Erfahrungen E 220 CDI T - Jahreswagen & Ex-Mietwagen

Diskutiere Erfahrungen E 220 CDI T - Jahreswagen & Ex-Mietwagen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da ich über dieses Forum im Vorfeld meines Kaufs viele Infos gefunden habe, will ich gern auch eigene Erfahrungen beisteuern...
Hi,

ich kenne die wearcheck-Analysen aus der Industrieinstandhaltung und kann das System an sich nur empfehlen. Interessant ist die Trendaussage nach mehreren Analysen. (Für die 150.000 km-ohne-Ölwechsel-Fahrer)

Arne

neu2003 schrieb:
Hallo fish, danke für Deine Antwort, hier nähere Infos:

www.wearcheck.de, Ölprobeset mit Analyse für 74 EUr laut AutoBild vom 10.10.2003.
 
Hallo,

Nachdem ich nun zum ersten mal das Thema "ex Mietwagen" im Forum gesehen habe, nun meine Erfahrung:

Ich habe den E200K (Bj. 10/03, Avantgarde, Automatik, Schiebedach, Leder, CD Wechsler, APS50) als Mietwagen gekauft (mit 26T Km).

Mittlerweile habe ich in 3 Monaten 6TKm gefahren und hatte keine Probleme. Ich musste leider schon den ersten Service durchfuehren, da die NL das nicht getan hatte. Dabei habe ich den Wagen in eine andere NL abgegeben und gebeten, den wagen komplett zu checken - mit dem Hinweis auf Ex-Mietwagen.

Resultat: keine Maengel, kein erhoeter Verschleiss oder aehnliches - alles ok. Einzige auffaelligkeit: Bremsfluessigkeit und Microfilter sollten laut Assyst gewechselt werden - trotz einem Alter von 12 Monaten.

Sensationell niedrig ist der Benzinverbrauch: Im Mix Stadtverkehr (defensive Fahrweise) und Autobahn (140-160) liegt der Verbrauch bei 8,5 Liter Super!

Gruss,
Frank
 
Hi Frank,

danke für den Bericht. Gerade das mit dem Verbrauch finde ich interessant. Ich werde mir evt. deinen mit zus. Gasantrieb als nächstes holen. Ich denke, dann halbieren sich die Spritkosten nochmal gegenüber dem Diesel.
 
So, es ist Zeit für den vorletzten Bericht.

ich habe den Wagen jetzt 2.5 Jahre und bin bei KM-Stand ca. 90.000.
Folgende Probleme hatte ich noch im normalen Fahrbetrieb:

1x war morgens die Batterie platt und eine neue wurde nötig

Vieles klappert - wenn er nicht in einem halben Jahr zurück ginge, würde es mich nerven. Vom Schiebedach über Lüftungsdüsen...
wie in anderen Threads geschrieben ist das wohl für die Kombis nicht ungewöhnlich.

Die Sitzheitzung Fahrerseite funktioniert nur hoch halb. Habe noch nicht geprüft, ob ein Stecker defekt ist oder die Heizmatte.

Das Kombiinstrument hat den typischen Bug: Pixelausfälle bei der Uhrzeit.

Die Tiptronic schaltet nicht mehr, wenn man es manuell bedienen will.

Die Heckdämpfer sind müde und wollen die Klappe nicht mehr anheben :(

Ein NSW war voll Wasser gelaufen und muss ersetzt werden.

und unten drunter sind diverse Rostflecken, während die Türen noch gewachst sind und ganz gut aussehen.

Alles o.g. muss ich jetzt noch in Ordnung bringen, bevor ich den Wagen im Herbst zurück gebe. Insgesamt kann ich also nicht meckern, obwohl im letzten halben Jahr schon diverse Funktionsdefekte aufgetreten sind!

Verbrauch immer noch 7.4 Liter im Schnitt, ohne große Hetzerei und mit relativ viel Landstrasse/AB. Damit war ich sehr zufrieden.

Da ich aber mit der Limo meiner Frau einen gepflegten Vor-Mopf als Vergleichsbasis habe würde ich sagen: Auch wenn nix großes kaputt gegangen ist - zum Behalten würde ich mir keinen Ex-Mietwagen mehr holen!! :rolleyes:
 
Ich denke aber auch dass der Vor-mopf mit mehr liebe gefertigt sein als der Mopf. Der vor-mopf hat zum Beispeil noch verzinkung in die Tuere und Motor Haube. Ein gleiches Bild gibt sich beim C-klasse.

Trotzdem glaube ich dass Mercedes wieder auf dem richtigen Weg ist nachdem ich mir die neue S-klasse angesehen habe.
 
Thema: Erfahrungen E 220 CDI T - Jahreswagen & Ex-Mietwagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben