Die neue E-Klasse (W 212)

Diskutiere Die neue E-Klasse (W 212) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W204 C Klasse?? Neue Neue E Klasse??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NRWler schrieb:
Na ja, ich kann es ja nur so weitergeben...
Danke, Julian!

Der Monitor ist aber sehr "kastig". In der S- und CL-Klasse wirkt der geschwungener. Oder ist das auch Tarnverkleidung?

Jo da kann man nur hoffen, das es noch TArnung ist.
 
Julian-JES schrieb:
Jo da kann man nur hoffen, das es noch TArnung ist.
Ganz genau. Sowas erwarte ich eher in einem Klingonenschiff, als in einem Mercedes.

Ich hoffe, da will man nicht mit der Brechstange weg vom "barocken Stil" hin zum technokratischen.
 
Das sieht aus, als wolle das Comand gleich nach einem schnappen und zubeissen
 
Ganz neue E-Klasse

Nachdem Auto-Motor-Sport immer alles weiß, ist es nun amtlich...

2009 kommt die nächste E-Klasse !

Aber bitte nicht weitersagen, damit der Absatz der jetzigen Modellreihe nicht in den Keller geht...

Der neue Auftritt erfolgt wieder mit rechteckigen Scheinwerfern und dabei wird natürlich wieder alles noch besser, stärker, sparsamer und schöner...

Auf jeden Fall aber noch stärker mit allerlei elektronischen Heinzelmännchen ausgestattet und hochgerüstet.

An Vorschußlorbeeren mangelt es wie schon so oft erlebt auch diesmal nicht. Alles was neu ist, ist auch gut und natürlich um Klassen besser als alles bisherige.

Der elektronische Fahrer kommt wahrscheinlich auch gleich mit...

Dann können wir am Sonntag Nachmittag entspannt zu Hause auf der Terrasse liegen bleiben, das Auto alleine auf Spazierfahrt schicken und es kommt treu, zuverlässig, ohne Schaden und natürlich frisch aufgetankt und gewaschen wieder heim... Wäre das nicht geil...? :D

Doch es wird wieder so kommen, daß der Käufer zum Betatester bestimmt wird. Denn wir dürfen nicht erwarten, daß die ganze Software, die von billigen IT-Freaks in Indien erstellt wird auch eine fehlerfreie Funktion gewährleistet.

Ob das dann am Ende billiger ist, als auf einheimische Spezialisten zurückzugreifen darf zu Recht angezweifelt werden.

Außerdem sehe ich es so, daß die Entwickler durch den ganzen Elektronik-Wahn schon einen gewaltigen Tunnelblick haben und dabei sehr gerne andere elementare Dinge aus dem Blickfeld verlieren...

Ich denke da z.B. an den Rostschutz, dem man auf jeden Fall höhere Aufmerksamkeit widmen muß.

Und zwar bedeutend mehr als bisher !!!

Sonst wird es wieder eine Mogelpackung...!

Was nützen mir flexible Wartungsintervalle bis nahe 30.000 km, wenn Radläufe, Türkanten und wesentliche Fahrwerksteile schon vorher vom Rost zerfressen sind...?

Wenn ich überhaupt ein neues Auto brauche, werde ich diesmal auf jeden Fall die große Modellpflege abwarten...
 
Ich glaube (bete, hoffe :D ) Mercedes hat verstanden.
Noch so ein Qualitäts-Fiasko wie bei den ersten 211 ern kann
und wird es nicht mehr geben.
Ich meine, wenn 2 Jahre vor der Vorstellung schon fahrbereite
212er durch die Pampa Norwegens orgeln, dann nicht, um die
tolle Landschaft zu genießen. Da wird hart gearbeitet und MB
wird mal wieder ein perfektes Stück deutscher Ingenieurskunst
auf die Straße bringen (wie gesagt, ich bete....hoffe :D ).

P.S. Hoffe auch, das der Monitor nur getarnt so dermaßen schrecklich
aussieht......
 
Hallo Sternbetrachter...

Dein Vertrauen in die Daimler-Ingenieure scheint grenzenlos zu sein...

Aber ob da Beten noch hilft ? Der liebe Gott kann doch nicht überall sein. Ich denke, der hat genügend andere Dinge zu tun, als daß ihn unsere Autos interessieren könnten... :)

Ich habe einen Nachbar, der arbeitet bei Mercedes und nennt sich Ingenieur. Doch wenn ich sehe, wie der einen Besen oder eine Heckenschere in die Hand nimmt wird mir regelmäßig übel... Für seine 5 qm Fliesen, die er auf der Terrasse verlegt hat, brauchte er Monate !

Doch dann waren die Bahnen der Fugen noch so krumm, die hätte ein Besoffener in 3 Stunden noch besser hingeklatscht...

Wundern tut mich auch, daß der Kerl täglich um 16.30 schon wieder zuhause ist... Was ist das nur? Bei dieser Gangart verliert ja keiner einen Schlappen. Kann sich eine Hightech-Schmiede solche Mitläufer leisten...?

Also wenn dort alle so arbeiten, dann kann man wohl nichts Besonderes erwarten...

Der 211er war übrigens auch lange genug in allen möglichen kalten und heißen Ländern zu Testfahrten unterwegs. Auch mit diesem Auto hat man sich "ins Zeug gelegt" und es sollte die beste E-Klasse aller Zeiten werden... Mit Aussagen zur künftigen Qualität wäre ich daher sehr vorsichtig...

Ich glaube nicht, daß der Nachfolger besser als der 211er wird, denn die Qualität der Zulieferteile wird aufgrund der unverschämten Preiswürgerei zwangsweise noch schlechter...

Daher bin ich überzeugt, daß Mercedes NICHT verstanden hat...

In diesem Fall möchte ich aber nicht Recht behalten und würde mich natürlich freuen, wenn es doch anderes wäre...
 
Dedes-Fan schrieb:
Dein Vertrauen in die Daimler-Ingenieure scheint grenzenlos zu sein...

Aber ob da Beten noch hilft ? Der liebe Gott kann doch nicht überall sein. Ich denke, der hat genügend andere Dinge zu tun, als daß ihn unsere Autos interessieren könnten... :)

Ich habe einen Nachbar, der arbeitet bei Mercedes und nennt sich Ingenieur. Doch wenn ich sehe, wie der einen Besen oder eine Heckenschere in die Hand nimmt wird mir regelmäßig übel... Für seine 5 qm Fliesen, die er auf der Terrasse verlegt hat, brauchte er Monate !

Doch dann waren die Bahnen der Fugen noch so krumm, die hätte ein Besoffener in 3 Stunden noch besser hingeklatscht...

Wundern tut mich auch, daß der Kerl täglich um 16.30 schon wieder zuhause ist... Was ist das nur? Bei dieser Gangart verliert ja keiner einen Schlappen. Kann sich eine Hightech-Schmiede solche Mitläufer leisten...?

Also wenn dort alle so arbeiten, dann kann man wohl nichts Besonderes erwarten...

Der 211er war übrigens auch lange genug in allen möglichen kalten und heißen Ländern zu Testfahrten unterwegs. Auch mit diesem Auto hat man sich "ins Zeug gelegt" und es sollte die beste E-Klasse aller Zeiten werden... Mit Aussagen zur künftigen Qualität wäre ich daher sehr vorsichtig...

Ich glaube nicht, daß der Nachfolger besser als der 211er wird, denn die Qualität der Zulieferteile wird aufgrund der unverschämten Preiswürgerei zwangsweise noch schlechter...

Daher bin ich überzeugt, daß Mercedes NICHT verstanden hat...

In diesem Fall möchte ich aber nicht Recht behalten und würde mich natürlich freuen, wenn es doch anderes wäre...

Hallo Dedes-Fan,
tja, was soll man auf solche Beiträge antworten :confused:

Hat Dir dein Nachbar mal in den Vorgarten gesch...en ???
Produziert MB auch Fliesensetz- und Fugenziehmaschinen ??? Gibt es jetzt auch eine automatisch abblendende und getönte Heckenschere als teures Extra im Daimler???
Kurz: ich verstehe nicht, was Dein Nachbar (komisch, irdenwie hat jeder einen Nachbarn der beim Daimler schafft) mit der zu erwartenden Qualität des W212 zu tun hat ???

Ach so, Du bist Zyniker !! Nee, dann will ich mal nix gesagt haben :rolleyes:

P.S.: Warum bist Du denn auch schon 16.30 Uhr Hause ???
 
Eigentlich bin ich vom AMS Artikel ein bissle enttäuscht, weil da stand eigentlich nix neues drin. Die Sachen dort wußten wir doch schon alle....
 
Warum ich um 16.30 Uhr zuhause bin ?

Ganz einfach: Weil ich mein Büro im Haus habe... :D

Ich wollte hauptsächlich zum Ausdruck bringen, daß ich nicht verstehe, daß Leute mit solch "überdurchschnittlichen" Fähigkeiten bei Mercedes arbeiten.

Gerade solche Dinge bilden bei DC ein Kernproblem. Anderswo könnte man ihn nämlich nicht gebrauchen...

Grüße vom Zyniker... :hello:
 
Habe mir das Foto von der Front noch einmal angeguckt: Wo sind da eigentlich die Nebelscheinwerfer?
Und dann entdeckte ich unten so eine Art LED-Leiste, hat man sich das von Audi (S6) abgeguckt?

Von dem Heck bin ich leider nicht so überzeugt, viel weniger als von der Front. Das wirkt m.E. viel zu bullig hinten mit den Rücklichtern.
 
NRWler schrieb:
Habe mir das Foto von der Front noch einmal angeguckt: Wo sind da eigentlich die Nebelscheinwerfer?
Und dann entdeckte ich unten so eine Art LED-Leiste, hat man sich das von Audi (S6) abgeguckt?

Von dem Heck bin ich leider nicht so überzeugt, viel weniger als von der Front. Das wirkt m.E. viel zu bullig hinten mit den Rücklichtern.

Laut AMS ist der LED-Bumerang das Nebellicht mit LED-Technik....
 
Dedes-Fan schrieb:
Warum ich um 16.30 Uhr zuhause bin ?

Ganz einfach: Weil ich mein Büro im Haus habe... :D

Ich wollte hauptsächlich zum Ausdruck bringen, daß ich nicht verstehe, daß Leute mit solch "überdurchschnittlichen" Fähigkeiten bei Mercedes arbeiten.

Gerade solche Dinge bilden bei DC ein Kernproblem. Anderswo könnte man ihn nämlich nicht gebrauchen...

Grüße vom Zyniker... :hello:

Hallo again,

aber so schlimm wie hier (siehe link) wird es dann doch hoffentlich
nicht werden ??!! :D

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/:Brilliance-Crash-Der-China-Kracher/591532.html
 
Wirklich sehr bedenklich...

Das ist auch der einzige Grund, warum wir Benz fahren...
 
Sternbetrachter schrieb:
Ich glaube (bete, hoffe :D ) Mercedes hat verstanden....
Da bin ich mir nicht so sicher. ...eine Premium Marke, mit Premium Top Managern, mit Premium Gehalt, Premium Visionen, Premium Selbstbewusstsein, Premium Ansprüchen an die Mitarbeiter und technischen Möglichkeiten, etc. Bin mal gespannt wieviel "gute", jedoch unausgereiften Ideen diesmal verbaut werden.

Wenn Premium-"Führer" sich mal etwas in den Kopf setzen, dann bringen sie es in Gang und räumen Beratungs-resistent alles aus dem Weg, was als persönliche Bedrohung empfunden wird. ...und halten an eigenen Entscheidungen fest....und haben natürlich jedes Jahr neue Renditeziele... Gerade die Renditeziele können den Tod eines Unternehmens besiegeln. Je nachdem, wie visionär sie sind.
Gruß-DOMMY
 
DOMMY schrieb:
Gerade die Renditeziele können den Tod eines Unternehmens besiegeln. Je nachdem, wie visionär sie sind.
Gruß-DOMMY

bei der Deutschen Bank läuft es momentan aber ganz gut.
 
Dedes-Fan schrieb:
Dein Vertrauen in die Daimler-Ingenieure scheint grenzenlos zu sein...

Aber ob da Beten noch hilft ? Der liebe Gott kann doch nicht überall sein. Ich denke, der hat genügend andere Dinge zu tun, als daß ihn unsere Autos interessieren könnten... :)

Ich habe einen Nachbar, der arbeitet bei Mercedes und nennt sich Ingenieur. Doch wenn ich sehe, wie der einen Besen oder eine Heckenschere in die Hand nimmt wird mir regelmäßig übel... Für seine 5 qm Fliesen, die er auf der Terrasse verlegt hat, brauchte er Monate !

Doch dann waren die Bahnen der Fugen noch so krumm, die hätte ein Besoffener in 3 Stunden noch besser hingeklatscht...

Wundern tut mich auch, daß der Kerl täglich um 16.30 schon wieder zuhause ist... Was ist das nur? Bei dieser Gangart verliert ja keiner einen Schlappen. Kann sich eine Hightech-Schmiede solche Mitläufer leisten...?

Also wenn dort alle so arbeiten, dann kann man wohl nichts Besonderes erwarten...

Der 211er war übrigens auch lange genug in allen möglichen kalten und heißen Ländern zu Testfahrten unterwegs. Auch mit diesem Auto hat man sich "ins Zeug gelegt" und es sollte die beste E-Klasse aller Zeiten werden... Mit Aussagen zur künftigen Qualität wäre ich daher sehr vorsichtig...

Ich glaube nicht, daß der Nachfolger besser als der 211er wird, denn die Qualität der Zulieferteile wird aufgrund der unverschämten Preiswürgerei zwangsweise noch schlechter...

Daher bin ich überzeugt, daß Mercedes NICHT verstanden hat...

In diesem Fall möchte ich aber nicht Recht behalten und würde mich natürlich freuen, wenn es doch anderes wäre...


Mh, eine Exkollegin meinte auch gestern sie dürfte sich über mich lustig machen, weil ich um 18:00 i.allg. zuhause bin. Meine Fugen dürften auch nicht viel besser sein, als die die du beobachtet hast.

Also wäre ich dann sicher auch ein sehr schlechter Ingenieur, weil ich also a) nicht über 8h reiner Arbeitszeit habe und b) handwerklich nicht sooo aussergewöhnlich geschickt bin.

Weißt du was? Deine Meinung zeigt mir, dass du nicht verstanden hast, das a) ein Ingenieur ein Wissensarbeiter ist und b) massive Überstunden keinerlei positive Auswirkungen haben und nicht mehr Arbeit erledigt wird wie bei normalen 8 Stunden. Du solltest dir mal Bücher von Tom De Marco kaufen, das würde dir gut tun. Und beurteile Menschen nicht nach dem Äußeren.

Greetings

Dirk

P.S.: Wie spät fährt dein Nachbar zur Arbeit? Bist du vielleicht um die Zeit noch im Bett?
 
jo beim Daimler fangen viele um 6 oder 7 Uhr an.
 
uhuh, ich ahne da ja nix Gutes.
Schon wieder so ein schreckliches "Plastik-Leder-Lenkrad" aus dem W204 und immer noch das Klingonen-Navi ...

Naja, vom W203 zum W204 ist der Innenraum ja dennoch besser geworden. Ich hoffe einfach mal, dass das auch bei BR212 so sein wird.

/edit: Photo des IR ist identisch mit bereits bekanntem (angehängt von Julian).
 
Das blöde klubige Navi was man da auf dem Bild sieht, wird garantiert nicht Serie werden. Das sind doch nur Abdeckungen zur Tarnung, das sollte doch wohl jedem klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue E-Klasse (W 212)
Zurück
Oben