Einbau APS 30 in W208

Diskutiere Einbau APS 30 in W208 im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; :confused: Hallo, ich habe vor kurzem ein APS 30 erstanden und möchte es gerne in meinen CLK (W208, Bj. 05/2000) einbauen. Bisher ist ein...

1. JCV

JCV Frischling

Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    :confused:

Hallo,

ich habe vor kurzem ein APS 30 erstanden und möchte es gerne in meinen CLK (W208, Bj. 05/2000) einbauen.
    Bisher ist ein 10CC mit 6fach-Wechsler drin .

Der Anschluss des Wechslers dürffte ja kein Problem sein (d2b, müsste passen).

Weiss jemand zufällig ob bei meinem Wagentyp das Tachosignal schon passend anliegt (Ist ja nicht bei allen so)?!
    Lt. Verkäufer muss ich einfach das Radio umklemmen und die GPS Antenne verlegen.

Womit ich gleich bei meiner zweiten Fragen bin:
    Die GPS-Antenne.
    Ich habe eine WISI AG13, und obwohl die recht klein ist, möchte ich sie nicht auf dem Amaturenbrett verlegen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Montage von GPS-Empfängern auf oder (wie ich schon gehört habe) UNTER der Heckabdeckung oder an anderen nicht so "sichtbaren" Plätzen?!

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße,
    JCV

2. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo JCV,

vor kurzem habe ich bei meinem 2000er S202 (dürfte die gleiche Basis sein) ein APS 30 nachgerüstet.
    Du brauchst wirklich nur die Kabel umstecken, Tachosignal ist ja vorhanden.
    Als Einbauort für die Antenne würde ich nicht die Heckablage wählen.
    1. musst Du das Antennenkabel extra verlängern,
    2.soll dieser Ort ungünstig sein.

Auf der Instrumenten-Tafel wollte ich sie allerdings auch nicht haben, habe sie in der Mitte über den Lüftungsdüsen versteckt,
    zwischen I-Tafel und Luftkanal geschoben.

3. JCV

JCV Frischling

Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo Michi,
    wie bist Du denn mit der Antenne dahin gekommen,
    bzw. was musste alles ausgebaut werden um die Antenne da zu plazieren?!

SchöneGrüße,
    JCV

4. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo JCV,

Deine I-Tafel (208) ist etwas anders aufgebaut als meine (202).
    Ich brauchte nur die Mittelkonsolen-Verkleidung abbauen, danach kam ich an die Schrauben die die Mitteldüsen fixieren.
    Düsen rausziehen und schon kannst Du da zwischen greifen.

Aber wie gesagt, 208 dürfte etwas anders sein, musst mal schauen.

5. JCV

JCV Frischling

Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo!
    Hmm, werde ich nächste Woche mal austesten, ob dass klappt.
    Werde ich mal berichten.
    Danke erstmal,

JCV

Thema:

Einbau APS 30 in W208

Die Seite wird geladen...

Einbau APS 30 in W208 - Ähnliche Themen

1. W211 APS NTG1 Navi Problem

W211 APS NTG1 Navi Problem: Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
  2. Einbau modernes Radio in S203

Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...
  3. Alu Reserverad W208

Alu Reserverad W208: Hallo Kann mir jemand sagen welche Radschrauben für das Original Alu Reserverad vom CLK W208 benötigt werden. Alu Rad A2084010602
  4. CLK w208 230er Bremsleitungen hinten tauschen

CLK w208 230er Bremsleitungen hinten tauschen: Servus, bei mir sind die Bremsleitungen hinten rechts und links zu wechseln und da ich das selber machen will wollt ich fragen ob mir jemand...
  5. CLK W208 320 Ölsensensor Defekt

CLK W208 320 Ölsensensor Defekt: Hallo zusammen, vor Kurzem zeigt mein Cockpit an, dass mein Ölsensor Defekt ist. Wo sitzt der Ölsensor direkt, bzw. ist das leicht selber zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden