CLS 350 oder 320CDI?

Diskutiere CLS 350 oder 320CDI? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich überlege mir Ende nächstes Jahres einen CLS zu bestellen. Für mich kommen momentan zwei Motorisierungsvarianten in Frage: 350...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmerlinde schrieb:
Nimm den Diesel! Anschließend ein kurzer Zwischenstopp bei Carlsson und dich erwartet Fahrvergnügen pur. Die überraschten Gesichter der hinterherfahrenden BMWisten sind unbezahlbar! Und beim Tanken freust du dich dann richtig. Mein CD 32 liegt bei 7,9-9,0 Litern je nach Strecke.Diese Werte wirst du mit dem Benziner eher nicht haben :(

Hallo Zimmerlinde. :hello:

Ich glaube kaum das Dein CD 32 :) mit ca. 240 PS (?) eine Chance hat den 3 Liter Diesel BMWisten der bei DS-Motorsport Zwischenstopp gemacht hat, hinter sich zu lassen. ;)
 
Stimmt diese Chance hat man bereits mit dem serienmäßigen OM642 und NAG2 :D
 
Der V6-CDI wie er im 320 CDI verbaut wird in Verbindung mit der 7G-Tronic (NAG2) ist eine traumhafte Kombination zwischen sehr flottem Fahren und geringen Spritkosten. So eine perfekte Symbiose findet man selten.
Ich bin den 3.0 TDI von Audi gefahren und den 320 CDI mehrfach.
Meiner Ansicht nach ist der 3.0 TDI eine Stufe drunter wenn man beide mal erlebt hat.

Ich bin davon überzeugt, das der OM642 derzeit der beste Dieselmotor in seiner Klasse ist. Da ist MB ein großer Wurf gelungen.
Der Motor ist kraftvoll, sparsam, leicht dank Alubauweise und extrem kompakt von seinen Abmessungen.
 
Ein abgerundeter Vergleich wäre es gewesen, :) wenn du zu den beiden oben genannten Fahrzeugen noch den 535 d gefahren wärst. :D
 
Newton schrieb:
Ein abgerundeter Vergleich wäre es gewesen, :) wenn du zu den beiden oben genannten Fahrzeugen noch den 535 d gefahren wärst. :D

Nein, 535d ist ein Konkurrent für den großen Bruder des OM642 nämlich dem OM629 mit 730 NM :D
 
Julian-JES schrieb:
Nein, 535d ist ein Konkurrent für den großen Bruder des OM642 nämlich dem OM629 mit 730 NM :D

Ich verstehe leider nichts von eurem Buchstaben- und Zahlensalat. :D
Welches Fahrzeug ist der OM629? :) 730 Nm??? :eek:
 
Newton schrieb:
Ein abgerundeter Vergleich wäre es gewesen, :) wenn du zu den beiden oben genannten Fahrzeugen noch den 535 d gefahren wärst. :D

DS-Motorsport (aus Siegen) optimiert den 535 d in der digitalen ECU Dieselelektronik mit einem Drehmomentanstieg auf 660 Nm und 330 PS. :eek:
Nicht zu fassen, wir unterhalten uns hier über 3 Liter DIESEL Fahrzeuge.
 
Newton schrieb:

hat da jemand Angst vorm großen Bruder??

jetzt im Ernst: der OM 629 ist der überarbeitete V8-Diesel z.B. im E420 CDI (Waffenscheinpflichtig ;) )
 
heidi schrieb:
hat da jemand Angst vorm großen Bruder??

jetzt im Ernst: der OM 629 ist der überarbeitete V8-Diesel z.B. im E420 CDI (Waffenscheinpflichtig ;) )

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Hubraum. :D
Aber einen 8 Zylinder darf man doch nicht mit einem 6 Zylinder vergleichen... :rolleyes:
 
Newton schrieb:
Aber einen 8 Zylinder darf man doch nicht mit einem 6 Zylinder vergleichen... :rolleyes:


da können wir doch nichts dafür wenn die Konkurenz ihre Schützlinge untermotorisiert auf`s Feld schickt ;)
 
Newton schrieb:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Hubraum. :D
Aber einen 8 Zylinder darf man doch nicht mit einem 6 Zylinder vergleichen... :rolleyes:

Obwohl :D wie ich gerade aus einer Quelle erfahren habe hat der so genannte OM 629 "nur" 314 PS. Ob dies ausreichen wird, mit immerhin mehr Frontlast (durch den V8) wage ich zu bezweifeln. :)
In 6,1 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Da ist sogar mein 330 Cd 0,1 Sekunden schneller. :hello:
 
Newton schrieb:
Obwohl :D wie ich gerade aus einer Quelle erfahren habe hat der so genannte OM 629 "nur" 314 PS. Ob dies ausreichen wird, mit immerhin mehr Frontlast (durch den V8) wage ich zu bezweifeln. :)
In 6,1 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Da ist sogar mein 330 Cd mit 0,1 Sekunden schneller. :hello:
hier muss ich passen mit den Zahlen kann nicht um :rolleyes:
Julian?
 
huch der kleine Zeiger steht ja schon auf der Elf,ich muss weg :)
Morgen musst Du Dir bestimmt was warmes anziehen :D
 
heidi schrieb:
huch der kleine Zeiger steht ja schon auf der Elf,ich muss weg :)
Morgen musst Du Dir bestimmt was warmes anziehen :D

Das wird auch nötig sein, bei 5° Außentemperatur. ;)
 
heidi schrieb:
hat da jemand Angst vorm großen Bruder??

jetzt im Ernst: der OM 629 ist der überarbeitete V8-Diesel z.B. im E420 CDI (Waffenscheinpflichtig ;) )

jo, aber ein 4 Liter Diesel konkurriert nicht ernsthaft mit einem 3Liter Diesel. Und daher spielt der 535D auch in einer Liga mit dem 320 CDI, und er versägt in gnadenlos. Der Vergleich ist auch voll okay, schließlich vergleicht man zwei 3-Liter Turbodiesel miteinander. Das der eine einen zweiten Turbo mitbringt ist ganz einfach Ingenieurskunst. Und in dem Fall von BMW, und so hart das vielleicht ist: Der beste Diesel dieser Klasse kommt von BMW.
 
Taifun schrieb:
jo, aber ein 4 Liter Diesel konkurriert nicht ernsthaft mit einem 3Liter Diesel. Und daher spielt der 535D auch in einer Liga mit dem 320 CDI, und er versägt in gnadenlos. Der Vergleich ist auch voll okay, schließlich vergleicht man zwei 3-Liter Turbodiesel miteinander. Das der eine einen zweiten Turbo mitbringt ist ganz einfach Ingenieurskunst. Und in dem Fall von BMW, und so hart das vielleicht ist: Der beste Diesel dieser Klasse kommt von BMW.

:thx:

Wollte DC eigentlich nicht den 320 CDI mit Triturbo und knapp 290 PS rausbringen? Ich meine zu wissen das ich das mal irgend wo gelesen hatte. :confused:
 
Newton schrieb:
:thx:

Wollte DC eigentlich nicht den 320 CDI mit Triturbo und knapp 290 PS rausbringen? Ich meine zu wissen das ich das mal irgend wo gelesen hatte. :confused:

das stand z.B. in der AutoBild war ein SLK und ein E glaub ich
müssen wir jetzt hier ernsthaft posten? es war gerade so schön :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS 350 oder 320CDI?
Zurück
Oben