Comand 2.0 AUX Anschluss

Diskutiere Comand 2.0 AUX Anschluss im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe in meinen Wagen das Comand System 2.0 und hierzu folgende Fragen: - kann ich über den AUX-Anschluss im Handschuhfach einen I-POD über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kastenmeier

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W 210 320 CDI Avantgarde
Hi,
ich habe in meinen Wagen das Comand System 2.0 und hierzu folgende Fragen:
- kann ich über den AUX-Anschluss im Handschuhfach einen I-POD über das Sytem laufen lassen und wird mir am Bildschirm angezeigt, was beim Abspielen einer CD angezeigt wird (und kann ich die Titel auch benennen und entsprechend speichern)?
- wenn ja, welches Kabel sollte ich wo kaufen?
und:
Der CD-Spieler spielt keine gebrannten CDs ab ("Lesefehler"), gibt es hierzu hilfreiche Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Um den iPod komplett ins System einzubinden brauchst du ein iPod-Interface. Dafür reicht der Aux-Anschluss nicht.
Mit dem Interface bekommst du die iPod-Playliste ins Display vom KI und kannst den iPod übers Multifunktionslenkrad bedienen.

Was meinst du mit dem Benennen? Titel werden doch im iPod benannt und gespeichert - das siehst du dann auf dem Display.

Gebrannte CDs sollte das Comand grundsätzlich schon lesen, ist aber manchmal ein bisschen zickig. MP3s oder sonstige "besondere" Formate werden allerdings nicht unterstützt...
 
AUX im Comand 2.0 / Comand Lesefehler

Hallo und willkommen, Kastenmeier...
Hi,
ich habe in meinen Wagen das Comand System 2.0 und hierzu folgende Fragen:
- kann ich über den AUX-Anschluss im Handschuhfach einen I-POD über das Sytem laufen lassen und wird mir am Bildschirm angezeigt, was beim Abspielen einer CD angezeigt wird (und kann ich die Titel auch benennen und entsprechend speichern)?
- wenn ja, welches Kabel sollte ich wo kaufen?
... die Themen AUX im Comand 2.0 und iPod Interface wurden schon zigfach im Forum diskutiert - über die Suchfunktion findest Du reichlich Lesestoff dazu.



und:
Der CD-Spieler spielt keine gebrannten CDs ab ("Lesefehler"), gibt es hierzu hilfreiche Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe
Auch zum Thema COMAND Lesefehler gibt es sämtliche Infos zur Abhilfe über die Suchfunktion des Forums.

I.d.R. ist das Laser-Pickup verschlissen.
Reinigen kann den Fehler beheben, bringt aber in den meisten Fällen nur kurzfristige Abhilfe im Gegensatz zu einem neuen Laser-Pickup.



Gruß
Peter
 
Hallo!


"Was meinst du mit dem Benennen? Titel werden doch im iPod benannt und gespeichert - das siehst du dann auf dem Display."

Auf dem Display des comand?

Kann mir hier ein Interface empfohlen werden?
 
Lesefehler MP 3-Player über Command

Ich habe jetzt im Forum etwas rumgelesen, bin aber noch nicht so wahnsinnig viel weiter.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich möchte meinen MP-3-Player (oder ein Gerät mit Speicherkarte) über den AUX-Anschluss ans Comand 2,0 anschließen und so mit dem Lenkrad bedienen können, als hätte ich eine CD direkt ins Comand geschoben.
Ist das möglich, wenn ich ein Interface dazwischenschalte?
Wenn ja, kann mir eines oder ein Händler empfohlen werden?
Sind die jeweiligen Geräte nur zusammenzustecken?
Das Problem ist offenbar so alt, dass es die Beiträge auch sind und wenn ich etwas als TechnikLaie weiß, dann, dass nichts so alt ist wie die technische Lösung von vorgestern.
Und:
Bezüglich des Lesefehlers bei gebrannten CDs habe ich den Tipp der Erneuerung des LaserPickups (danke dafür) recherchiert. Klingt recht kompliziert.
Daher würde ich im Vorfeld gerne etwaige andere Fehlerquellen ausschließen, d. h. ich wäre dankbar wenn mir jemand, bei dem es funktioniert, schreiben könnte, mit welchem Brennprogramm und in welchem Format die CDs gebastelt wurden.

Vielen Dank
Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


"Was meinst du mit dem Benennen? Titel werden doch im iPod benannt und gespeichert - das siehst du dann auf dem Display."

Auf dem Display des comand?

Kann mir hier ein Interface empfohlen werden?


...Du siehst das iPod-Menü auf dem Display des Kombiinstruments. Das iPod-Interface von Mercedes gibt es allerdings nicht für den W210. Bei dem iPod-Interface wird auch nur der echte iPod vollständig unterstützt, keine anderen MP3-Player. Aber wie gesagt ist mir gar kein iPod-Interface für den W210 bekannt, nur Multimedia-Interfaces. Da gibt´s verschiedene, was letztendlich in welchem Display angezeigt wird, hängt von den Geräten und Interfaces ab.
Durchsuche doch mal das Internet nach passenden Interfaces, da wirst du schon fündig (z.B. ebay und co.)

Das Interface wird im Prinzip nur eingestöpselt und der Anschluss dann irgendwo hin verlegt (z.B. ins Handschuhfach).


Versuche doch mal mit versch. Brennprogrammen CDs zu erstellen, ansonsten ist das mit dem Laser schon eine wahrscheinliche und nicht unbedingt seltene Ursache...
 
Vielen Dank, ich versuchs,

ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch einige Original-CDs nicht erkannt werden - macht das ein "Laser-Pickup-Problem" wahrscheinlicher?

Wenn ja: Mir wurde die Auskunft erteilt (von einer Car-Hifi-Bude in Koblenz), dass das ganze Laufwerk auszutauschen (rd. 500,-EUR mit Einbau) wäre, ein Austauschen des Laserpickups sei nicht möglich, bzw. bietet keiner an - weißt du (oder jemand anders) es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 AUX Anschluss
Zurück
Oben