"Defekte" Gasdruckheber Heckklappe S203

Diskutiere "Defekte" Gasdruckheber Heckklappe S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S203.206, der jetzt 2,5 jahre jung ist, hat sich an beiden Gasdruckhebern der Heckklappe Rost an den Zylindern gebildet. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

bei meinem S203.206, der jetzt 2,5 jahre jung ist, hat sich an beiden Gasdruckhebern der Heckklappe Rost an den Zylindern gebildet. Und zwar genau da wo die Dichtung verläuft. Darüberhinaus sind die Staubkappen die oben am Zylinder sind, gebrochen bzw. defekt.

Auf das Problem Angesprochen hat die Mercedes Vertretung in Hohenlinden, die den Wagen auch Verkauft hat, lapidar gemeint, etwas Sprühlack drüber und gut wärs, außerdem bleibt die Klappe ja oben, oder?.

Ist das tatsächlich jetzt die gängige Praxis bei Mercedes? Vom Center in Augsburg war ich bisweilen besseren Service gewöhnt. Oder ist das nur in der Oberbayrischen "Provinz" (Lkr. ED) ;) so? Erwartet hätte ich den Austausch der Teile, entweder auf Kulanz oder Gewähleistung (Wagen Gebraucht erworben). Selbst die Erinnerung an die gesetzliche Regelung und wie es im Kaufvertrag steht bzw. den Verweis darauf es doch über Kulanz zu probieren, lies den Verkäufer sichtlich unbeeindruckt.

Was tun? Vorallem so dass man nicht mit kanonen auf Spatzen schießt, wenn ihr versteht was ich meine. Der klassische Weg ist ja wohl allen bekannt, aber ehrlich gesagt für so eine Sache etwas Unverhältnismäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Defekte" Gasdruckheber Heckklappe S203
Zurück
Oben