört sich gut an oder fehlt Eurer Meinung nach noch etwas? Ist der Preis o.k.?

Bitte um Eure Meinung.

Danke!

Gruß
Fritz
 
Moin Moin!

Also die Aussattungsliste liest sich meiner Meinung nach sehr gut! Das einzigste was mir fehlen würde, wären die Bi-Xenons! Aber wenn man die einmal hatte will man auch nie wieder ohne! Ansonsten hat der Wagen doch alles was das Herz begehrt! Silber ist zudem noch sehr pflegeleicht, hatte meinen letzten CLK auch in Silber und meinen aktuellen in Schwarz, den kann ich fast jedes Wochenende durch die Waschanlage schieben!
Der Preis ist meiner Meinung nach auch noch akzeptabel, mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist vielleicht auch noch was drin! Vielleicht ne Inspektion oder Satz Winterräder! :)

CLK-Fahrer :hello:
 
Hallo,

wobei vieles was in der Ausstattungsliste aufgeführt ist, serienmäßig ist.

Gruß

Tobias
 
Ich finde auch, dass sich das gut liest! Und von der technischen Seite kann man mit einem A209 kaum was falsch machen, wurde auch gerade vom ADAC zum Cabrio mit den wenigsten (also eigentlich gar keinen) liegen bleibern ernannt...
 
Hallo Tobias...

Tob schrieb:
Hallo,

wobei vieles was in der Ausstattungsliste aufgeführt ist, serienmäßig ist.

Gruß

Tobias
Hallo Tobias :)

gleicher Gedanke! :)


Gruß
Peter
 
Wie hier schon gesagt wurde das kann man nichts falsch machen! Das Fahrzeug hat so gut wie nichts gelaufen und hat noch Werksgarantie. Gut hättest du im Winter gekauft wäre wohl ein tausender drin gewesen. Hast du das Fahrzeug denn schon gesehen?
 
coca-light schrieb:
gleicher Gedanke! :)

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass der Wagen deshalb nicht "schlecht" sein muss. Alles eine Frage der Ansprüche und des Preises :)

Gruß

Tobias
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Fotos habe nich noch keine, aber morgen Termin zur Probefahrt.
Hat jemand von euch Fotos von einer abnehmbaren AHK am CLK Cabrio?
Ich weiß, das passt nicht unbedingt, aber für Notfälle wäre sie schon hilfreich.

Gruß

Fritz
 
Moin Moin!

Fotos habe ich leider nicht, aber sie fällt auch sicher nicht auf wenn du sie nicht dran hast! Naja und ne AHK kann man immer mal gebrauchen, da bleibt der Innenraum wenigstens verschont! Ich habe schon Viele Cabrios mit AHK gesehen, man gewöhnt sich sicher dran! :)

Viel Spass bei der Probefahrt! Mach ordentlich Bilder :D

CLK- Fahrer :hello:
 
Hallo zusammen,

habe vor wenigen Minuten eine mail bekommen, in der mein Probefahrttermin in der MB-Niederlassung abgesagt wird. Angeblich sind alle (3 baugleiche) CLK-Cabrios gestern verkauft worden.
Kommt mir etwas spanisch vor, aber welchen Grund sollte es geben, dass sie ihre Autos nicht verkaufen wollen?

Gruß

Fritz
 
ffinden schrieb:
Hallo zusammen,

habe vor wenigen Minuten eine mail bekommen, in der mein Probefahrttermin in der MB-Niederlassung abgesagt wird. Angeblich sind alle (3 baugleiche) CLK-Cabrios gestern verkauft worden.
Kommt mir etwas spanisch vor, aber welchen Grund sollte es geben, dass sie ihre Autos nicht verkaufen wollen?

Gruß

Fritz
Heißt das jetzt, dass das oben genannte Fahrzeug auch weg ist, oder nur ein Vorführwagen, den Du hättest probe fahren können?
 
Hi Cola1785,

obiges Fahrzeug war eines von 3 ausstattungsgleichen CLK Cabrios. Es wäre auch der Wagen zur Probefahrt gewesen. Mittlerweile weiß ich von Dritten, dass die Fahrzeuge tatsächlich weg sind.

Jetzt fängt die Suche von vorne an.

Gruß
Fritz
 
Ja Pech gehabt. Gut es ist momentan natürlich auch Saison für diese Fahrzeuge. Es gibt ja auch sehr viele ausländische Kunden die Pakete kaufen, kann gut sein das einer alle genommen hat.

Aber Autos gibt es ja genug. :D

Finde ich bloß ein bisschen unpersönlich wenn man nicht angerufen wird sondern nur eine E-mail bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 200K - Gebrauchtkauf

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
M
Antworten
4
Aufrufe
7K
markdus
M
Powermike
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
B
Antworten
58
Aufrufe
21K
boma01
B
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Highland
H
Zurück
Oben