E 280 T Benziner oder Diesel

Diskutiere E 280 T Benziner oder Diesel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach 30 Werkstatt Aufenthalte (hatte ich schon mehrmals hier erwähnt) wird mein 280 CDI nun gewandelt. Die MB NL hat mir, wenn es ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BFMANN

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 250 T CDI W212
Hallo, nach 30 Werkstatt Aufenthalte (hatte ich schon mehrmals hier erwähnt) wird mein 280 CDI nun gewandelt. Die MB NL hat mir, wenn es ohne Anwalt geht, einen E 280 W211 Bj. 2007 (Schaltwagen) mit absoluter Vollausstattung angeboten. (KM 61000) Hier wurde schon oft über den Verbrauch diskutiert. Aber eine eindeutige Erfahrung wurde nicht veröffentlicht. (Ich fahre im Jahr ca. 15000 KM)
Hat jemand so ein FZG und wieviel Super verbraucht dieses?
Vielen Dank im voraus

VG
Michael
 
Hallo BFMann, ich fahre seit Sept. 2009 einen W211 E280 Sportedition mit 7-G Tronic. Ich bin von den Auto begeistert. Im Juni 2009 habe ich mir einen E320 T (w211) noch zugelegt aber der E280 ist vom Motor finde ich besser. Der Spritverbrauch liegt bei 9,0-13,0 Litern, je nach Fahrweise. Ich hoffe es hilt Dir bei der EnDscheidung.
 
Hallo, mercedes-driver. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Hast Du evtl. Kenntnis, ob dieser Verbrauch als Schaltwagen ähnlich oder evtl. nur unwesentlich höher ist? Wie beschrieben, dass FZG ist von der Ausstattung absolut der Wahnsinn. Leider eben kein Diesel. Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Mercedes - aber was mir besonders mit meinem letzten 280 CDI passiert ist, nervt gewaltig. Ich fahre mehr A-Klasse Leihwagen wie meinen W211.

Danke
Schönes Wochenenede
Michael
 
hallo michael,

man sagt eigentlich das ein automat rund 0,5-1 liter mehrverbrauch hat. somit hieße dies im umkehrschluss das der schaltwagen diesen wert weniger verbraucht.

um ganz sicher zu gehen kannst du auch mal die verbräuche bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten vergleichen.
 
Ich kann malboro nur zustimmen. Der Verbrauch wird sich wohl so einpendeln. Bei meinen Vorgängern w124 (220E, Schaltung) & w124 T (E220T, Automatik) war der Verbrauch gleich. Der Schaltwagen hatte ein 5-Gang Getriebe verbaut und das T-Modell ein 4-Gang Automatik-Getriebe. Bei Autobahnfahrten war der Verbaruch beim Schalter 1,0 Liter weniger als beim Automatik, der höhere Drehzahlen durch die 4-Gang-Automatik hatte. Im Stadtverkehr waren beide Autos gleich, kann aber auch am Gasfuß von meiner Frau gelegen haben die den Automatik fuhr.
 
Ok dann vielen herzlichen Dank. Ich war nur am zweifeln, da mein letzter Benziner W 210 Kompressor nicht unter 11 Litern zu fahren war. Hier im Sauerland sogar im Winter nicht unter 15 - 16 Litern.
VG
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 280 T Benziner oder Diesel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben