CLK Mopf 06/2005

Diskutiere CLK Mopf 06/2005 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Habe grade die neue "Auto Zeitung" beim Zahnarzt in der Hand gehabt... beim Durchblättern kurzen Artikel gefunden: Mopf CLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Victor320d

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Hallo Leute!

Habe grade die neue "Auto Zeitung" beim Zahnarzt in der Hand gehabt...
beim Durchblättern kurzen Artikel gefunden:

Mopf CLK 06/2005 welches die neuen Schürzen beinhalten soll (front+heck), Innenraum bleibt unangetastet. Motoren 250er 193PS, 350er 231PS, 320er CDI ???PS. Vom 280er CDI wussten die Jungs anscheinend noch nichts :) . Ebenso stand nix darüber,ob die AMG-Verspoilerung geändert wird oder nicht.

Viele Grüsse,
Victor
 
Hallo Victor,

laut ams kommen die neuen CDIs aber zusammen mit der Mopf - und so lange warte ich mit meiner Neubestellung!

Gruß
Mikele
 
CLK 320 CDI

Victor320d schrieb:
Hallo Leute!

Habe grade die neue "Auto Zeitung" beim Zahnarzt in der Hand gehabt...
beim Durchblättern kurzen Artikel gefunden:

Mopf CLK 06/2005 welches die neuen Schürzen beinhalten soll (front+heck), Innenraum bleibt unangetastet. Motoren 250er 193PS, 350er 231PS, 320er CDI ???PS. Vom 280er CDI wussten die Jungs anscheinend noch nichts :) . Ebenso stand nix darüber,ob die AMG-Verspoilerung geändert wird oder nicht.

Viele Grüsse,
Victor

Vielleicht kommt wie bei BR 203 erst der CLK 320 CDI und später der CLK 280 CDI.

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=14975
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13340


Ciao,
 
Gibt es jetzt eigentlich schon ein gesichertes Datum für den 209-Mopf?

Im Sommer/Herbst 05 will ich meinen verkaufen und eine vorherige Modellpflege wäre ziemlich unschön - insbesondere wenn der 320 vorher durch den neuen 350 abgelöst würde... :(

Merci
 
Victor320d schrieb:
Hallo Leute!

Habe grade die neue "Auto Zeitung" beim Zahnarzt in der Hand gehabt...
beim Durchblättern kurzen Artikel gefunden:

Mopf CLK 06/2005 welches die neuen Schürzen beinhalten soll (front+heck), Innenraum bleibt unangetastet. Motoren 250er 193PS, 350er 231PS, 320er CDI ???PS. Vom 280er CDI wussten die Jungs anscheinend noch nichts :) . Ebenso stand nix darüber,ob die AMG-Verspoilerung geändert wird oder nicht.

Viele Grüsse,
Victor

DEr 350 hat im CLK sicher auch die 272 PS.
231 PS bekommt die 2,8 Liter Version. Hatte auch mal was von 3,0 Liter gelesen. Bei mbslk steht glaube ich 3,0 Liter aber Name soll 280 werden ?
 
Hallo,

gibt es denn schon Bilder oder genauere Informationen wie große das Facelift wird ?? Ich hab gerade einen Vorführwagen vor der Tür und bin am überlegen, ob ich mir einen kaufe .....

Grüße
 
Außen wird es neue Schürzen geben. Außer den Motoren ist mir nicht so viel bekannt.
 
Ich denke mal, so hat es eigentlich auch die Vergangenheit gezeigt, fallen die Liftings relativ dezent aus ...

Vom Motor her sollte es eh "nur" der 200 Kompressor werden. Dieser scheint ja unverändert zubleiben.

Die Schürzen waren bei den Liftings auch nur dezent geändert. Klarglas-Scheinwerfen haben die CLK's ja sowieso ...

Mal schauen ..

Danke und nen Guten Rutsch !
 
Hallo Leute!

Mal wieder ein paar "Neuigkeiten" zum CLK Lifting bei meiner NL aufgeschnappt:

Der 320CDI(V6) soll erst September im CLK Cabrio lieferbar sein, nicht jedoch im Coupe(erst später)??!Kam mir sehr spanisch vor,und unlogisch.

Ab juni wird es den 220CDI im CLK geben mit ca. 170PS,der 270 fällt weg.

Von aussen bekommt der CLK nur eine neue Frontschürze mit grösserem Lufteinlass und 2 statt 3 Rippen. Innen nur neue Polster.


Kann jemand die Infos bestätigen? Mir kommt das mit dem 320CDI wie gesagt unrichtig vor..Cabrio VOR Coupe...?!?
 
JO hört sich komisch an.
Vielleicht können sie aber noch nicht so viele OM642 produzieren und über den Winter werden ja nicht so viele Cabrios bestellt. ABer hört sich sehr merkwürdig an.
Abwarten.
 
Das könnte es natürlich sein ;) ... oder die hoffen dass keiner weinen 320CDi-Cabrio bestellt und die können in der Zeit noch ein bisschen die Maschine reifen lassen...keine Ahnung.
 
Neue Rückleuchten

Etwas wird sich aussen noch ändern: die Rückleuchten. Die Rückleuchten bei der MOPF-Version sehen aus wie beim C219. Ich habe in der Presse schon mehrfach Fotos gesehen hierzu. Sieht sehr gut aus nd gefällt mir besser als der aktuelle Look. Grösse und Aussenform der Rückleuchten bleibt gleich wie beim Pre-Mopf (die Karosserieteile müssen ja weiterhin passen), nur das Aussehen ist anders, nicht ein weisses gebogenes "C" in der Mitte, sondern nur ein weisser Schlitz in derr Mitte, der sich nach aussen verjüngt und zuspitzt (eben wie C219).
 
Naja nicht so wie CLS. Sondern es sind die CLK Armani Rückleuchten die auch schon in Essen 04 standen.
 
Julian-JES schrieb:
Naja nicht so wie CLS. Sondern es sind die CLK Armani Rückleuchten die auch schon in Essen 04 standen.

Gibts davon Bilder bzw. kannst du hiervon eines posten?

Ich kann mich nicht erinnern, dass das CLK Cabrio Armani Edition andere Heckleuchten hat.
 
Grösse und Aussenform der Rückleuchten bleibt gleich wie beim Pre-Mopf (die Karosserieteile müssen ja weiterhin passen), nur das Aussehen ist anders, nicht ein weisses gebogenes "C" in der Mitte, sondern nur ein weisser Schlitz in derr Mitte, der sich nach aussen verjüngt und zuspitzt (eben wie C219).


Na ist doch super, dann kann man sie ja wahrscheinlich nachrüsten ;) ...bin mal auch auf ein (oder mehr) Bilder gespannt!
 
MarkusCLK schrieb:
Gibts davon Bilder bzw. kannst du hiervon eines posten?

Ich kann mich nicht erinnern, dass das CLK Cabrio Armani Edition andere Heckleuchten hat.

DC hat ja nie offzielle PR-Pics von hinten gemacht. :-)
Ich gucke mal.
 
So habe es rausgesucht.

Quelle Jens, vielen Dank für die Zusendung.
 

Anhänge

  • clk-mopf.jpg
    clk-mopf.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 154
Julian-JES schrieb:
Naja nicht so wie CLS. Sondern es sind die CLK Armani Rückleuchten die auch schon in Essen 04 standen.

Julian,

du irrst Dich. Habe gerade nochmals in Marcs Fotoarchiv auf www.fan-gallerie.de nachgesehen, der CLK Armani Edition hat die gleichen Rückleuchten wie die Serie (bilder schon von 10/2003!). Die Fotos von der MOPF-Version, die ich gesehen habe, zeigen andere Rückleuchten, die dem CLS ähneln.
 
Ho,die sehen ja mal cool aus! Habe ich vorher auch noch nie gesehen!
Ich denke wenn der Teilepreis nicht so hoch liegen wird, lohnt das optische Aufwerten auf jeden Fall!
 
MarkusCLK schrieb:
Julian,

du irrst Dich. Habe gerade nochmals in Marcs Fotoarchiv auf www.fan-gallerie.de nachgesehen, der CLK Armani Edition hat die gleichen Rückleuchten wie die Serie (bilder schon von 10/2003!). Die Fotos von der MOPF-Version, die ich gesehen habe, zeigen andere Rückleuchten, die dem CLS ähneln.

JO korrekt. 10/2003 war die STudie von der CLK Armani Edition.
Es gab noch Änderungen bei der 100 Exemplar-Auflage die dann in Essen stand.

Jo ich weiß welche Bilder du meinen könntest. Das schmale C ist aber als Tarnung nur aufgeklebt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Mopf 06/2005

Ähnliche Themen

Zurück
Oben