Einbau APS 30 in W208

Diskutiere Einbau APS 30 in W208 im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; :confused: Hallo, ich habe vor kurzem ein APS 30 erstanden und möchte es gerne in meinen CLK (W208, Bj. 05/2000) einbauen. Bisher ist ein...

  1. JCV

    JCV Frischling

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    :confused:

    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein APS 30 erstanden und möchte es gerne in meinen CLK (W208, Bj. 05/2000) einbauen.
    Bisher ist ein 10CC mit 6fach-Wechsler drin .

    Der Anschluss des Wechslers dürffte ja kein Problem sein (d2b, müsste passen).

    Weiss jemand zufällig ob bei meinem Wagentyp das Tachosignal schon passend anliegt (Ist ja nicht bei allen so)?!
    Lt. Verkäufer muss ich einfach das Radio umklemmen und die GPS Antenne verlegen.

    Womit ich gleich bei meiner zweiten Fragen bin:
    Die GPS-Antenne.
    Ich habe eine WISI AG13, und obwohl die recht klein ist, möchte ich sie nicht auf dem Amaturenbrett verlegen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Montage von GPS-Empfängern auf oder (wie ich schon gehört habe) UNTER der Heckabdeckung oder an anderen nicht so "sichtbaren" Plätzen?!

    Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße,
    JCV
     
  2. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo JCV,

    vor kurzem habe ich bei meinem 2000er S202 (dürfte die gleiche Basis sein) ein APS 30 nachgerüstet.
    Du brauchst wirklich nur die Kabel umstecken, Tachosignal ist ja vorhanden.
    Als Einbauort für die Antenne würde ich nicht die Heckablage wählen.
    1. musst Du das Antennenkabel extra verlängern,
    2.soll dieser Ort ungünstig sein.

    Auf der Instrumenten-Tafel wollte ich sie allerdings auch nicht haben, habe sie in der Mitte über den Lüftungsdüsen versteckt,
    zwischen I-Tafel und Luftkanal geschoben.
     
  3. JCV

    JCV Frischling

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo Michi,
    wie bist Du denn mit der Antenne dahin gekommen,
    bzw. was musste alles ausgebaut werden um die Antenne da zu plazieren?!

    SchöneGrüße,
    JCV
     
  4. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo JCV,

    Deine I-Tafel (208) ist etwas anders aufgebaut als meine (202).
    Ich brauchte nur die Mittelkonsolen-Verkleidung abbauen, danach kam ich an die Schrauben die die Mitteldüsen fixieren.
    Düsen rausziehen und schon kannst Du da zwischen greifen.

    Aber wie gesagt, 208 dürfte etwas anders sein, musst mal schauen.
     
  5. JCV

    JCV Frischling

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo!
    Hmm, werde ich nächste Woche mal austesten, ob dass klappt.
    Werde ich mal berichten.
    Danke erstmal,

    JCV
     
Thema:

Einbau APS 30 in W208

Die Seite wird geladen...

Einbau APS 30 in W208 - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Einbausatz für ein CLK W208 hatdtop

    Suche einen Einbausatz für ein CLK W208 hatdtop: Guten Morgen Liebe Mercedes Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem Einbausatz für ein CLK W208 Hardtop Kann mir jemand helfen Danke vorab
  2. Navi-Einbau in W208 Bj2001

    Navi-Einbau in W208 Bj2001: Hallo zusammen! Wer weiss welche GPS-Antenne ich brauche für mein Comand 2.0 A 2108204889 und wird der Einbau problematisch,angeblich...
  3. Lautsprechereinbau beim W208

    Lautsprechereinbau beim W208: Hallo zusammen, ich habe einen CLK200 BJ'98 der scheinbar nur mit Radiovorrüstung ausgestattet ist, denn in den Türen stecken vorne nur zwei...
  4. Einbau CD Wechsler in W208

    Einbau CD Wechsler in W208: Hallo, hab ein kleines Problem! Kann ich den CD-Wechsler MC3010 irgendwie im Handschuhfach meines CLK/208/Coupe einbauen. Hab es Versucht,...
  5. brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie

    brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie: hallo community bin nun stolzer besitzer eines ML 280 cdi w164 2008 bin vorher eine c klasse 2002 gefahren und der leistungszuwachs und das...