Empfehlung für Tieferlegung

Diskutiere Empfehlung für Tieferlegung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchgemeinde! Endlich ist es soweit und ich habe sie Montiert. Ich spreche von meinen frisch erstandenen AMG´s mit 205/40 17" Dunlop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maul335

alter Hase
Beiträge
91
Fahrzeug
Mercedes A 170 CDI Elegance
Hallo Elchgemeinde!

Endlich ist es soweit und ich habe sie Montiert.
Ich spreche von meinen frisch erstandenen AMG´s mit 205/40 17" Dunlop.
Doch jetzt ist eine Tieferlegung ein muß, da er schon wirklich recht "hochbeinig" dasteht. (A170 Elegance)

Was habt ihr denn so eingebaut (Marke, wieviel tiefer, Comfort, empfehlenswert oder nicht)?

Ich weiß nicht was besser ist, da ca. 8-10cm platz zwischen Reifen und Radhaus ist:

-Nur Federn mit orig. Dämpfer
-Fahrwerk komplett mit Dämpfer (z.B. H&R . . . . )
-AMG Fahrwerk
-KW Gewindefahrwerk

Um anregungen bin ich dankbar!

Er sollte schon so um 35 bis 60 mm runter, aber dennoch so komfortabel wie möglich bleiben

Gruß
 
Hi maul,

ich bin auch drauf und dran meinen tiefer zu legen (habe auch die AMG Felgen drauf) ich wollte jedoch kein komplettes Fahrwerk verbauen, da zu teuer.
Also bleiben nur noch die Federn. Ich habe mich eigentlich für Eibach Federn entchieden (20-30mm tiefer) da ich denke, dass hier der Komfort, des generell schon sehr harten Fahrwerks / Reifen am besen erhalten bleibt.
Ich denke, dass man bei >40mm zu einem Fahrwerk greifen sollte...
 
@maul335
Hi Kollege,
wäre prima wenn Du einige Pics hättest. Jetziger Zustand und so. Und dann nach Umbau auch.
 
Hallo Maul,

sinnvoll ist immer nur ein Umbau, bei welchem Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind. Mir persönlich kommt es jedoch nicht um absolute Tieferlegung, sondern auf optimale Straßenlage an. Ich habe bei mir die AMG Federn mit den AMG Dämpfern eingebaut. Felgen 17" AMG.

Persönlich bin ich mit dieser Fahrwerksabstimmung {zzgl. Veränderung des ESP Eingriffs} sehr zufrieden. Von der Kurvenlage liegt Elchi besser als die meisten tiefergelegten BMW/Opel/VW.
http://www.os.db-forum.de/W168032_M166E21_05.jpg
 
Hallo!

Ich habe mich jetzt doch für das Gewindefahrwerk von KW entschieden.
Es ist stufenlos einstellbar und ist laut KW auf "komfort" ausgelegt.

Ich habe es heute bestellt und es wird wohl ende der Woche kommen. Wenn ich es eingebaut habe Poste ich einpaar vorher/nachher Bilder.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung für Tieferlegung
Zurück
Oben