Designo Farbe

Diskutiere Designo Farbe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Freunde, ich habe einen W211.026 in obsidianschwarz bestellt, hätte allerdings lieber einen, der dem Blauton RAL 5022 möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojujo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W211.026 (E 320 CDI Av.)
Hallo Mercedes-Freunde,

ich habe einen W211.026 in obsidianschwarz bestellt, hätte allerdings lieber einen, der dem Blauton RAL 5022 möglichst nahe kommt. Was ich bisher gesehen habe, könnte mysticblau von designo in Frage kommen. Leider sieht man die Farbe nur im designo-Prospekt, nie life. Auch in den Suchmascheinen taucht zwar mysticblau im Zusammenhang mit irgendwelchen Golfs und BMWs auf, doch auf einem Mercedes der E-Klasse nie.

Vielleicht fährt jemand von Euch einen w211 in mysticblau und könnte mal ein paar Bilder bei Tageslicht ins Forum stellen oder mir zumailen.

Vielen Dank.

PS. Ich bin auch der Ansicht, die zufriedenen Käufer sollten sich mehr zu Wort melden. Zum einen muss es sie nach der Zulassungsstatistik doch wohl geben und zum anderen ist der w211 eines der schönsten Autos der Welt!
 
Soll der W211 der Farbe Deiner Alu-Fensterrahmen nahe kommen!

Wenn Du die Farbe nicht bekommst, am besten die Fensterrahmen wechseln lassen.;)
 
Danke für den Tip,

ich hab´ allerdings Holzfenster.:Lol1:
 
Danke Patrick,

SLK hatte ich auch schon gefunden.

Ich finde, dass nicht zu jedem Auto jede Farbe passt. Meine Befürchtung ist, dass das mysticlbau auf dem w211 zu "kitschich" ist. Ich möchte eine Farbe, die dezent ist, die aber nicht jeder fährt (wie C197 oder C744).
 
ja das mysticblau ist für den W211 wahrscheinlich zu bunt und knallig.
 
Farbe

Bei einem W211 kämen für mich eigentlich nur folgende Farben in Frage. Sie lassen den Wagen so dynamisch und sprungbereit wie einen schwarzen Panther, aber auch sehr elegant aussehen:

- 040 Schwarz

- 185 Melanitschwarz (Métallic)
- 189 Smaragdschwarz (Métallic)
- 197 Obsidianschwarz (Métallic)

- 025 Brillantschwarz (Designo)
- 033 Mokkaschwarz (Designo)

Folgende Farbtöne gab es noch (wahrscheinlich aber nicht für den W211):

- 696 Nachtschwarz
- 182 Almandinschwarz (Métallic)
- 971 Galaxyschwarz (Métallic)


Ciao,
 
Re: Farbe

Original geschrieben von Patrick
Bei einem W211 kämen für mich eigentlich nur folgende Farben in Frage. Sie lassen den Wagen so dynamisch und sprungbereit wie einen schwarzen Panther, aber auch sehr elegant aussehen:

- 040 Schwarz

- 185 Melanitschwarz (Métallic)
- 189 Smaragdschwarz (Métallic)
- 197 Obsidianschwarz (Métallic)

- 025 Brillantschwarz (Designo)
- 033 Mokkaschwarz (Designo)

Folgende Farbtöne gab es noch (wahrscheinlich aber nicht für den W211):

- 696 Nachtschwarz
- 182 Almandinschwarz (Métallic)
- 971 Galaxyschwarz (Métallic)


Ciao,

Das war doch bisher nur schwarz, nenne doch nun mal Farben :D
 
S C H W A R Z

Ja, genau! :D

Also ich finde am 211er das Schwarz einfach nur schön, in Silber wirkt der Wagen etwas plump. Die Grautöne finde ich langweilig und die anderen Farben unpassend! Bitte nicht schlagen, ist nur meine bescheidene Meinung, hihi! :D


Ciao,
 
Ich fand beim W203 das Amethyst Metallic sehr chic! In Verbindung mit Avantgarde sah das sehr edel aus. Gibt's das auch noch beim 211?
 
Re: S C H W A R Z

Original geschrieben von Patrick
... in Silber wirkt der Wagen etwas plump.

Lieber Patrick,

egal was Du gerade rauchst, ich empfehle Dir dringend die Dosis zu reduzieren ...:Lol1:
Wo wirkt der denn bitte plump ?
 
Re: S C H W A R Z

Original geschrieben von Patrick
...Bitte nicht schlagen, ist nur meine bescheidene Meinung, hihi! :D


Ciao,

Ist meine Meinung, tut mir leid! Ich weiss, dass ich nun von manchen hier ordentlich Zunder kriege, aber das musste mal raus, sorry! Lasst euch aber doch dadurch bitte nicht euren tollen Wagen vermiesen!
 
Hallo jojujo,

versuche es doch in einem Designo-Studio bei Deinem DCX VT/NL. Es gibt etwa Tellergroße Metallplatten, welche in den Designo Farbtönen als Muster lackiert sind.
Wenn Dir Deine VT/NL nicht helfen kann, fahre nach Affalterbach, dort kannst Du sie Dir ansehen.

einen schönen vierten Advent wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/WM211203k.jpg
 
schwarz - ist das überhaupt eine Farbe?

Schon das legendäre Ford T Modell konnte in allen Farben geliefert werden, vorausgesetzt es war schwarz!
 
Hallo Partick,

farblich bin voll Deiner Meinung,
Felgen 18" AMG-Doppelspeichen oder 17" 5-Doppelspeichen,

Gruß

Hans
 
Schwarz

Hallo,

noch einer von der "Schwarzfraktion"

Mir persönlich ist die Farbe egal, Hauptsache SCHWARZ :D

Viele Grüße Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Designo Farbe

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
DaimlerDriver
D
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
maxnagel
M
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben