erste grosse Reparatur

Diskutiere erste grosse Reparatur im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - nach nun über 5 Jahren und 83000 km mit unserem Vaneo (1.7 CDI, 91PS) gab es nun die erste grosse Reparatur: Bremsen vorn und hinten erneuert. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knispel

knispel

Knispel
Beiträge
40
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI La Vida
(EZ 06/2005)
nach nun über 5 Jahren und 83000 km mit unserem Vaneo (1.7 CDI, 91PS) gab es nun die erste grosse Reparatur: Bremsen vorn und hinten erneuert. Da wir tagtäglich im sehr steilen, bergigen Gelände unterwegs sind werden die Bremsen natürlich auch etwas stärker beansprucht. Aber der Vaneo schlägt sich wacker....wenn er nun noch Allradantrieb hätte wäre das Glück kaum zu fassen :crazy:
 
Vielleicht ist es gerade das richtige Rezept, dass Ihr die Bremsen etwas mehr beansprucht als wir Flachländer bzw. Schwarzwälder. Die Standzeit an der Hinterachse liegt auch beim 2. mal bei exakt 40 T´km, dann waren die Scheiben fertig, vom Rost meine ich. Aber was solls, die Macke habe ich gewußt und wir sind ansonsten ebenfalls absolut zufrieden mit dem Kleinen.

Gruß Andreas
 
Hallo,

nach nun über 5 Jahren und 83000 km mit unserem Vaneo
Das klingt ja mal positiv das ihr zwei mal um die Erde gefahren seit ohne Reparaturen bisher.:drink:

Gruß
 
Das klingt ja mal positiv das ihr zwei mal um die Erde gefahren seit ohne Reparaturen bisher.

warum macht man das denn? ich fahr so schon genug, da muss ich nicht noch extra um die erde fahren... :crazy:
 
Bremsen am Vaneo

Vielleicht ist es gerade das richtige Rezept, dass Ihr die Bremsen etwas mehr beansprucht als wir Flachländer bzw. Schwarzwälder. Die Standzeit an der Hinterachse liegt auch beim 2. mal bei exakt 40 T´km, dann waren die Scheiben fertig, vom Rost meine ich. Aber was solls, die Macke habe ich gewußt und wir sind ansonsten ebenfalls absolut zufrieden mit dem Kleinen.

Gruß Andreas

Mein Vaneo 1,7 CDI ist Baujahr 2002 und hat nach 40.000 km auch die ersten Bremsscheiben hinten gewechselt bekommen.
Die haben allerdings über 100000 km gehalten und werden jetzt bei etwa 160 000 km wieder fällig.
Wenn die genauso lange halten, sind es die letzten.

Sonst bisher, d.h. 8 Jahre keine Probleme, kein Rost usw.
Natürlich anfangs einige Rückrufaktionen mitgemacht, aber ansonsten zufrieden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: erste grosse Reparatur
Zurück
Oben