CLS und Anhänger

Diskutiere CLS und Anhänger im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir beabsichtigen uns einen CLS 350 zu kaufen. Nun haben wir folgendes Problem. Weis jemand wann für das Fahrzeug eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wirr39

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
E 320T CDI 211k EZ:04/2003
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen uns einen CLS 350 zu kaufen.
Nun haben wir folgendes Problem.
Weis jemand wann für das Fahrzeug eine Anhängerkupplung lieferbar ist ?
Geht des Technisch überhaupt bei dem Auto ?

LG Uwe
 
Stimmt ist nicht in der Preisliste.

Die Designer haben sie vielliecht verboten :confused:
 
Anhänger am CLS

Natürlich darfs das nicht geben, Du meine Güte, mit dem CLS zum Baumarkt? Für die Pferde, das Boot usw. gibts ML oder G, CLS allein zuhause ist sowieso nicht, das Auto mag Gesellschaft in der Garage, am liebsten mit Stern ;-))
 
Bohmy schrieb:
Natürlich darfs das nicht geben, Du meine Güte, mit dem CLS zum Baumarkt? Für die Pferde, das Boot usw. gibts ML oder G, CLS allein zuhause ist sowieso nicht, das Auto mag Gesellschaft in der Garage, am liebsten mit Stern ;-))


Wir wollen doch nicht zum Baumarkt :D . Bei dem Preis des Autos können wir uns kein Hotel mehr leisten und müßen deshalb den Wohnwagen mitnehmen.
Gesellschaft hat doch das Auto tagsüber, reicht auch ein A 170 ?
 
Gesellschaft für CLS

Für das Shetlandpony wohl schon, oder den Wohnwagen für den Wachhund ;-)) Gibts eigentlich einen Wohnwagen, der dem CLS-Design einigermassen stand halten kann? Und ist ein Campingplatz das richtige Revier für einen CLS und seinen Besitzer.....?
 
Momentan sollte sich DC darüber lieber nicht den Kopf zerbrechen. Hauptsache sie verkaufen Autos. ;)

PS: In Affalterbach werden sogar AMG's nachträglich mit AHK ausgestattet.
Also sollte Mercedes die schwenkbare AHK auch beim C219 anbieten.
 
CLS Diesel mit AHK

Mit Interesse verfolge ich die "aufmunterne" Diskussion über die o.g. Aufgabenstellung. Vielleicht kann mir doch einmal präzise folgendes beantwortet werden.

1. zu wann und mit welchem Motor ist ein CLS Diesel (W????) zu ordern?

2. ist gleichermaßen die werksmäßige Bereitstellung von AHK gesichert ?

Ich sehe hier ein nicht zu unterschätzendes Kundenpotential.
Ob Pferde- oder Wohnwagen, entsprechende Individualisten ziehen mit hochwertigen Fahrzeugen.
Ganz nach dem Wunsch der Entwickler den CLS repräsentativ auf die Straße zu stellen.

LG Uwe
 
zu 1)
320 cdi V6, ab 07/05 bestellfreigabe

schöne grüß
christian
 
in der camping-cars-caravan November Ausgabe ist er mit AHK abgebildet. Ich mein auch dort gelesen zu haben, das die AHK im Zubehörhandel erhältlich ist.

Gruss
JEKAL
 
Stimmt gibt ja noch ein Zubehör Katalog von MB zum C219.
DArin ist die AHK aber auch nicht abgedruckt. Scheint keine zu geben.
sind nur DAchträger, andere Felgen, und Interieur geschichten drin.
 
CLS 320 CDI

hallo beisamman,

da ich mich gerade mit dem gedanken anfreunde meine e klasse abzugeben um mir dann einen cls zu kaufen würde ich gern wissen ob
jemanden bekannt ist ob man an dem cls eine ahnägerkupplung anbauen kann.
dieses extra habe ich leider in dem konfigurator von mercedes nicht finden können. da dieses extra für aber mich kaufentscheident ist würde ich gern wissen ob jemand mehr weiss als der konfigurator oder ich...

netter gruss

chris
 
AHK am CLS

Hab in letzter Zeit sogenannte "Nicht-Sesshafte" Personen mit üblicherweise süfranzösischen Kennzeichen gesehen, die mehrere CLS zum ziehen ihrer normalerweise Holland-typischen mobilen Behausungen verwendet haben. Sieht allerdings fürchterlich aus, in diesem Zusammanhang also dann passend....... Kauf Dir zum CLS einen ML, dann passts, oder?
 
JEKAL schrieb:
in der camping-cars-caravan November Ausgabe ist er mit AHK abgebildet. Ich mein auch dort gelesen zu haben, das die AHK im Zubehörhandel erhältlich ist.

Gruss
JEKAL

Hallo zusammen,

mit abstand von 6 Monaten nun nochmal meine Frage.
Wird es, oder gibt es, eine AHK für den CLS ?
Oder gibt es Werkstätten die die Freigabe von Mercedes haben eine AHK anzubauen ?
Oder anders gefragt, ist das Auto von den Aufnahmen dafür vorgesehen ?

Hoffen auf viele Tipps von Euch


LG Uwe
 
Na wenn er schon mit Anhängerkupplung in der Fachzeitschrift abgebildet ist, wird es auch eine geben, oder?

Gruß
andreasstudent
 
der Fachzeitschrift

moin moin,

für eine etwas präzisere quellenangabe wäre ich äusserst dankbar.

da ich an anderer stelle einen identischen thread geföffnet habe ohne zu wissen das dieser bereits im raume stand hoffe ich auf eine sachliche antwort, ohne in eine diskussion zu verfallen ob des sinn oder unsinns einen csl mit ahk haben zu wollen.

netter gruss aus dem sauerland

chris
 
chrischo schrieb:
moin moin,
... hoffe ich auf eine sachliche antwort, ohne in eine diskussion zu verfallen ob des sinn oder unsinns einen csl mit ahk haben zu wollen.

----> Mein gott welch deutsche kleinbürgerlichkeit. Sollen wir dich am besten gleich mit "Iron Gnaden" betiteln und mit samthandschuhen anfassen?

Wenn du es ohne diskussion haben willst, warum rufst du nicht bei deiner NL/VT an und fragst einfach nach? Die machen dann keine diskussion drum :confused: :rolleyes:
 
IanPooley schrieb:
----> Mein gott welch deutsche kleinbürgerlichkeit. Sollen wir dich am besten gleich mit "Iron Gnaden" betiteln und mit samthandschuhen anfassen?

Wenn du es ohne diskussion haben willst, warum rufst du nicht bei deiner NL/VT an und fragst einfach nach? Die machen dann keine diskussion drum :confused: :rolleyes:

genau das hat Chrischo gemeint. Danke Ian

So nun nochmal: Die NL/VT können dazu keine Aussage treffen.
Wenn es in einer Zeitschrift gestanden hat, oder sogar Bild, dann wäre es nett wenn man uns das wissen lassen würde.

Es gibt in diesem Forum soviele Gute Antworten zur Technik usw. aber bei diesem Thema kommt nichts bei rum.

LG Uwe

P.S. vielleicht hat Ian ja mal einen guten Vorschlag :D
 
Angabe von Mercedes-Benz

Hallo!

Dokument SI31.00-P-0002E sagt folgendes zum Thema Anhängekupplung:

BR 219: konstruktiv nicht vorgesehen / keine Nachrüstung möglich

Gleiches steht bei BR 230 ... ;)


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Dokument SI31.00-P-0002E sagt folgendes zum Thema Anhängekupplung:

BR 219: konstruktiv nicht vorgesehen / keine Nachrüstung möglich

Gleiches steht bei BR 230 ... ;)


Ciao,

Na das ist doch endlich mal ein super Aussage. Aber was ist BR 219 bzw. 230 ??? kurze Aufklärung bitte.

Danke

LG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS und Anhänger
Zurück
Oben