C
Colonia
Guest
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Habe mir letzte Woche einen w208 von privat gekauft.
Auf dem CLK sind nachgebaute Felgen AMG Styling VII montiert.
Der Verkäufer sagte mir, man brauche diese nicht einzutragen. Da ich aber sehr wenig Ahnung von sowas habe, bin ich natürlich beim TÜV gewesen. Der konnte mir leider nicht weiter helfen und sagte mir ich würde eine sogenanntes Teilegutachten für die Felgen benötigen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Es handelt sich, wie gesagt um nachgebaute Styling VII Felgen von AMG, 8J x 18 H2 ET35, mit Reifen DUNLOP Sport 225/40 18 M+S.
Habe diesbezüglich den Verkäufer auch nochmal kontaktiert, dieser teilte mir mit, das der TÜV eigentlich nur ein Vergleichsgutachten raussuchen würde und die Räder dann ohne weiteres eintragen könnte.
Wie ist nun der richtige Weg?
Oder hat vielleicht jemand hier solch ein Teilegutachten?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruss,
Michael
ich bin ganz neu hier im Forum.
Habe mir letzte Woche einen w208 von privat gekauft.
Auf dem CLK sind nachgebaute Felgen AMG Styling VII montiert.
Der Verkäufer sagte mir, man brauche diese nicht einzutragen. Da ich aber sehr wenig Ahnung von sowas habe, bin ich natürlich beim TÜV gewesen. Der konnte mir leider nicht weiter helfen und sagte mir ich würde eine sogenanntes Teilegutachten für die Felgen benötigen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Es handelt sich, wie gesagt um nachgebaute Styling VII Felgen von AMG, 8J x 18 H2 ET35, mit Reifen DUNLOP Sport 225/40 18 M+S.
Habe diesbezüglich den Verkäufer auch nochmal kontaktiert, dieser teilte mir mit, das der TÜV eigentlich nur ein Vergleichsgutachten raussuchen würde und die Räder dann ohne weiteres eintragen könnte.
Wie ist nun der richtige Weg?
Oder hat vielleicht jemand hier solch ein Teilegutachten?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruss,
Michael