Markus C220CDIT
Crack
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- ehemals S202, nun "Schkoda"
Letzte Woche hat mein C220CDI (202) während der Fahrt den Dienst eingestellt. Auf halber Strecke zur Arbeit ging der Motor ohne Vorankündigung aus. Tankfüllung war kurz vor Reserve - Aussentemperatur -9°C.
Anruf beim Meister meiner MB-Werkstatt „Könnte trotz ausreichendem Füllstand evtl. Spritmangel sein“.
• Fzg. ging aus 8:20Uhr
• Nachgetankt --> ohne Erfolg
• Vermutung, evtl. noch Sommerdiesel zu fahren, erneut
Nachgetankt --> ohne Erfolg
• Starten bis die Batterie leer war --> ohne Erfolg
• Starthilfe und weiter gestartet --> ohne Erfolg
• ADAC angeheuert und Rep.-Versuch vorort --> ohne Erfolg
Er zog den Ansaugschlauch vorne weg u. sprühte ein Spray in
den Ansaugkanal. Kurzzeitig (2…3…4s) lief er, dann ging er
wieder aus….--> ohne Erfolg
• Abschleppen durch ADAC an nächste Tankstelle (1km) u. weitere Rep.-Versuche. Mit einer Spritze wurde der Kraftstoff zum Filter angezogen um die Luft aus dem System zu bekommen. Was auch nach 30min nicht gelang…Fzg -läuft nicht. ADAC gibt auf…--> ohne Erfolg
• Abschleppen zum MB-Händler (ca. 10km) sollte ca. 100EUR kosten! Dankend abgelehnt.
• Kauf einer Abschleppstange (40EUR) an der Tankstelle u. Abschleppen durch einen Arbeitskollegen, der bereits seit 9Uhr mit von der Partie war
• Fzg ist gegen 12:15Uhr in der Werkstatt angekommen
Das war ein prima Start in das neue Jahr
Mein Wagen läuft natürlich schon längst wieder, aber was meinen die Experten hier, welcher Defekt vor lag?
Die Auflösung gibt’s demnächst…
Anmerkung: Ich hatte ja bereits Ende verg. Jahr zweimal das Problem, dass der Wagen ab u. zu nicht „rund“ lief u. nach einer kurzen Abstellphase (nachdem er warm gefahren wurde), nicht sofort ansprang. Die Injektoren sind (waren) es jedenfalls nicht…
Allzeit Gute Fahrt
Anruf beim Meister meiner MB-Werkstatt „Könnte trotz ausreichendem Füllstand evtl. Spritmangel sein“.
• Fzg. ging aus 8:20Uhr
• Nachgetankt --> ohne Erfolg
• Vermutung, evtl. noch Sommerdiesel zu fahren, erneut
Nachgetankt --> ohne Erfolg
• Starten bis die Batterie leer war --> ohne Erfolg
• Starthilfe und weiter gestartet --> ohne Erfolg
• ADAC angeheuert und Rep.-Versuch vorort --> ohne Erfolg
Er zog den Ansaugschlauch vorne weg u. sprühte ein Spray in
den Ansaugkanal. Kurzzeitig (2…3…4s) lief er, dann ging er
wieder aus….--> ohne Erfolg
• Abschleppen durch ADAC an nächste Tankstelle (1km) u. weitere Rep.-Versuche. Mit einer Spritze wurde der Kraftstoff zum Filter angezogen um die Luft aus dem System zu bekommen. Was auch nach 30min nicht gelang…Fzg -läuft nicht. ADAC gibt auf…--> ohne Erfolg
• Abschleppen zum MB-Händler (ca. 10km) sollte ca. 100EUR kosten! Dankend abgelehnt.
• Kauf einer Abschleppstange (40EUR) an der Tankstelle u. Abschleppen durch einen Arbeitskollegen, der bereits seit 9Uhr mit von der Partie war
• Fzg ist gegen 12:15Uhr in der Werkstatt angekommen
Das war ein prima Start in das neue Jahr
Mein Wagen läuft natürlich schon längst wieder, aber was meinen die Experten hier, welcher Defekt vor lag?
Die Auflösung gibt’s demnächst…
Anmerkung: Ich hatte ja bereits Ende verg. Jahr zweimal das Problem, dass der Wagen ab u. zu nicht „rund“ lief u. nach einer kurzen Abstellphase (nachdem er warm gefahren wurde), nicht sofort ansprang. Die Injektoren sind (waren) es jedenfalls nicht…
Allzeit Gute Fahrt