E 400 Cdi

Diskutiere E 400 Cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, schön das es Euer interessantes Forum gibt. Hier scheinen wirklich kompetente Leute dabei zu sein. Ich wechsle im Frühjahr 2003 auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der E 400 CDI soll im W211 im März 03 erscheinen also wie der S211!

Aber in Kombination aus S211 und 400 CDI bin ich mir auch nicht so sicher.
 
genauso hat er es auch gesagt

im w211 gibts ab März den v8 cdi

ims211 gibts ihn nicht; den 320cdi gibts von anfang an


übrigens werden erste bestellungen ab jan03 angenommen
 
jo war beim W211 auch so!

15 Januar Verkafufsfreigabe.
16 märz Premiere im Showroom.

S211 is ja die Premiere im Showroom glaubig am 22. März 03

Jo aber im S211 wird der 400 CDI doch nachgereicht. Oder brauchst du denn Wagen so dringend?
 
werd mir wahrschein lich den 320cdi kaufen, aber wäre schon toll gewesen der v8cdi
 
dann warte doch noch etwas, dann kannst du dir den S211 als 400 CDI kaufen!

Glaube das ist schon ein Unterschied ob R6 oder V8!

Aber der 400 CDI ist bestimmt so teuer wie der E 500! Sieht man ja im ML und G !
 
************** WICHTIG *************

Der E 400 cdi (W211) steht ab ca. 2. Woche Februar 2003 in der neuen Preisliste für den W211 (kann dann auch bestellt werden - ich bin evtl. dabei)

Vorstellung: 22.3.2003 (parallel zum T-Modell)

Lieferbarkeit: leider noch unbekannt
 
Aktueller Stand DCX Entwicklung, kommt der 400CDI nicht im S211
 
Ja, das ist korrekt.

Nochmal Klartext: 400 cdi nur in der Limo, nicht im T-Modell.
 
Genau!! Also nix 400Cdi im S211.
Ich habe ihn deswegen als 320 Cdi bestellt. Wenn er doch noch als 400er im Kombi kommt, bin ich suizidgefährdet:D

Als Entschädigung gibts eine umfangreiche Ausstatung.
Hoffentlich klappts mit dem Liefertermin im Juni ( Habe u.a.Comand, Linguatronic und Festeinbautelefon geordert).

Nochmals herzlichen Dank für eure Statements.
 
Wenn einer herausbekommen kann warum der S211 nicht als 400 CDI kommt unbedingt posten.

Ich kann es mir nicht erklären. Höchstens damit das dann die Zuladung zu stark sinken würde und man die Achslasten nicht weiter erhöhen kann.
 
Hallo zusammen,

kleine Anmerkung: Bitte keine zurückliegenden Antworten löschen, da sonst nachfolgende Antworten automatisch mitgelöscht werden.
ich hatte geschrieben, das ich versuchen würde, zum Thema S 211 & OM 628.961 etwas in Erfahrung zu bringen.
Was ich bisher hörte, konnte ich noch nicht überprüfen. Fact: bei den W 211 Modellen mit M 113.967, M 113.990 und OM 628.961, welche serienmäßig mit Airmatic ausgerüstet sind, befindet sich der Luftausgleichsbehälter im Kofferraum in Fahrrichtung rechts.
Da im S 211 hier kein Platz ist, wurde bei den Modellen S 211.270 und S 211.276 der Ausgleichsbehälter wie bei den V/W 220 Modellen im Motorraum installiert. Wird hingegen den OM 628 eingebaut, würde kein Platz für den Behälter blieben. Wie gesagt, eine "ungesicherte" Antwort.
 
Meine Güte das ist ja alles ziemlich verzwickt.

Aber DC müsste dafür doch ne Lösung finden. Ist dieser Behälter denn so groß ?

PS: Wäre es ein W168 wäre er sicherlich im Sandwichboden ! ;-)
 
Hallo,
also ich müsste noch mal bei mir im Kofferraum schauen, wenn das Auto wieder aus der Werkstatt gekommen ist (hat es nur 4 Tage bei mir ausgehalten und dann Heimweh nach der Werkstatt beommen :mad: ). Ich denke aber, der Behälter ist ziemlich klein. Auf meinem Kofferraum-Bild (müsste irgendwo im Forum umherspuken) sieht man ja auch, daß die Delle in der Verkleidung nicht sehr groß ist. Irgendwo im Motorraum müsste man den doch problemlos unterbringen können, oder nicht? Oder als Alternative eben das Staufach im Kofferraumboden kleiner machen. Das würde sicher niemanden stören. In der Limousine stört es ja auch nicht, daß 10 Liter verloren gegangen sind :confused:
 
wenn sie ihn ohne Airmatic anbieten würden, wäre es kein Problem....
da gäb es ihn wahrscheinlich schon ab März
 
Nee ohne den Luftbehälter geht es bestimmt nicht, da die Niveauregulierung die ja alles S211 an der HA haben sonst nicht funktionieren würde, und sowas kann man schliesslich bei so einem Luxustransporter nicht machen.

Was auch interessant wäre ob sie weiter an einer Lösung suchen oder ob sie es "aufgegeben" haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 400 Cdi

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben