bense
Baulöwe
- Fahrzeug
- S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Zusammen,
@Paule: Also ich finde den immer noch sehr hübsch. Mein Chef fährt einen neuen CLS, dessen Design finde ich nicht so sehr gelungen. Aber Designtechnisch bin ich sowieso komisch ;-)
Hätte noch ein paar kleine Fragen an euch:
1.) Welche Erfahrung habt ihr mit CLKs aus privater Hand gemacht? Es gibt einige schöne, die von privat kommen... klar, Pech kann man überall haben, aber beim Händler hätte man zumindest noch ein Jahr Garantie.
2.) SPricht eine (abnehmbare) AHK bei einem CLK eher GEGEN das Auto, weil er dann schon was gezogen hat? (ist ja kein Traktor ;-) )
Werde mich nach der Probefahrt morgen dann wahrscheinlich zu 100% für einen CLK entscheiden - und dann ernsthaft auf die Suche gehen...
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
Grüße
Sven
Zu 1: Wenn du dir die Kaufberatungen hier durchliest, kommst du zu dem Ergebnis, dass nach entsprechend langwieriger/genauer Suche das bessere Auto "gewinnt". Das kann durchaus von Privat sein. Hier erhälst du zumindest einiges an Nachweisen und der Verkaufende kann dir etwas zur Geschichte des Wagens erzählen. Hier merkst du dann schon, ob er sich in Widersprüche verwickelt oder ein ehrlicher ist. Einem Top-Gebrauchten vom (idealerweise MB-) Händler ist aber auch nichts entgegen zu setzen. Vorteile hast du selbst genannt. Nur bitte nicht beim "Türken/Araber/Kasachen um die Ecke" (Fähnchenhändler), sind zumeist schlecht reparierte, überteuerte Wägelchen.
Zu 2: Der CLK wird bestimmt nicht nen Pferdeanhänger gezogen oder beim Hausbau geholfen haben. Ist dann wohl eher der Opa, der seine Gartenabfälle wegfährt. Abnehmbar oder starr? Ich hoffe ersteres
MfG Paule