Neuer 5er als Konkurrent zum W212

Diskutiere Neuer 5er als Konkurrent zum W212 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Die ersten Infos und Bilder zum neuen 5er sind raus. Was haltet ihr optisch und technisch im Vergleich zum W212 von dem Neuen aus München...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir gefällt dei BMW schnautze nicht!!
Ich finde der 212 ist wirklich gut gelungen!!
Daaa kuckt jeder hinter her!!!
Ob klein oder groß:hunter:
 
Daaa kuckt jeder hinter her!!!
Ob klein oder groß:hunter:

...ich nicht ;)
Ich gucke allerdings auch nicht dem BMW hinterher. So toll finde ich den 5er nicht (damit mich hier niemand falsch versteht), den 212er finde ich aber mehr als enttäuschend :( Vor Allem wenn man sich reinsetzt - das Mercedes-Gefühl fehlt!
In der direkten Gegenüberstellung würde also für mich der 212er verlieren (hätte nie gedacht, dass ich mal so urteilen würde)...
 
Ich muss den Vorrednern in Einigem völlig rechtgeben: der Ur-210 sieht schon arg ältlich aus, und ich hab schon derart verrostete Exemplare gesehen - traurig...
Von allen E-Klassen sieht irgendwie der gemopfte 210er am stimmigsten aus, gefolgt vom gemopften 211er (indiumgrau, lechz), bei ihm ist die Kuppelform von der Seite halt arg störend, und tiefergelegte (auch Avantgarde) mag ich eigentlich nicht.
Wenn der 212 die Scheinwerfer des 207er bekommt, dann vielleicht, so kann ich mich an ihn ganz schwer gewöhnen; nur das Heck und KI ist eine Wucht. Warum bekommt MB eigentlich nicht die Eleganz und Harmonie eines A8-Innenraum hin ??

Achso, der 5er, eigentlich meine heimliche Liebe (für Requisite): nicht viel falschgemacht, die Dieselmotoren scheinen aber nicht die große Erfindung zu sein. Kommt der R4 mit A8? Wenn man ihn auf 230PS bekommt und er unter 5,5l bleibt, könnte man eines Tages schwach werden...
 
nur das Heck und KI ist eine Wucht. Warum bekommt MB eigentlich nicht die Eleganz und Harmonie eines A8-Innenraum hin ??...

...Ich frage mich: Warum bekommt MB eigentlich nicht die Eleganz und Harmonie eines MB-Innenraum (W211...) hin? :D


...nur das Heck und KI ist eine Wucht...

...Hm, so gehen die Geschmäcker auseinander - gerade das KI finde ich grauenhaft. Beim Heck muss ich aber beipflichten (was die Limousine betrifft). Das finde ich sehr gelungen! Die Front ginge ja sogar auch, wenn die Scheinwerfer nicht in zwei Quadrate geteilt wären, sondern man sich entschieden hätte: Entweder Scheinwerfer an einem Stück, oder eben 4-Augen, aber rund. Ich glaube da konnten sie sich wohl nicht einigen... ;)

Das T-Modell-Heck finde ich aber wieder hässlich. Wie beim 204er: Limo ganz schön von hinten, T-Modell nicht...


Naja. Ich war heute in Köln und vor dem Domhotel gab´s eine Ausstellung der Mercedes S-Klasse mit allen Modellen von 1964 bis heute... DAS sind vllt. alles schöne Autos gewesen :D Und natürlich alle geschniegelt und poliert, da schlägt einem das Herz doch höher ;)
Die W140er-Generation fand ich in der Reihe da schon etwas langweiliger, aber ich muss sagen, die Mopf des W221 ist doch ganz schnuckelig. Da finde ich, das Design kann sich (von außen auf jeden Fall), sehen lassen...

Wie dem auch sei... ;)
 
Also mir gefällt der 212er gut.
Auch innen. Allerdings ist das Design definitiv nicht zeitlos.
Dieses Edge-Desgin wird bald wieder out sein.
Der 5er ist auch sehr schön. vor allem hat er im Innenraum aufgeschlossen.
Endlich wirkt es wieder wie aus einem Guss.
Da hat der 212er nachgelassen. Es sieht tatsächlich etwas nach Baukasten aus. Da war der 211 wesentlich harmonischer.
Und Zeitlos, naja ich finde den 211er zeitlos schön.
Ich denke der wird sich auch noch in Jahren sehen lassen können.
Ebenso das 215er Coupe. Zeitlos elegant.

Und nix gegen Bangle. Ich finde den ersten e65 einfach nur geil. Der ist so hässlich, dass man ihn nach längerem hinsehen einfach nur lieben muss. Sofortiger Wiedererkennungswert, ist nicht mit anderen Fabrikaten zu verwechseln. Dagegen sieht der neue 5er, besonders von hinten, wie eine Audi-Lexus-Mazda Kopie aus.Erinnert mich ständig an Xedos 9...
Wäre der Proppeler nicht....

Hmmm. eine Sache ist mir aufgefallen.
Habt ihr schon bemerkt, dass die Mopfs bei Mercedes im Ggensatz zu BMW immer sehr behutsam sind? Sprich äußerlich ändert sich nur wenig, dafür im Detail.
Ein gemopfter 5er oder 3er ist äuerlich sofort zu erkennen. Ein Daimler nicht. Finde ich viel besser, da die Vormopfs daher nicht sofort alt aussehen und am Gebrauchtwagenmarkt immernoch gut Geld bringen.

Meiner ist nun weg ab nächste Woche. Ich hätte gerne wieder einen Stern, aber für mein Budget ist nichts zu finden.
Bei BMW (besonders die vormopfs) sind die preise im Keller.
 
Noch ganz dicht!!!!????

jetzt mal an alle die meinen das der neue 5er nen schönes auto ist....
leute ich bitte euch bekommt ihr da kein schlechtes gewissen, wenn ihr denn wieder in euren benz steigt....

natürlich bmw ist eine recht schöne automarke trotzdem kommt sie nicht an Mercedes Benz ran, schon 1920 war mercedes der Gipfel der Eleganz ....

so und zur diskusion 212, aber selbsverständlich ist es ein schönes auto, klar man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber das musste mann an den 211 und besonders den 210 wo die runden lichter eingeführt wurden.....

und meine perrsöhnliche meinung das was mir fehlt, wenn ich mit anderen autos fahre ist sehr wohl der stern.... :cool:


Und übrigens wir als benz fahrer sollten zusammenhalten :drink:, der daimler-Konzern hat es schwer genug!!!!

mfg. Tommy
 
Und übrigens wir als benz fahrer sollten zusammenhalten :drink:, der daimler-Konzern hat es schwer genug!!!!

Wow, das war ja fast patriotistisch. ;)

Für mich war Mercedes auch schon IMMER der "Gipfel der Eleganz" und ich bin auch kein BMW-Fan, den neuen 5er würde ich mir nicht kaufen... Allerdings auch nicht den 212er...

Gerade diese Eleganz, die hier erwähnt wird, wird meines Empfindens nach und nach in Plastik und Design à la Einheitsbrei umgewandelt.
Zum Thema Gewöhnung muss ich sagen, dass mir gerade der 211er und auch der 210er von Anfang an richtig gut gefallen hat. Und die 204er C-Klasse ist bald schon drei Jahre alt und gefällt mir immer schlechter statt besser.

Sicher, alles Geschmacksache und ich möchte auch gerne dem Stern treu bleiben, aber ich werde dann eben die gebrauchten 203er, 211er und was sonst noch in ein paar Jahren erhältlich ist, aufbrauchen ;) solange sie noch halbwegs "frisch" sind :D
 
jetzt mal an alle die meinen das der neue 5er nen schönes auto ist....
leute ich bitte euch bekommt ihr da kein schlechtes gewissen, wenn ihr denn wieder in euren benz steigt....
Keineswegs! Im Gegenteil, ich habe da ein sehr gutes Gewissen bei: ich steige nämlich in einen W211! Wohl wissend, dass ein W212 hässlich ist.

natürlich bmw ist eine recht schöne automarke trotzdem kommt sie nicht an Mercedes Benz ran, schon 1920 war mercedes der Gipfel der Eleganz ....
Wie du schon sagst: 1920... Aber wahrscheinlich ändern sich die Zeiten und nichts ist, wie es war.

so und zur diskusion 212, aber selbsverständlich ist es ein schönes auto, klar man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber das musste mann an den 211 und besonders den 210 wo die runden lichter eingeführt wurden.....
Schön? Klobig & bieder würde ich eher sagen - an einen 211 musste ich mich nie gewöhnen. Aber beim 212 denke ich immer an rollendes Blech ohne Eleganz und Dynamic. Und wenn ich drin sitze dann an keine gute Verarbeitung im Vergleich.
 
...
Hmmm. eine Sache ist mir aufgefallen.
Habt ihr schon bemerkt, dass die Mopfs bei Mercedes im Ggensatz zu BMW immer sehr behutsam sind? Sprich äußerlich ändert sich nur wenig, dafür im Detail.
Ein gemopfter 5er oder 3er ist äuerlich sofort zu erkennen. Ein Daimler nicht. Finde ich viel besser, da die Vormopfs daher nicht sofort alt aussehen und am Gebrauchtwagenmarkt immernoch gut Geld bringen.
...
.

Hallo?
Genau das Gegenteil ist richtig: ein 3er von 1990 und ein 5er von 1996 bekam ein fast unsichtbares Facelift, während die 210er und 211er ziemlich deutlich aufgefrischt wurden (weswegen die Vormopf total ältlich aussehen). Ok, der jetzige 3er hat auch ein etwas weniger verunglücktes Heck-Lift bekommen, und beim vormaligen 7er musste was getan werden, bei der Hässlichkeit.
Besonders langlebig dürften ja die 202er und besonders 203er sein - beide ziemlich unauffällige Mopfs (wobei man in einem frühen 203er fast kotzen muss bei dem Playmobil-KI und -Mittelkonsolenschaltern).

Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem raten, lieber noch einen späten Mopf zu nehmen als ein scheinbar superneues Modell, siehe 211-SBC-Drama, siehe OM651-Drama, siehe 210-Rost-Drama, siehe 203-Vormopf-Interieur, siehe 124-Aufstand......
 
...während die 210er und 211er ziemlich deutlich aufgefrischt wurden (weswegen die Vormopf total ältlich aussehen)...

...Besonders langlebig dürften ja die 202er und besonders 203er sein - beide ziemlich unauffällige Mopfs (wobei man in einem frühen 203er fast kotzen muss bei dem Playmobil-KI und -Mittelkonsolenschaltern)...

...Also das empfinde ich aber genau umgekehrt. Der 211er hat doch eine sehr zurückhaltende Mopf bekommen, auf den ersten Blick fällt lediglich der spitze und größere Kühlergrill auf, der, zugegebenermaßen, das Auto etwas moderner macht. Im Innenraum wurde doch aber nichts wesentliches an der Optik geändert...!? KI, Lenkrad, Mittelkonsole... Sieht bis auf ganz kleine Details Alles gleich aus, egal ob MOPF oder VorMOPF.
Beim 203er dagegen sieht, wie du schon sagst, das ganze Cockpit grundlegend anders aus. Gaanz anderer Tacho (wie du schon sagst, Welten dazwischen), komplett überarbeitete Mittelkonsole (alle Schalter geändert), Chromzierleisten im Interieur... Allein schon die völlig verschiedene Comand-Generation.

Da habe ich doch gleich das Gefühl, in einem ganz anderen Auto zu sitzen. Beim 211er merkt man auf den ersten Blick kaum ob man in einem Mopf oder Vormopf sitzt...


Naja, wie dem auch sei ;)
 
Der neue 5er BMW (F10) hat deshalb bessere Chancen,
da Mercedes mit dem W212 gepatzt hat - meine Meinung.

Modellwechsel von W/S211 -> W/S212, aus meiner Sicht
ein Rückschritt - leider!
 
Der neue 5er BMW (F10) hat deshalb bessere Chancen,
da Mercedes mit dem W212 gepatzt hat - meine Meinung.

Modellwechsel von W/S211 -> W/S212, aus meiner Sicht
ein Rückschritt - leider!

...stimmt leider.

hab heute wieder diesen drangebastelten bildschirm gesehen. :verwarn:wer auf so eine idee kommt gehört mit dem nackten hintern auf ne herdplatte gesetzt damit das gehirn mal wieder durchblutet wird..... :crazy:
 
...stimmt leider.

hab heute wieder diesen drangebastelten bildschirm gesehen. :verwarn:wer auf so eine idee kommt gehört mit dem nackten hintern auf ne herdplatte gesetzt damit das gehirn mal wieder durchblutet wird..... :crazy:
...was machst Du bei einem Induktionsherd? :crazy: :D :p
 
...stimmt leider.

hab heute wieder diesen drangebastelten bildschirm gesehen. :verwarn:wer auf so eine idee kommt gehört mit dem nackten hintern auf ne herdplatte gesetzt damit das gehirn mal wieder durchblutet wird..... :crazy:

...Ach, du sprichst mir ja förmlich aus der Seele :D
 
...also ich hätte garnix dagegen, durch das Zerklüftete an den 124 erinnert zu werden; schlußendlich hatte der noch richtig Qualität.

Naja, geben wir dem 212 mit Mopf eine Chance, bin sicher, da wird was an der Front gemacht. Und wenn der OM651 mit 7G-Tronic und Hybridscheibe kommt, ja dann :drink:
 
...also ich hätte garnix dagegen, durch das Zerklüftete an den 124 erinnert zu werden; schlußendlich hatte der noch richtig Qualität.

...Der 124er zerklüftet? hmm...
den 124er fand ich immer schön.
 
Es ist eben Geschmacksache... Und es wäre schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte oder haben müsste.

Dann müssten wir wohl alle Trabbi fahren. :D

Mercedes hat mir immer gefallen, aber das Gesicht des 212ers gefällt mir leider nicht. Ich finde, es ist eine häßliche Fratze. Sicher ist das gewöhnungsbedürftig und ich sehe für die Modellpflege viel Potential...

Die Nieren bei BMW sah ich noch nie als Nieren, sondern immer nur als Po-Backen. Sorry...

Aber mittlerweile bin ich soweit, daß mir der neue 5er besser zusagt als der 212er. Zumindest äußerlich, mehr kann ich nicht beurteilen.

Den Innenraum des 212ers finde ich auch katastrophal... Laut Prospekt werden die Innenräume bei MB immer größer, in Wirklichkeit schrumpfen sie. Sogar so sehr, daß man die Sonnenblenden schon schräg anordnen musste... Ich habe mich beim Probesitzen nicht wohlgefühlt und schon gar nicht "zuhause". Ein echter Witz !

Tja, mal sehen, was ich mir in ein paar Jährchen kaufen werde. Es bleibt spannend...
 
@Dedes:

Dein Posting hätte von mir sein können ;) Genauso geht´s mir auch.

Aber wer sagt dass wir mit dem gleichen Geschmack alle Trabi fahren würden? Vllt. hätten wir auch alle Ferraris :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer 5er als Konkurrent zum W212

Ähnliche Themen

Zurück
Oben