Holgi
Frischling
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Endlich bin ich im Forum
Mein Vorangegangener Beitrag war deshalb so kurz, weil ich schon seit Wochen versuche, in`s Forum zu kommen. Jetzt habe ich meine Firewall ausgeschaltet und endlich hat es geklappt.
Nun meine etwas präzisere Frage: Ich habe als Werksangehöriger ein C-Klasse T-Modell bestellt.Momentan fahre ich den cdi Motor mit 143PS.
Bis in zwei Wochen muß ich mich entschieden haben, welchen Motor ich nehme.Das Auto bekomme ich inder ersten Januarwoche 2003.
Meine Frage: Weiß jemand, wann und ob der 150PS cdi-Motor aus der E-Klasse in die C-Klasse kommt. Wenn der 150 PS Motor
soviel Spaß macht, wie der aus dem BMW 320d, dann würde ich in schon lieber haben, als den 200er Kompressor,
welchen ich noch keine Möglichkeit hatte probe zu fahren. Auch überlege ich mir, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen
solchen Diesel zu nehmen, da der ja wegen seiner D3-Schadstoffeinstufung ordentlich Steuern kostet.Meine Jährlich gefahrene Kilometerleistung beträgt ca.18.000KM. Momentan verbrauche ich bei meiner sparsamen Fahrweise zwischen 5,8 und 7,2 Liter. Manko am cdi –meiner Meinung nach-
unter 2000 Umdrehungen ist überhaupt nichts los, und dann geht die Post ab. Ist halt schlecht, wenn
man mal schnell über eine gut befahrene Kreuzung will. Der Schub über 2000 Umdrehungen ist schon
toll, den würde ich wahrscheinlich beim 200 kompressor vermissen-oder????
Mein Vorangegangener Beitrag war deshalb so kurz, weil ich schon seit Wochen versuche, in`s Forum zu kommen. Jetzt habe ich meine Firewall ausgeschaltet und endlich hat es geklappt.
Nun meine etwas präzisere Frage: Ich habe als Werksangehöriger ein C-Klasse T-Modell bestellt.Momentan fahre ich den cdi Motor mit 143PS.
Bis in zwei Wochen muß ich mich entschieden haben, welchen Motor ich nehme.Das Auto bekomme ich inder ersten Januarwoche 2003.
Meine Frage: Weiß jemand, wann und ob der 150PS cdi-Motor aus der E-Klasse in die C-Klasse kommt. Wenn der 150 PS Motor
soviel Spaß macht, wie der aus dem BMW 320d, dann würde ich in schon lieber haben, als den 200er Kompressor,
welchen ich noch keine Möglichkeit hatte probe zu fahren. Auch überlege ich mir, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen
solchen Diesel zu nehmen, da der ja wegen seiner D3-Schadstoffeinstufung ordentlich Steuern kostet.Meine Jährlich gefahrene Kilometerleistung beträgt ca.18.000KM. Momentan verbrauche ich bei meiner sparsamen Fahrweise zwischen 5,8 und 7,2 Liter. Manko am cdi –meiner Meinung nach-
unter 2000 Umdrehungen ist überhaupt nichts los, und dann geht die Post ab. Ist halt schlecht, wenn
man mal schnell über eine gut befahrene Kreuzung will. Der Schub über 2000 Umdrehungen ist schon
toll, den würde ich wahrscheinlich beim 200 kompressor vermissen-oder????