"ELEGANCE Selection" in BR 210

Diskutiere "ELEGANCE Selection" in BR 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen :hello: Während meines füntägigen Niederland-Aufenthalts ist mir ein W 210 Mopf aufgefallen, der laut Plakette an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo zusammen :hello:
Während meines füntägigen Niederland-Aufenthalts ist mir ein W 210 Mopf aufgefallen, der laut Plakette an der Zier-/Schutzleiste die Design- und Ausstattungslinie "ELEGANCE Selection" hatte. Mir ist bekannt, dass es zum Ende der BR 202 die Lines "CLASSIC Selection" und "ESPRIT Selection" gab - in Verbindung mit der BR 210 habe ich aber so etwas noch nie gehört. Gab es diese Design- und Ausstattungslinie wirklich? Wenn ja, wo sind da genauere Infos zu bekommen?

Vielen Dank euch im Vorraus, auch wenn es wichtigere Fragen zu klären gilt.
 
Hallo Hendrik!

Doch, doch, sowas hat es zum Schluß der BR210 gegeben. Ich habe sogar noch einen Flyer davon, aber leider nicht in Reichweite (liegt in ED & ich bin wieder in K).
Allerdings haben diese Ausstattungspakete hier einen anderen Namen gehabt.

Die Pakete basierten jeweils auf einer der drei Lines, Classic, Elegance, Avantgarde.

Beim Classic war z.B. die Automatik, eine SHD, Telefonvorrüstung, Aluräder und eine Metallic drin.
Darauf aufgebaut hat dann der Elegance, bei dem es Beispielsweise noch andere Aluräder, Leder, Navi, etc. dazu gab. Ähnlich beim Avantgarde, der glaube ich sogar das COMAND drin hatte.

Leider habe ich den Flyer nicht zur Hand, sonst könnte ich Dir den geneun Ausstattungsumfang und die genaue Verkaufsbezeichnung dieser Pakete nennen.

Seinerzeit hatte unser Verkäufer meinem Vater den Kauf eines W210 in Circongrün mit Classic Ausstattung Schmackhaft machen wollen. Der O-Ton der bei uns zum geflügelten Wort geworden ist, war: "Der Preis ist doch sehr lukrativ!":D

Lukrativ, war er in der Tat. Der Wagen sah nach nichts aus und das Rückkaufangebot für den 202er eine Frechheit. Darum wurde "Lukrativ" ein geflügeltes Wort bei uns :D

Aber bezgl. der Ausstattung, vielleicht hat das hier ja noch jemand zu Hand...
 
Hallo Emanuel,
danke schon mal für die Info :) Also waren diese Selection Pakete wohl sowas wie die "Final Edition" :rolleyes: Vielleicht lässt sich dieser Flyer ja irgendwann mal einscannen - ist aber ja nicht so wichtig.
 
cola1785 schrieb:
Hallo Emanuel,
danke schon mal für die Info :) Also waren diese Selection Pakete wohl sowas wie die "Final Edition" :rolleyes: Vielleicht lässt sich dieser Flyer ja irgendwann mal einscannen - ist aber ja nicht so wichtig.

Einscannen? Gern, doch! Allerdings wird das sicher ein paar Monate dauern... ...ähm, also nicht das Scannen selbt, sondern bis ich die Möglichkeit hab...

Ja, es war so eine Art Final Edition. Aber weniger um den Wagen zu "verabschieden", sondern eher um den damals schon schleppenden Verkauf wieder anzukurbeln. Ein Incentives, um dem Kunden den Wagen schmackhafter zu machen. Die Pakete waren in etwas mit den Zugaben vergleichbar, die man beim Mietwagengeschäft seinerzeit an Ausstattung für Notwendig hielt. Also bei einer E-Klasse die Automatik zum Beispiel.
 
Pakete

Es gab diese drei Pakete, die Ausstattung war jedoch nicht so umfangreich wie Emanuel vermutet:

Economy-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

Komfort-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Leichtmetallräder, 6-Loch-Design

Exklusiv-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Leichtmetallräder, 5-Speichen-Design
Polsterung Leder


Für das Ausland gab es beim 202 z.B. den Elegance Selection, der war für D auch nicht vorgesehen...


Gruß
Diego
 
Genau das...

Diego schrieb:
Es gab diese drei Pakete, die Ausstattung war jedoch nicht so umfangreich wie Emanuel vermutet:

Economy-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

Komfort-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Leichtmetallräder, 6-Loch-Design

Exklusiv-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Leichtmetallräder, 5-Speichen-Design
Polsterung Leder


Für das Ausland gab es beim 202 z.B. den Elegance Selection, der war für D auch nicht vorgesehen...


Gruß
Diego

Danke Diego!

Das genau war es was ich meinte und über das ich auch besagten Flyer habe.
 
Diego schrieb:
Es gab diese drei Pakete, die Ausstattung war jedoch nicht so umfangreich wie Emanuel vermutet:

Economy-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

Komfort-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Leichtmetallräder, 6-Loch-Design

Exklusiv-Paket
Getriebe Automatik 5-Gang
Metallic-Lackierung
Regensensor
Leichtmetallräder, 5-Speichen-Design
Polsterung Leder


Für das Ausland gab es beim 202 z.B. den Elegance Selection, der war für D auch nicht vorgesehen...


Gruß
Diego
Hallo Diego, danke für die Info :) War denn dann die Line "Elegance Selection" in NL quasi das gleiche, wie eines der Pakete und hieß nur anders, oder war "Elegance Selection" nochmal was völlig anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "ELEGANCE Selection" in BR 210
Zurück
Oben