DC bittet zum kostenlosen Kundendienst ...

Diskutiere DC bittet zum kostenlosen Kundendienst ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein Vater hat gestern (Samstag) freundlicherweise meinen W203 220 CDI (VorMopf von 02/2004 mit Partikelfilter) zum kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackJona schrieb:
Ich habe mal ein Foto von meinem nicht geMOPFten DB angehängt, ich hoffe auch das das stimmt.

JJ

stimmt kein MOPF aber dagegen kann man was machen :D :D
es gibt bei DC ein Prospekt wo Nachrüstlampen im Set angeboten werden-günstiger als einzeln kaufen und das Licht ist auch noch besser
 
heidi schrieb:
stimmt kein MOPF aber dagegen kann man was machen :D :D
es gibt bei DC ein Prospekt wo Nachrüstlampen im Set angeboten werden-günstiger als einzeln kaufen und das Licht ist auch noch besser
Danke ....... Heidi. Was kostet das Lampenset denn so ca.

Noch ne Frage, war es früher nicht mal so, dass z.B. C220 D für 2200 cm³ Hubraum stand, oder irre ich nich da.

Warum haben der C220 und der C200 beide 2148 cm³ Hubraum ?

JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, da kommt mir ein Gedanke.

Ich habe zwar einen 180K, aber ist da evtl. auch irgendwas im Busch?

Meine Werkstatt hat mich vorgestern angerufen und gefragt, ob ich denn derzeit irgendwelche Problemchen hätte... habe mal erwähnt, dass irgendwann mal die Klapperei beim Gurt des Beifahrersitzes behoben werden muss. Dann hat sie sofort einen kurzfristigen Termin rausgesucht und somit bin ich noch diese Woche bei denen.

Kann das sein, dass die das Auto (203CL, MoPf) eigentlich aus anderen Gründen sehen wollen?

Greetings
 
JackJona schrieb:
Danke ....... Heidi. Was kostet das Lampenset denn so ca.

Noch ne Frage, war es früher nicht mal so, dass z.B. C220 D für 2200 cm³ Hubraum stand, oder irre ich nich da.

Warum haben der C220 und der C200 beide 2148 cm³ Hubraum ?

JJ

Hallo JJ,
ich schau mal ob ich noch ein Prospekt finde ;)

wg. Hubraum:die Leistung wird teilweise nicht mehr über den Hubraum bestimmt d.h. es wird ein Motor ( 2148 cm³ )gebaut der bekommt dann je nach Typ wo er eingebaut wird ein anderes Steuergerät/Turbolader/Kompressor/... und dann ist gut.Angefangen hat das ganze glaube ich mit der A-Klasse W168 dort waren beim A160CDI anfangs nur Dummy`s als Ladeluftkühler verbaut :eek: und andere Steuergeräte,.......

Meine Werkstatt hat mich vorgestern angerufen und gefragt, ob ich denn derzeit irgendwelche Problemchen hätte... habe mal erwähnt, dass irgendwann mal die Klapperei beim Gurt des Beifahrersitzes behoben werden muss. Dann hat sie sofort einen kurzfristigen Termin rausgesucht und somit bin ich noch diese Woche bei denen.

Hallo Taifun,

beim Sicherheitsgurt würde ich auch kein Risiko eingehen und es sofort reparieren lassen.
 
Hallo JJ,

Klarglas-Lampensatz vorn kostet: 339 € (B6 680 9942)
Klarglas-Nebelscheinwerfer:129 € (B6 659 0085)
verchromte Blinkerglühlampen:19 € (B6 680 0040)

Preise können sich geändert haben Stand ist 08/2004 :eek:
 
Meiner ist auch dabei

Habe heute mal bei DC nachgefragt und erfahren, dass ich meinen Wagen auch zwei Kundendiensten unterziehen muss.
Nächste Woche bringe ich ihn dort hin und muss dann wohl 2 - 3 Stunden warten. :o

Bin mal gespannt, wie dann das Ergebnis ist und ob man überhaupt irgendetwas davon merkt :rolleyes:

Werde dann mal berichten ;)

Gruß
Frank :p
 
Hallo Zusammen,

das Softwareupdate dient der Optimierung der Abgaswerte. Wurde an meinem S203 ebenfalls durchgeführt. Also keine große Sache. :D
 
heidi schrieb:
Hallo Taifun,

beim Sicherheitsgurt würde ich auch kein Risiko eingehen und es sofort reparieren lassen.

Es klappert nur ... das Risiko ist nur, dass ich da wenn ich alleine fahre mal 'ne Dose Pattex draufkippe ... :)
 
Das Klappern kenne ich auch. Das kommt von der Hartplastikverkleidung der B-Säule. Beim 202 war die B-Säule noch mit Stoff bespannt, da haben nur andere Dinge Klappergeräusche verursacht.
Ich hab mir schon überlegt, ob man etwas um das Gurtband herummachen könnte, um den Abstand vom Gurt zur B-Säule zu vergrößern.
Hab aber inzwischen akuten Zeitmangel.
 
heidi schrieb:
Hallo JJ,

Klarglas-Lampensatz vorn kostet: 339 € (B6 680 9942)
Klarglas-Nebelscheinwerfer:129 € (B6 659 0085)
verchromte Blinkerglühlampen:19 € (B6 680 0040)

Preise können sich geändert haben Stand ist 08/2004 :eek:

Danke Matthias,

ich schau mal ................. ;o) ;)

Gruß Jack
 
Hallo Matthias,

diese Handhabung wurde schon vor Markteinführung des W 168 so gehandhabt. Bestimmte Modellnamen wurden beibehalten, obwohl diese nichts mit den Hubräumen der Fahrzeuge gemeinsam haben. Der „600“ etwa hatte als M 137 nur 5.8, nun als M 275 nur 5 ½ Liter Hubraum, andersherum liefen unter „500“ auch 5.4 Liter Motoren, wie nach mehr als 65 Jahren nun der aktuelle W 221.071 5 ½ Liter Hubraum aufweist.
Bei den OM ist diese Handhabung nun üblich: OM 642 = 3 Liter VK Bezeichnung jedoch „280“ oder „320“, OM 629 ist ein 4 Liter – VK Bezeichnung „420“. OM 660 ist ein 2 Liter, VK „160“ „180“ „200“.
Die 1.8 Liter M 271 laufen unter „160“ – „230“
 
milford-mas schrieb:
Hallo Zusammen,

das Softwareupdate dient der Optimierung der Abgaswerte. Wurde an meinem S203 ebenfalls durchgeführt. Also keine große Sache. :D
Ist denn auch der Spritverbrauch gesunken, oder nur die Abgaswerte besser geworden.

JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
JackJona schrieb:
Ist denn auch der Spritverbrauch gesunken, oder nur die Abgaswerte besser geworden.

JJ

Hallo zusammen,

habe gestern ebenfalls dieses "Update" und sämtliche übrigen Arbeiten erledigen lassen und anschließend vollgetankt.

Werde anschließend berichten.

Mein Verbrauch schwankt aber immer zwischen 6,55l und 8,3l, ohne, dass ich großartig meine anders gefahren zu sein :confused:

Werde den Verbrauch nun genauestens beobachten ;) :rolleyes:

Gruß
Frank :p
 
heidi schrieb:
Hallo Chris,
ich glaube Du meinst:

-Reglergestänge fetten --> am Turbolader
-neue Software Motorsteuergerät --> Kraftstoffverbrauch soll sinken
-Austausch Differenzdrucksensor --> alte teilweise fehlerhaft
-Erdungsblech --> um elektrostatische Schäden am Steller vorn links zu vermeiden

Danke ........... habe heute bei DC nachgefagt und genau das oben beschriebene muß bei meinem C200 CDI gemacht werden, hab am 16.02.06 um 09:30 Uhr einen Termin.

JJ
 
JackJona schrieb:
Danke ........... habe heute bei DC nachgefagt und genau das oben beschriebene muß bei meinem C200 CDI gemacht werden, hab am 16.02.06 um 09:30 Uhr einen Termin.

JJ
War heute bei DC, alles erledigt. Bin mal gespannt, ob sich der Verbrauch auch veringert.

Gibt es da schon Erfahrungswerte ?


JJ
 
wurde hier schon mehr drüber geschrieben! Du solltest einen leichten Rückgang des Verbrauchs spüren...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
wurde hier schon mehr drüber geschrieben! Du solltest einen leichten Rückgang des Verbrauchs spüren...

Chris

Ich ahne schlimmes, habe jetz ein Update bekommen und mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich vor dem Update losgefahren bin, hat mir der BC sofort nach dem Start 8,5 L angezeigt, nach dem Update werden mir 9,4 L angezeigt. Hoffentlich war das mal kein Fehler mit dem Update. Ich habe seit dem Update 130 KM gefahren und die Tankanzeige ist noch nicht unter dem 1. Strich, vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Verbrauch gesunken ist. Bei konstant 100KM/h (vorher während der Fahrt Resettet) hatte ich laut Anzeige schon einen Verbrauch von 5,1 L. Beim nächsten Tanken werde ich ja sehen wie die Diff. zw. Anzeige und dem was ich getankt habe ist.
Warum werden jetzt 9,4 L angezeigt ? Stimmt die Anzeige nun nicht mehr ? War das Update das falsche ?

Laut DC sollen sich nach dem Update die Abgaswerte verbessern. Klasse .......... die Abgaswerte sind besser und der Spritverbrauch schlechter ! Das wäre aber schlecht.
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wieseldiesel

Welches Bj. ist denn dein Auto?

Gibt es solche Massnahmen auch für modellgepflegte Autos aus Mitte 2005?? (sieh Signatur unten!)

Peter
 
Peter D. schrieb:
@Wieseldiesel

Welches Bj. ist denn dein Auto?

Gibt es solche Massnahmen auch für modellgepflegte Autos aus Mitte 2005?? (sieh Signatur unten!)

Peter

Ich muß mich korigieren, der C200 CDI EZ. 04/04 lief 1-2 Minuten im Stand, bevor ich nach dem Update das 1. mal geschaut habe. Heute Morgen hab ich mal geschaut und da wurde mir 6,8 angezeigt und während der ersten Schaltvorgänge erhöhte sich der Verbrauch, ist ja auch normal. Dann bin ich zur Firma gefahren 38KM, am Ende der Fahrt wurde mir ein Spritverbrauch von 6,4 L angezeigt.

Nun zu Deiner Frage, ruf mal DC an, gib die Fahrgestellnummer durch und dann kann man Dir sagen, ob bei deinem Benz diese Maßnahme erforderlich ist.

JJ
 
Nach kostenloser Kundenmaßnahme:

-Reglergestänge fetten --> am Turbolader
-neue Software Motorsteuergerät --> Kraftstoffverbrauch soll sinken
-Austausch Differenzdrucksensor --> alte teilweise fehlerhaft
-Erdungsblech --> um elektrostatische Schäden am Steller vorn links zu vermeiden,

habe ich folgendes verbraucht.

Ich bin 801 KM gefahren und davon ca. 45 % Autobahn, 30 % Landstraße und 25 % Stadtverkehr. Auf der Autobahn ca. 60 KM mit 170 - 200KM/h gefahren, den Rest mit ca. 130 - 140 KM/h. Bei den ersten 3 Schaltvorgängen habe bei ca. 2.600 U/min umgeschaltet und bei den restlichen Gängen bei ca. 2.000 U/min.


Bei 770 KM fing die Reservelampe an zu leuchten.
Bei 801 KM habe ich 54,2 Liter nachgetankt.
Das mach einen Verbrauch von 6,69 L/100KM.
Das KI hat mir 6,8 L/100KM angezeigt.
Das KI ist doch dann ziemlich genau, wie ich finde.

Gruß Jack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DC bittet zum kostenlosen Kundendienst ...
Zurück
Oben