ExOdUs
Crack
- Beiträge
- 157
- Fahrzeug
- CLK 270CDI
Hallo Leute,
ich habe mir am 16 Dezember 2002 einen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen 270 CDI 209 geholt. Leider entwickelt sich der Traum schnell zu einem Alptraum.
Es ging schon in der ersten Woche los.
-Die Mittelarmlehne hinten hat sich verzogen und ein Gummi an der Tür löste sich auf.
Im ersten Monat:
-Ein und ausstiegshilfe ohne Funktion - wurde neu justiert
-Ölmessensor defekt - ausgetauscht
-Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen. - ausgetauscht
März 03
- Motor ging ohne vorwarnung beim Überholmanöver einfach aus, bei der Fahrt zur Werkstatt nochmal - alle Steuergeräte wurden getauscht, Hochleistungspumpe und der Dieselfilter.
-Motor ging übers Wochenende wieder 6x aus. - Turbolader und Krümmer wurden gewechselt.
-bekam mein Fahrzeug nach drei Tagen Standzeit in der Werksatt zurück, eine Stunde später (100 KM) keine Leistung mehr. - irgend so eine Unterdruckdose wurde getauscht.
April 03
- Motor ging wieder mehrmals aus. - Rail Rohr mit Drucksensor und mehrmals der Dieselfilter wurde getauscht.
Mai - Juli 03
Der Motor ging jetzt gesamt über 20x einfach aus. Es hat nichts mit der Dieselmenge uder der Geschwindigkeit zu tun. Immer im Vollastbereich, wenn er Kraft braucht geht die Gurke einfach aus. - Mechaniker ratlos
Unter anderem hat sich mein Beifahrersitzsensor verabschiedet und piepste imer weil mein nicht vorhandener Beifahrer nicht angeschnallt war :-), Die Ein und ausstiegshilfe hatte sich auch mal wieder 6 Wochen verabschiedet usw.................
Nach über eine Woche Standzeit bei meinem Örtlichen MB - Händler freute ich mich das ich mein Fahrzeug wieder bekam, naja, nach 1 KM hatte ich gleich 30 L Diesel verblasen - Leitung defekt.
Jetzt Wandlung. ich gebe die Kiste zurück und MB hat auch sofort zugestimmt!
Ich finde es nur Schade das bei einem "deutschen Qualitätsprodukt" über 55.000,00 EUR so gravierende, lebensgefährliche Mängel auftreten. Ist auch kein Einzelfall das bei dem 209er mal was fehlt. Zeitgleich kaufte sich mein Arbeitskollege das selbe Fahrzeug. Seine Mängelliste sieht ähnlich aus, bis auf das Motor aus - Problem. Daführ kann er mit defekter Lichtmaschine und Kabelbrand mitreden :-)
Ich hab im März einen Beschwerdebrief an MB geschickt. Ein Paar Tage später kam eine standard Antwort.
............................... wir bedauern das Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben................ wir üperprüfen das und melden uns wieder bei Ihnen.........
Scheissendreck, bis heute hat sich niemand mehr bei mir gemeldet!
Jetzt war ich bei meinem Händler, wenn ich mir einen neuen 209er bestelle, hat der Lieferzeit bis im November - ja merci - Das nenne ich Kundenzufriedenheit.
Habt ihr auch diverse Probleme mit den CLK oder hab ich und mein Arbeitskollege nur Montagsauto´s erwischt???
Gruß
Roland
PS. ich bitte Rechtschreibfehler zu endschuldigen! hat pressiert :-)
ich habe mir am 16 Dezember 2002 einen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen 270 CDI 209 geholt. Leider entwickelt sich der Traum schnell zu einem Alptraum.
Es ging schon in der ersten Woche los.
-Die Mittelarmlehne hinten hat sich verzogen und ein Gummi an der Tür löste sich auf.
Im ersten Monat:
-Ein und ausstiegshilfe ohne Funktion - wurde neu justiert
-Ölmessensor defekt - ausgetauscht
-Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen. - ausgetauscht
März 03
- Motor ging ohne vorwarnung beim Überholmanöver einfach aus, bei der Fahrt zur Werkstatt nochmal - alle Steuergeräte wurden getauscht, Hochleistungspumpe und der Dieselfilter.
-Motor ging übers Wochenende wieder 6x aus. - Turbolader und Krümmer wurden gewechselt.
-bekam mein Fahrzeug nach drei Tagen Standzeit in der Werksatt zurück, eine Stunde später (100 KM) keine Leistung mehr. - irgend so eine Unterdruckdose wurde getauscht.
April 03
- Motor ging wieder mehrmals aus. - Rail Rohr mit Drucksensor und mehrmals der Dieselfilter wurde getauscht.
Mai - Juli 03
Der Motor ging jetzt gesamt über 20x einfach aus. Es hat nichts mit der Dieselmenge uder der Geschwindigkeit zu tun. Immer im Vollastbereich, wenn er Kraft braucht geht die Gurke einfach aus. - Mechaniker ratlos
Unter anderem hat sich mein Beifahrersitzsensor verabschiedet und piepste imer weil mein nicht vorhandener Beifahrer nicht angeschnallt war :-), Die Ein und ausstiegshilfe hatte sich auch mal wieder 6 Wochen verabschiedet usw.................
Nach über eine Woche Standzeit bei meinem Örtlichen MB - Händler freute ich mich das ich mein Fahrzeug wieder bekam, naja, nach 1 KM hatte ich gleich 30 L Diesel verblasen - Leitung defekt.
Jetzt Wandlung. ich gebe die Kiste zurück und MB hat auch sofort zugestimmt!
Ich finde es nur Schade das bei einem "deutschen Qualitätsprodukt" über 55.000,00 EUR so gravierende, lebensgefährliche Mängel auftreten. Ist auch kein Einzelfall das bei dem 209er mal was fehlt. Zeitgleich kaufte sich mein Arbeitskollege das selbe Fahrzeug. Seine Mängelliste sieht ähnlich aus, bis auf das Motor aus - Problem. Daführ kann er mit defekter Lichtmaschine und Kabelbrand mitreden :-)
Ich hab im März einen Beschwerdebrief an MB geschickt. Ein Paar Tage später kam eine standard Antwort.
............................... wir bedauern das Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben................ wir üperprüfen das und melden uns wieder bei Ihnen.........
Scheissendreck, bis heute hat sich niemand mehr bei mir gemeldet!
Jetzt war ich bei meinem Händler, wenn ich mir einen neuen 209er bestelle, hat der Lieferzeit bis im November - ja merci - Das nenne ich Kundenzufriedenheit.
Habt ihr auch diverse Probleme mit den CLK oder hab ich und mein Arbeitskollege nur Montagsauto´s erwischt???
Gruß
Roland
PS. ich bitte Rechtschreibfehler zu endschuldigen! hat pressiert :-)