Endlich im Forum

Diskutiere Endlich im Forum im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Endlich bin ich im Forum Mein Vorangegangener Beitrag war deshalb so kurz, weil ich schon seit Wochen versuche, in`s Forum zu kommen. Jetzt...

  1. Holgi

    Holgi Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200k t-modell
    Endlich bin ich im Forum

    Mein Vorangegangener Beitrag war deshalb so kurz, weil ich schon seit Wochen versuche, in`s Forum zu kommen. Jetzt habe ich meine Firewall ausgeschaltet und endlich hat es geklappt.
    Nun meine etwas präzisere Frage: Ich habe als Werksangehöriger ein C-Klasse T-Modell bestellt.Momentan fahre ich den cdi Motor mit 143PS.
    Bis in zwei Wochen muß ich mich entschieden haben, welchen Motor ich nehme.Das Auto bekomme ich inder ersten Januarwoche 2003.
    Meine Frage: Weiß jemand, wann und ob der 150PS cdi-Motor aus der E-Klasse in die C-Klasse kommt. Wenn der 150 PS Motor
    soviel Spaß macht, wie der aus dem BMW 320d, dann würde ich in schon lieber haben, als den 200er Kompressor,
    welchen ich noch keine Möglichkeit hatte probe zu fahren. Auch überlege ich mir, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen
    solchen Diesel zu nehmen, da der ja wegen seiner D3-Schadstoffeinstufung ordentlich Steuern kostet.Meine Jährlich gefahrene Kilometerleistung beträgt ca.18.000KM. Momentan verbrauche ich bei meiner sparsamen Fahrweise zwischen 5,8 und 7,2 Liter. Manko am cdi –meiner Meinung nach-
    unter 2000 Umdrehungen ist überhaupt nichts los, und dann geht die Post ab. Ist halt schlecht, wenn
    man mal schnell über eine gut befahrene Kreuzung will. Der Schub über 2000 Umdrehungen ist schon
    toll, den würde ich wahrscheinlich beim 200 kompressor vermissen-oder????
     
  2. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Also bei mir ist seit ich einen 220CDI probegefahren habe, die Diesel Euphorie verflogen.
    O.K. der 270er CDI ist wirklich super. Aber teuer und unrentabel.
    Aber seit ich den 200 Kompressor habe , will ich eigentlich nur noch diesen Motor. (oder den 230er)
    Schon alleine die Laufruhe verglichen mit dem CDI ist es mir persönlich wert.
    Wenn ich an einer Ampel stehe dann rappelt nicht das Cockpit, bzw. ich kann keine Motorvibrationen am Türgriff fühlen, wie beim 4 Zylinder CDI.
    Bei hohem Tempo ist er leiser als der Diesel.
    Die Anfahrschwäche ist beim 200 K nicht vorhanden.
    Die Heitung spricht schnell an.
    Die neuen 1,8 Liter 4 Zyl. Benziner sollen sogar noch laufruhiger sein, da sie Ausgleichswellen haben.
    Soweit meine Meinung.

    Bei 18.000 Kilometer im JAWA sollte sich der CDI (egal ob 143 oder 150 PS) aber schon rechnen. Erstens wegen dem geringern Spritverbrauch und zweitens wegen dem Wiederverkauf.
    Meiner Meinung nach verkauft sich im Moment alles was Diesel ist besser als Benziner....Manchmal denke ich die Leute können nicht rechnen, bzw. sind irgendwie nur noch aufs Sparen aus und nehmen die Dieseltypischen Mehrkosten, Komforteinbussen etc. ohne darüber nachzudenken in Kauf. Hauptsache an der Kasse der Tankstelle kostet es weniger.... und man kann prahlen, wie wenig doch das neue Auto verbraucht.
    Na ja Geschmacksache eben.
    Wenn ich will, dass mein 200K sportlich unterwegs ist, dann lass ich ihn halt ein wenig höher drehen. Schalte einen Gang zurück.
    Aber über zu schmales Drehzahlband, und Anfahrschwäche da mach ich mir keine Gedanken.
    Es macht mir einfach extrem viel Spass mit dem 200er zu fahren.
     
  3. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Dieseltypische Mehrkosten

    Hallo A190,

    An was für dieseltypische Mehrkosten hast Du hier gedacht?
     
  4. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ Relax

    Höherer Anschaffungspreis bei gleicher oder ähnlicher Leistung.
    Höhere Steuern.
    Höhere Versicherungseinstufung.
    Höhere Wartungskosten, da öfter zur Inspektion

    Das kann man meistens nur mit hoher Kilometerleistung wieder
    hereinfahren.
     
  5. #5 blinki-bill, 29.07.2002
    blinki-bill

    blinki-bill Crack

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 CDI
    moin,
    da muß ich wiedersprechen, mein S202 220 CDI hat Intervalle für die große Inspeltion von 40.000 km. Ein Ölwechsel ist alle 20.000 km erforderlich. Da kann man nicht meckern.

    Gruß
    Blinki-Bill
     
  6. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo A190,

    Du schreibst:

    zu 1) Anschaffungspreis E320 und E 320 CDI sollten sehr nahe beieinander liegen.
    zu2) und 3) Gleiche Kosten in CH. :) :) :)
    zu 4) Ist das wirklich so bei E320 und E 320 CDI?
     
Thema:

Endlich im Forum

Die Seite wird geladen...

Endlich im Forum - Ähnliche Themen

  1. S213 Mopf Abblendlicht einstellen

    S213 Mopf Abblendlicht einstellen: Hallo Zusammen, wir haben seit kurzem die neue E-Klasse S213 ohne Lichtpaket. Ich war jetzt Nachts das erste mal mit dem Ding auf der Autobahn....
  2. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

    Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  3. Sicherung Abblendlicht

    Sicherung Abblendlicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde. Hab trotz intensiver Suche...
  4. Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer

    Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer: Hallo habe ein Problem mit meiner Elektronik. Ich fahre einen C 220 CDI s202 bj. 2000. Ich habe vor kurzem Lichtmaschiene und Batterie schon...
  5. Die unendliche Odyssee: Unlösbares Problem im Railsystem? Auto springt manchmal an, manchmal nicht

    Die unendliche Odyssee: Unlösbares Problem im Railsystem? Auto springt manchmal an, manchmal nicht: Liebe Mercedesfreunde, zunächst einmal von meiner Seite ein ganz herzliches Hallo in die Runde. Ich wende mich an das Schwarmwissen in...