COMAND 2.0 PROBLEME ! Hilfe !

Diskutiere COMAND 2.0 PROBLEME ! Hilfe ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - :hello: Hallo alle zusamen, mein Command im S210 Bj.00 spielt seit ca. 3 monaten etwas verrückt, 1.mal ladet es schnell mal langsam mal zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum,...

CLS63AMG schrieb:
hallo,

ich kann alle lesefehler comand 2.0 reparieren.

mfg

Hallo und willkommen im Forum :)

Wir können das auch ;)

:hello:
 
Habe die selben Probleme. Gibt es in OWL jemanden der mir meinen Fährtensucher und meine Big Band wieder herstellt?
hajo!
 
toddl schrieb:
Moin,
habe auch noch eine Frage zum "Lesefehler". Kann diese Meldung damit zusammenhängen, dass beim Comand der Wechsler entfernt wurde? Müsste danach die Programmierung geändert werden oder ist es egal und in jedem Fall ein Defekt oder Schmutz?

Danke und Gruß, cu toddl

Hallo,

Ich habe dieselbe Frage. Könnte uns jemand helfen?

Grüsse und Danke,
Volatile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen...

volatile schrieb:
Hallo,

Ich habe dieselbe Frage. Könnte uns jemanden helfen?

Grüsse und Danke,
Volatile
Hallo und willkommen, Volatile...

die Antwort wurde bereits im Folgebeitrag auf toddls Frage geschrieben...

Das Entfernen des CDCs hätte "lediglich" zur Folge, dass der D2B-Ring unterbrochen wäre mit all seinen Folgen.

Ein Lesefehler gehört nicht dazu und hat mit dem CDC nichts zu tun.

Gruß
Peter
 
Schön Leute zu finden die Ahnung haben ;D

Hallo alle zusammen!!!

Habe das selbe Problem beim Comand 2.5...bin gerade auf die Beiträge gestoßen, leider sind sie schon eoin bissle her!
Kann mir jemand auch dei Anleitung zum Reinigung des Lasers
zukommen lassen??
Damit würdet ihr mir sehr helfen!!!
 
Comand 2.0 / 2.5 Laser-Pickup

Update:

Aus Erfahrung kann ich heute sagen, dass das Reinigen des Lasers im besten Fall nur kurzfristige Abhilfe schafft.
Schon nach rel. kurzer Zeit treten erneut Lesefehler auf.

Bis dahin hatte man aber bereits die Arbeit mit dem Aus- und Einbau des Comands - ärgerlich vor allem bei der
Baureihe 210, 220,... wenn man nach kurzer Zeit und erneutem Ausfall das Gerät wiederum
aus-/einbauen um den Fehler dieses Mal endgültig zu beheben.


Comand 2.0 und Comand 2.5 Geräte haben mittlerweile das entsprechende Alter (je nach bisheriger Beanspruchung manche früher und manche später) bei dem die ersten Ausfallerscheinungen des Lasers auftreten können.

100%ige Abhilfe schafft nur der Austausch des Laser-Pickup.



Viele Grüße
Peter
 
Comand 2,0 Problemme!

Hallo an Alle!! Ich habe in internet Laserreparatur Comand 2,0 für 96 € schon gesehen.
Ich bin 100% sicher das ist Laser dicht. Ich habe meine neue Auto mit gleiche Fehler gekauft, und selbst Repariert. Laser direkt gereinigt.
Grüß Tichon. Neue :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tichon schrieb:
Hallo an Alle!! Ich habe in internet Leserreparatur Comand 2,0 für 96 € schon gesehen.
Ich bin 100% sicher das ist Leser dicht. Ich habe meine neue Auto mit gleiche Fehler gekauft, und selbst Repariert. Leser direkt gereinigt.
Grüß Tichon. Neue :hello:

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also Erfahrung von genau einem Gerät :eek: :rolleyes: Und wie lange ist diese Reinigung jetzt her?

P.S. hier schreiben auch Leute, die wissen was sie tun und nicht hören sagen publizieren!
 
Comand 2,0 Problemme!

Hallo Tobic 200t!! Ich habe meine Hobby seit 25 Jahre! Elektronik reparatur. Meistens Problemme mit Laser ist Staub. Comand 2,0 hat auf Linke seite ein Lüfter. Er saug lüft und pumt in Gehäuse rein. Wo landet Ganzen Staub ?? auf Auge des Lasers. Er sammelt Staub wie TV Bildrohre.
Grüß Tichon
 
Zuletzt bearbeitet:
Comand 2,0 Problemme!

Hallo an Alle!! Ich versuche beschreiben wie kann mann Laser Reinigen.
Entschuldigung für Gramatische Fehler!!!
Comand abbauen. ( vorsichtig mit kabel). Besser zu hause mit Stoffhandschue obere Deckel aufmachen. Sie sehen CD Laufwerk,er ist gans Oben. Mit DOSEN DRÜCKLÜFT aufpusten,versuchen ganzen Dreck raus püsten. Lüfter mit weiche Pinsel reinigen.(NICHT MIT SCHTAUBSAUGER!!!!!)Statische ladung!!!
Mit schwache Taschenlampe versuchen Laserauge zu finden.(ungefär in die mitte ) Vielleicht nach 10-20 minuten finden Sie ein eingang. (Schwer ohne zu zerlegung CD laufverk zu finden.) Da passt nur ein Ohrstebchen rein. Ich benutze ANK Spiritus 96% vom Realkauf. Ich reinige CD Laufverke, Videorekorderbildköpfe, Tonköpfe,u.s.w.
Ohrstäbchen mit Spiritus naß machen(nicht viel). Versuchen mit drehen die Watte ganz dünn zu machen. Die müß dünn wie plastik sein. Und dann mit drehungen Laserauge zu errechen. KEIN GEWALT! GANZ FORSICHTIG!
Das Laserauge darf nur Watte einrühren, ohne Drück.- Das was!!
Deckel zu,und in Auto,einbauen! Überprüfen mit CD audio. Wenn beim fahren springt Audio CD nicht. Das heißt Laser ist gesund. Wenn springt ,-das heiß Fokusjustirung ist nötigt.
Grüß Tichon :coolio3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparatur im Raum Hamburg?

Hallo an alle!
Für dieses anscheinend sehr häufig auftretende Problem gibt es reichlich Anbieter für Reinigung und Reparatur - in Deutschlands Westen. Kennt einer Betriebe / Adressen in Hamburg?
Habe eigentlich keine Zeit (Lust) das Gerät selbst auszubauen und ein paar Tage mit einem schönen Loch zu fahren.
Mangalore
 
So, ich hole den Beitrag mal wieder nach vorne.

Mangalore, die vielen Anbieter im Westen habe ich leider nicht gefunden! Das Comand APS meines Sportcoupes hat nun auch immer häufiger Lesefehler und ich würde gerne den Austausch des Laser-Pickups machen lassen. Bei der Gelegenheit könnte auch gleich der CD-Auswurf überarbeitet werden, dann muss ich nicht immer nachhelfen ;)

Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust den Ausbau des Comands selbst zu versuchen, daher wäre mir ein Betrieb im Ruhrgebiet am liebsten. Also, wo sind die ganzen Betriebe im Westen?

Gruß
Thomas
 
Navi-CD Lesefehler im Command 2.0/2.5, hab nur gereinigt, alles o.k.

@all
ich habe gestern mit einem Audio-Einbaubetrieb gesprochen. Der sagte mir ich solle es mit einer Reinigungs-CD versuchen und hat mich zum Media-Markt geschickt.

Beim Media-Markt sagte mir ein Verkäufer, daß er ca. alle 2 Monate seine Anlage mit der Deja Lens-Cleaner Reinigungs-CD saubermacht. Ob Deja oder Hama ist egal. Die CD hat an der Unterseite 10 kleine Bürstchen, die trocken 16 Sekunden über den Laserkopf rauschen.

Das habe ich 4 mal hintereinander gemacht und siehe da: mein Command arbeitet affengeil und schnell wie am ersten Tag. Bin begeistert.

Also nix mit Ausbau und "Grundreinigung" oder gar den Laser-pickup ersetzen. Erstmal mit der CD probieren. Und wenn es dann nicht funzt dann weiterschauen. Die CD hat 10,99 Euro gekostet.

Hoffe es hilft weiter :)

Gruss
skipper41
 
Hallo und willkommen...

Hallo wospringer / skipper41,

Du hast mit der Reinigungs-CD schlichtweg Glück gehabt, so wie der Ein oder Andere es immer wieder Mal hat und haben wird.

Der Erfolg damit ist beim Großteil der Fälle nicht von Dauer - oft wird das Pickup mit der Reinigungs-CD sogar noch weiter bzw. ganz beschädigt.

Wenn es bei Dir funktioniert hat - Gratulation!


Gruß
Peter
 
hallo skipper41,

bei mir hatte eine deja-reinigungs-cd, bei nur gelegentlicher anwendung, die laserlinse mattiert.

daraufhin hatte mir ein bekannter freundlicherweise das komplette laufwerk gewechselt, welches wir als neuware über e..y besorgt hatten.
hier der link:
http://stores.ebay.de/MB-Comandsysteme-GmbH

beste grüße
EUGEN
 
Wo sind die Betriebe im Westen??

Tja tho.mas,

nachdem ich im Norden weiterhin nichts finden konnte, habe ich die Suche vorübergehend eingestellt und werde dann im Winter (wenn der langweilige Passat Variant wieder zum Einsatz kommt) die Kiste ausbauen und zur Reparatur schicken :(
Nach den Adressen werde ich die Tage mal suchen, dann gibt's 'nen Update. Ist zwar frustrierend, aber ich hoffe Du hältst es durch :oh_yeah:

Grüße Joachim
 
Ich werde mir wohl auch eine Reinigungs-CD kaufen. Schlechter als jetzt kann es nicht werden und wenn es klappt habe ich genug Zeit, mir einen Betrieb für den Austausch zu suchen ;)
Klappt es mir der CD nicht, wird der Austausch zwangsweise vorgezogen und ich werde dich mit täglichen PN zuspamen, bis Du mir eine Firma in meiner Stadt genannt hast! :p :)

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
...
Klappt es mir der CD nicht, wird der Austausch zwangsweise vorgezogen und ich werde dich mit täglichen PN zuspamen, bis Du mir eine Firma in meiner Stadt genannt hast! :p :)

Gruß
Thomas

Oh, das kann ich natürlich nicht riskieren :eek:
Also, guckst Du hier: http://www.mer-tec.de
oder hier: http://www.herrmann-automobilhandel.de
Und falls es klappt, nehme ich gerne die Dankesmail entgegen :D
(falls nicht bin ich unbekannt verzogen).
Ganz nebenbei kann ich immer noch nicht glauben, dass es im Großraum Hamburg keinen Anbieter geben soll. Aber da findest Du bestimmt einen für mich :whisper:
Grüße Joachim
 
mangalore schrieb:
Oh, das kann ich natürlich nicht riskieren :eek:
Also, guckst Du hier: http://www.mer-tec.de
oder hier: http://www.herrmann-automobilhandel.de
Und falls es klappt, nehme ich gerne die Dankesmail entgegen :D
(falls nicht bin ich unbekannt verzogen).
Ganz nebenbei kann ich immer noch nicht glauben, dass es im Großraum Hamburg keinen Anbieter geben soll. Aber da findest Du bestimmt einen für mich :whisper:
Grüße Joachim
Hallo Joachim,
über deinen Tipp mit der Firma Reichwald und Hoffmann bin ich zur Firma AudioComp gekommen. Sie haben die selbe Anschrift, denn sie haben ein paar Räume im Gebäude der Werkstatt angemietet.

Hier kannst Du dein Comand für 79 Euro reparieren lassen, wenn Du es einschickst. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich einen Termin zum Ausbau des Comands und hätte auch darauf warten können. Ich hatte mich aber dazu entschieden, den Ausbau mittags machen zu lassen und am Nachmittag das reparierte Comand wieder einbauen zu lassen.
Der Ausbau und der Einabu ging übrigens in Rekordzeit, da wird jeder Dieb blass. :D

Top Service, unglaublich schnelle und saubere Arbeit, ich bin mehr als zufrieden und kann mich nur bei dir bedanken.

Gruß
Thomas

P.S.
Natürlich funktioniert das Comand wieder so, als wäre nie etwas gewesen!
 
hallo bräuchte auch so ne anleitung zum laser reinigen (ausbauen) danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND 2.0 PROBLEME ! Hilfe !
Zurück
Oben