Der neue 5er.......

Diskutiere Der neue 5er....... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hab heute die AutoBild bekommen....siehe da DER NEUE BMW 5er. Da ich ein grosser Fan von Mercedes bin , aber immer bei tests neutral bin, hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
E 270 CDI
hab heute die AutoBild bekommen....siehe da DER NEUE BMW 5er. Da ich ein grosser Fan von Mercedes bin , aber immer bei tests neutral bin, hatte ich irgendwie Angst, dass der neue 5er die neue E Klasse in Design usw. schlägt. Aber als ich den 5er jetzt sah musste ich mich freuen. Allein das Heck sieht grottenschlecht aus ( Welchen weg geht BMW ? )....die Innenaustattung kann die der von w211 NIE UND NIMMER das Wasser reichen.

Was meint Ihr dazu ?
 
Das Design (besonders Innenraum) ist in diesem noch relativ frühem Stadium schlecht zu beurteilen, mir gefällt das 7er-Design allerdings sehr gut.
Aber sind Mercedes/BMW-Fahrer nicht meist relativ intelligente/gebildete Leute? Wir achten doch mehr auf Technik als sich durch Design blenden zu lassen. Dann könnten wir ja gleich Alfa/Renault/Lexus/Cadillac und Co fahren und uns dann über schlechte Verarbeitung, Komfort und Sicherheit beklagen.
Also nie vom Design blenden lassen! Im Zweifelsfall den Verstand entscheiden lassen (lieber hässlich als schlecht)!
Bei der Technik wird es sowieso wieder ein "Kopf an Kopf-Rennen" welches keiner für sich wirklich entscheiden wird können.
Mercedes vs. BMW - die unendliche Geschichte
 
Mercedes und BMW ...kopf an kopf ? Sorry das glaub ich dir nie und nimmer. Ich denke mal das Mercedes immer die Firma gewesen ist, die ein Schritt voraus war. Ich sag nur Pre Save und SBC.


Ausserdem BMW für Intelligente ? Hahahaha selten so gelacht, hier in Köln fahren nur Assis einen BMW. Die Intelligenten ( wie ich zB :) ) fahren ein BENZ ;)

Ausserdem sind Mercedes Benz fahrzeuge die sichersten auf der Welt......wie kannst du es wagen Mercedes und BMW in die gleiche Kategorie zustellen ?`
Wir reden hier über die Edelmarke Mercedes, diesen Image hätte BMW auch gerne, sie versuchen es zubekommen, aber VERGEBLICH.
 
Moin moin,
da müßt Ihr mal rüber machen in`s BMW Forum von Ralfi. Die sehen das ganz anders. Ist wirklich lustig.
 
Tach,
geb jetzt meinen Senf auch noch dazu:
Immerhin gibt's bei BMW Schaltgetriebe, bei denen man in Gegesatz zu Benz keine Rohrzange mitliefern muß. Da flutscht das!
Zudem gibt's bei BMW immer noch den guten alten Reihen-Sechszylinder mit geilen Sound, der auch nicht mehr verbraucht als die entsprechenden Benz-Motoren. Das ist doch was, oder etwa nicht?
Grüße
Marco
 
sehr richtig!

ich finde das ganze ein wenig laecherlich!
bmw und mercedes bleiben sich technologisch und qualititav doch gleich, wenn man ehrlich ist.
und eine behauptung marke: "nur deppen fahren bmw" zeugt sicherlich nicht von ueberragender intelligenz des autors.
wie alles andere auch im leben ist auch die frage bmw vs mercedes eine reine geschmacksfrage, ueber die es zu streiten nicht lohnt. entweder man mag also bmw oder mercedes - oder wie ich, einfach beide!

mfg
 
Hi, Mega !
Dann wünsche ich Dir jetzt schon einmal ein "dickes Fell" für den Service beim Autohaus Hansa.
Eigentlich wollte ich damals (da war das noch Schmoldt & Axmann) dort einen 325ti Compact kaufen, aber erst wurde ich nicht für voll genommen und dann wie ein Bittsteller behandelt.
Vorführwagen ? Fehlanzeige ! Probefahrt ? Klar, wir haben da einen prima 316i (Limo) für eine Stunde. Nach dieser Erfahrung habe ich mich schlau gemacht und die tollsten Geschichten gehört. Einem sehr guten Freund von mir wurde ins Gesicht gesagt, daß er sich anstelle von einem 3-er doch besser einen 5-er zulegen sollte. (Die Frage war: Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzschienen zu verlängern ? Antwort : Tja, Herr B. Bei Ihrer Figur empfehle ich einen 5-er !)
Dabei war der Wagen für seine Frau, die daneben stand und dann nur noch sagte : "Ralf ! Dem netten Verkäufer haust Du jetzt bitte keine runter ... ."

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem 540 ;) , ist ein nettes Auto.

CU, Rollo ...
 
Ihr versteht immer noch nicht :o

Der neue SL kommt ja von BMW der GST ist von BMW der bald kommende MEGA Auto SLR auch vom Haus BMW. Stimmt BMW ist bessa :rolleyes: Ach ja vergessen wir nicht den besten Auto aller zeiten Maybach......sowas kann nur BMW bauen :rolleyes: IHR HABT NULL AHNUNG
 
@ rollo:

danke, danke, aber noch ists ja lange nicht soweit. nur der entschluss ist schon gefallen.
hab mir gerade deinen wagen in der mercedesgalerie angeschaut. sieht echt genial aus!
diese felgen wollte ich immer meinem vater fuer seinen jeweiligen w210 andrehen, aber nein: ich brauch sowas nicht. hmpf.
und spaetestens im kofferraum erkennt man den ehmaligen manta-fahrer :D.

@ next:

lol
 
lol

@next

roflmao

Ciao,
 
ROTFLBTCASTC

ROTFLBTCASTC

Rolling On The Floor Laughing Biting The Carpet And Scaring The Cat!!!

:D :D :D
 
Du hast so ziemlich den Kern getroffen.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der neue 5er.......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben