Fehlerspeicher Frage ?

Diskutiere Fehlerspeicher Frage ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo so nun mal ne kurze Frage zum w211 Fehlerspeicher : Wie ist es denn, wenn ein Fehler auftritt (wie bei uns heute Morgen, etwas mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajy26

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w211 e350
Hallo
so nun mal ne kurze Frage zum w211 Fehlerspeicher :

Wie ist es denn, wenn ein Fehler auftritt (wie bei uns heute Morgen, etwas mit Bremsen -> Werkstatt aufsuchen, stand im KI. Nach kurzer Standzeit erneuter Start -> Fehler weg??? ) bleibt dieser Fehler im Fehlerspeicher gespeichert, so dass wenn ich am Freitag 31.10 Termin zum Winterreifen wechseln habe, es denen von MB gleich mit sagen kann ohne dann von denen für nicht ernst genug genommen zu werden? Weil kommt schon merkwürdig, wenn man etwas sagt was man nicht nachprüfen bzw. zeigen kann . :mad:

MFG
Ajy26

ps: tratten bei euch auch schon Bremsprobleme auf bzw. solche Fehlermeldungen und dann wieder weg ? mit dem schönen Bremssymbol.
 
Hallo!

Die Fehler sind in der Regel als "gespeichert" im Fehlerspeicher abgelegt.

Die Fehlermeldung "Bremse defekt - Werkstatt aufsuchen" kann auch erscheinen wenn das Auto beim Starten kurz unterspannung bekommt. Das liegt meisten an kruzstreckfahrten.

Aber den Fehler kann man sofern gespeichert immer noch auslesen.

Mfg Matthias
 
ist so nicht ganz richtig! Es kommt darauf an welche Meldung im KI kommt! Dein Problem war ja keine FEHLERmeldung sondern eine "WARNmeldung" somit ist es kein Fehler und wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt, genauso wie z.b. Kühlmittelstand prüfen, Lampe defekt,...!

Chris
 
Ich habe manchmal "Anzeige defekt" im KI stehen.
(und beim nächsten starten dann wieder "keine Störung")


Dieses "Anzeige defekt" kann aber von der Werkstatt nicht aus dem Fehlerspeicher ausgelesen werden (wie ravens schon erklärt hat)


@ravens: weißt du woran das "Anzeige defekt" (mit Fahrzeug-Anheben-Symbol) liegt?
 
"Anzeige defekt"

Kenne ich auch, ist nach erneutem Starten dann allerdings wieder verschwunden. Was mag das sein?
 
@ raven

nochmal nachgefragt: der fehler mit den bremsen ist ja beim ersten mal ein "Richtiger Fehler" mit der Bitte die Werkstatt aufzusuchen, sowas kommt ja nicht wenn eine Lampe defekt ist oder ???. müßte dann also im Fehlerspeicher gespeichert sein, dass mit der Bremse auch wenn es jetzt weg ist.

... solangsam werd ich mich diesmal auch die wandlung des autos informieren... der war bestimmt schon 5 mal in der werkstatt wegen elektronik fehlern.... langsam reichts
-> letzte woche wurde das aps50 und etliche sicherungen getauscht! und jetzt war ein neues problem bei der cd anzeige mit cd-wechsler : zeigt bei cd5 , cd2 aufm display im ki und aufm aps50 ? LOL ich krieg die Krise .

ps : danke für die antworten und für die gedult beim lesen , mußte mal meinen frust rausschreiben .

MFG
Ajy26
 
NEIN, es ist KEIN Fehler, wenn die Bremsen z.b. runter sind, ist es kein Fehler sondern eine Warnung! Daher wird auch nichts im Fehlerspeicher stehen!

Anzeige defekt zeigt es meist bei einem defekten Kombiinstrument an!

Chris
 
dann müsste doch der fehler angezeigt bleiben oder ? ich mein es kann sich doch nicht hin und her entscheiden? wenn das wischwasser z.b alle ist dann bleibt die meldung solange bis es wieder voll ist . hmm komisch sehr komisch sogar.

mfg
ajy26
 
naja meine ja nur das die meldung da war und dann wieder weg , und bei bremsen kann so etwas ja nicht sein , weil der verschleiss ja dann weg bleibt und somit die meldung auch bleibt.

ach ich werd am freitag hoffentlich schlau und schreibe es mal dann hier nochmal hin ...
danke chris

MFG
Ajy26
 
aber da es NORMALERWEISE "nur" eine Warnmeldung ist, bleibt sie nicht im Speicher, egal wie lange oder wie oft sie geleuchtet hat!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerspeicher Frage ?
Zurück
Oben